Helm
Helm
Eigentlich wollt ich mich zu diesem Thema nicht einmischen, da jeder für sich den richtigen Helm + Design finden muss. Das Design bleibt immer Geschmakssache und den Helm muss man immer! vorher selbst aus bzw. zumindest mal anprobieren.
Das Design des Helmes soll den Fahrer nach außen repräsentieren. Ja richtig. Z.B Alonso=absolut Langweilig? Rossi=kreativ,humorvoll!
Stimmt, deine Rechnung geht auf. 2Rad hat mit 4Rad nichts zu tun;-)
Mfg Stan
Das Design des Helmes soll den Fahrer nach außen repräsentieren. Ja richtig. Z.B Alonso=absolut Langweilig? Rossi=kreativ,humorvoll!
Stimmt, deine Rechnung geht auf. 2Rad hat mit 4Rad nichts zu tun;-)
Mfg Stan
-
Helm
der Arai GP5 nur hat dieser halt einen stolzen Preis.
die Hauptmerkmale sind natürlich kleineres Visier, bessere Belüftung, H.A.N.S gebohrt.
Ich finde auchnoch das er einen besseren Tragekonfort hat.
Das kleinere Visier hilft mir persönlich sich besser auf die Strecke zu konzentrieren.
Aber der Preis halt X(
die Hauptmerkmale sind natürlich kleineres Visier, bessere Belüftung, H.A.N.S gebohrt.
Ich finde auchnoch das er einen besseren Tragekonfort hat.
Das kleinere Visier hilft mir persönlich sich besser auf die Strecke zu konzentrieren.
Aber der Preis halt X(
- Christian777
Helm
Der Unterschied liegt Hauptsächlich an dem Lack und dem Polster! Die sind beim GP5 Feuerfest und beim SK5 nicht! Der SK5 ist sogar leichter da er nicht so eine dicke Ausenschale wie der GP5 hat! 

mit motorsportlichen Grüßen
Christian
PS: Und nie den Grip verlieren
http://www.christianschweiger.de/
Christian
PS: Und nie den Grip verlieren

http://www.christianschweiger.de/
-
Helm
den Unterschied merk ich aber kaum vom Gewicht her aber der SK5 reicht vollkommen aus finde ich
-
Helm
So hab jetzt die Auswahl zwischen
Bell RS3 Sport
Bell K1 Sport
Uvex FP3
Hat jemand erfahrung mit diesen Helmen?
Welchen würdet ihr mir empfehlen
gruß Marcel
Bell RS3 Sport
Bell K1 Sport
Uvex FP3
Hat jemand erfahrung mit diesen Helmen?
Welchen würdet ihr mir empfehlen
gruß Marcel
Helm
ein paar bekannte hatten den uvex. die sagen der wäre scheiße. haben sich jetzt einen arai gekauft und sind damit hoch zu frieden also kann ich nur sagen das der uvex nicht so toll ist
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Helm
Würde zu Uvex tendieren! Hätte der mir vernüntig gepasst hätt ich ihn auch genommen! Aber der Sparco Formula war einfach von der Passform nich zu toppen! Vom Aussehen gefallen mir die Bell nicht so, also, da hilft nix, du MUSST ihn anprobieren! 8)
Gruß Jan
Helm
Und warum nimmst du nicht den UVEX Helix 750 Carbon???
Das Teil wiegt ganze 990g und kann bei Bedarf individuell lackiert werden. Halte ich für unheimlich wichtig, dass man sich möglichst wenig Gewicht auf den Kopf schnallt wegen der fliehenden Kräfte....
Gruß Thomas
Das Teil wiegt ganze 990g und kann bei Bedarf individuell lackiert werden. Halte ich für unheimlich wichtig, dass man sich möglichst wenig Gewicht auf den Kopf schnallt wegen der fliehenden Kräfte....
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von tomdie am Mo 14. Mai 2007, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
4-Takt-Fan
Kart-Lehrzeit in 4-Takt
Kart-Karriere in 2-Takt
Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de