K.W umbauen

Die guten alten 100er Motoren.
TM 125

K.W umbauen

Beitrag von TM 125 »

Würde eine K.W von einen TM K10 Junior auch in einen Iame 100ccm Motor passen?

Ich Möchte der Iame Motor umbauen auf Kupplung!!!

Würde das klappen?
SIRIO

RE: K.W umbauen

Beitrag von SIRIO »

Hi! Also ich denke schon das die passt, aber warum machst du das? Nur wegen der Kupplung? Das da keine dran ist, ist doch grad das geile! :D ;)
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
krubelwelle

K.W umbauen

Beitrag von krubelwelle »

ich würde beide fahren. der tm hat seine vorteile und auch der iame.
nicht aus 2 einen machen

cool wär aber auch wenn man die kurbelwellen tauscht.
und den tm dann ohne kupplung fährt.

das wär ein spass
Zuletzt geändert von krubelwelle am Do 10. Mai 2007, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
KRV

K.W umbauen

Beitrag von KRV »

Hast du das Zeug schon? Also die KWs
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
TM 125

K.W umbauen

Beitrag von TM 125 »

Ja ich habe einen TM K10 jetzt bin ich am denke was ich mache, umbauen oder verkaufen in Einzelteilen der Motor ist fast neu Kolben maß 49,9 habe mir 2 iame comet Motoren gekauft.

Der TM hat mich zur Weißglut getrieben, Vergaser Einstellung die sich immer ändert und Lager frist 4x Fahren 3x neue Lager das reicht :O
KRV

K.W umbauen

Beitrag von KRV »

Welche Lager? Das Vergasereinstellen wird sich nie aufhören! Wenn du das Zeug schon hast, kannst ja selber rausfinden obs geht. Musst die KW einfach vermessen, und zusätzlich darauf achten dass Luffis nen andren Kolben haben als Membraner, und das dann die ungefähr gleich schwer sein sollten. Wenn die unterschiedlichen Hub haben, die Motoren hast auch wieder ein Problem.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
TM 125

K.W umbauen

Beitrag von TM 125 »

Die K.W Lager links und rechts beide platt, sicher muss der Vergaser im Einstellung etwas werden geändert nur unter Fahren ändert sich das Gemisch und lauft zu fett ich ändere das, und 2 runde später ist er zu mager und die Lager sind platt ;(

Ich mache beide Motoren fertig und dann habe ich ruhe, ich vermesse die K.W und schau mal was ich mache sonst verkaufe ich K.W und Kupplung sind sicher Fahrer die sich freuen werden ;)
KRV

K.W umbauen

Beitrag von KRV »

Da ist eher die KW falsch eingebaut, oder die Lagersitze sind ausgeschlagen, oder falsch ausgewuchtet. Die Lager gehen nicht wegen zu mager sein kaputt. Davon ist das Pleuellager und Kolben betroffen.
Drehst du immer mager wenn der Motor nicht richtig läuft?
Es ist ja so, dass in den ersten Runden wenn der Motor noch kalt, er Leistung hat wie Sau. Dann wird er Zäher. Viele meinen dann sie sind zu fett und drehen mägriger! Dadurch knallen sie ihn fest.

TM 125

K.W umbauen

Beitrag von TM 125 »

[quote]Original von KRV
Da ist eher die KW falsch eingebaut, oder die Lagersitze sind ausgeschlagen, oder falsch ausgewuchtet. Die Lager gehen nicht wegen zu mager sein kaputt. Davon ist das Pleuellager und Kolben betroffen.
Drehst du immer mager wenn der Motor nicht richtig läuft?
Es ist ja so, dass in den ersten Runden wenn der Motor noch kalt, er Leistung hat wie Sau. Dann wird er Zäher. Viele meinen dann sie sind zu fett und drehen mägriger! Dadurch knallen sie ihn fest.[/quote]

Sorry aber was kann an Lager einbauen schief gehen, wen die Lager grade und bis Anschlag ein gebaut werden?

Ist nur eine frage kann sein das ich was übersehen habe. ?(
KRV

K.W umbauen

Beitrag von KRV »

Ich denk eher, dass die Kurbelwelle nicht rund läuft, oder die Kurbelwelle schon so stark eingelaufen ist (an den Lagersitzen, dass hab ich gemeint). Oder du verwendest die falschen Lager, hast schon C4 mit Plastikkäfig?

Antworten

Zurück zu „100 ccm“