Du bist nicht doof sondern sehr aufmerksam
Alle die es nicht wissen, ignorieren den Umstand des Lagerspiel oder lassen die Motoren machen, und verlassen sich auf die korrekt ausgeführte Arbeit und rütteln auch nicht ständig am ritzel um das Spiel zu prüfen.
Die Vergaser Geschichte ist was völlig anderes. wenn der die Einstellung so extrem ändert , ist er einfach reif für die wartung. du brauchst einfach einen neuen Dichtsatz samt Membrane. besser wär es wenn Du den Gaser jemand zum Revidieren geben könntest der sich wirklich damit auskennt. Es muss nämlich eine Reihe von Einstellungen und Prüfungen durchgeführt werden. angefangen vom einstellen des Nadelventils bis zu Abdrücken.
Kannst es vereinfachen wenn Du Dir vieleicht erst ma leihweise einen anderen Gaser besorgst , der auch garantiert vorher gut lief.
Damit müsste dann eine veränderung spürbar sein.
Wenn der auch zickig wird, muss man weiterforschen...Glaub ich aber nicht...
der Gaser ist verschlissen...das ist alles. Sehr unwahrscheinlich aber möglich wäre es , das Du ein extrem schlechtes Exemplar erwischt hast. Ist es ein Tilly? Die streuen sehr...Es gibt welche die besser gehen als ein Ibea aber auch total grottige und ungenaue.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau