Umbau auf 4 Takt

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Spurstange

Umbau auf 4 Takt

Beitrag von Spurstange »

Genauso ist es mit dem Querrohr. Von 10, 2T Chassis muss ich bei 8 das Rohr umschweißen.
Zum Sitz, Ihr müsst die Kupplungsaufnahme an der Kurbelwelle auf 37mm abdrehen, dann habt Ihr Platz.
Wenn Ihr die Kupplungsaufnahme nicht verkürzt, habt Ihr irgendwann einen Kurbelwellenbruch wegen der Unwucht.
Tukkerteam

Umbau auf 4 Takt

Beitrag von Tukkerteam »

Hallo,

Fuer Foto's guck doch mal auf Karting-zone unter Subarumouse.
Da steht unser SKM - Subaru drauf.

Da ist ein Tillet xxl Stuhl drauf und doch fahren wir damit ohne Probleme.
Der Motor ist in luftgekuehlte version, also mit Ventilatorkasten auch kein Problem.
Wir haben nur den rechten Stuhlbuegel entfernt gegen einem von SKM.

Auch bei unser Weldone und MBA gab es da keine schwierigkeiten mit Querstrebe oder stelle des Sitzes.

Bei richtige Schweissarbeiten kommt nur ein Fachmann ( in unserem Falle ein bauer von HD Motorradahrwerke) in Frage.
Uebrigens lese ich nirgendwo, dass wenn man electrisch Schweisst man die Zundung und Batterie entfernen sollte!

Benno & Stefan.
Der-Hugo

Umbau auf 4 Takt

Beitrag von Der-Hugo »

klonede kanste bitte mal Bilder posten ;)
Stranger3

Umbau auf 4 Takt

Beitrag von Stranger3 »

Ich hab ein Mc Minarelli Schalterchassis und die hintere Querstrebe war im Weg sodas ich nur kleine Ritzel hätte fahren können,hab die Strebe umschweißen lassen jetzt passts super und ich kann die Talons fahren.Tommy 01 hat bei Diegowie die Motorböcke bestellt haben ca 120 Euronen gekostet ,aber der Motor kommt schön weit nach aussen,gut die Kette sitzt zwar ziemlich nah an der Sitzstrebe aber die Kette macht sich von alleine Platz.Denke ich doch. :P
Redrunner

Umbau auf 4 Takt

Beitrag von Redrunner »

Ich hab ein 2002er VAN Kart da war die Strebe auch im Weg da wir in der Halle Fahren und sehr große Kettenblätter benutzen ! Ein Kumpel von mir ist Kfz Mechaniker und kann relativ gut schweißen der hat mir die Strebe rausgeflext und zwei andere Streben etwas schräg versetzt wieder eingeschweißt und jetzt geht es einwandfrei ! Ich glaube am besten für 390er Motoren eignen sich die Mach 1 chassis die haben glaub gar keine Probleme mit dieser Strebe !
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „4 Takter“