Motorhalter für Crossmotoren

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Antworten
killerkart

Beitrag von killerkart »

Hallo allerseits!
Ich habe vor mir auf mein Kart einen Crossmotor von ner Yamaha YZ zu bauen, da dieser doch um einiges billiger ist.. ;)
jetzt meine frage: Könnte ich bei diesen Motor auch evtl. einen "normalen" Motorbock mit leichten modifikationen benutzen, oder einen solchen Spezialhalter kaufen? Und wo bekomme ich diesen her?

und schnmal danke im vorraus für die antworten!

mfg
Wer Später bremst bleibt länger Schnell... ;)
roschdworschd

Beitrag von roschdworschd »

Ich vermute da kannst Du nix kaufen.

Säge, Schweißapparat, Hammer, Schraubstock, Bohrmaschine, etwas Material in Form von Flacheisen und diversen Profilen sowie ein wenig Geschick und das Werk sollte in einem Nachmittag vollbracht sein.
Geschick brauchst du eh, wenn Du den Motor auf ein Kart schrauben willst.
Guck mal unter www.kart-mal-anders.de .
Da hast Du viel vor.
Und ob das im Endeffekt billiger ist, als einen gebrauchten Motor herzunehmen.
Das bezweifele ich.
killerkart

Beitrag von killerkart »

Also ich finde schon, das es etwas billiger ist, da 1. die Ersatzteile für meine Verhältnisse besser zu bekommen sind und 2. weil diese auch nen bisscehn billiger sind...

Aner naja, dann werde ich mich wohl mal die tage hinsetzen und nen bisschen Planen und Bauen, dass wird schon.. ;) das einzige problem sollten die aussparungen für das Chassis in den Klemmstücken sein, die muss man sich dann eventuell anfertigen lassen...

mfg
Wer Später bremst bleibt länger Schnell... ;)
Willi

Beitrag von Willi »

Wie roschdworschd bereits geschrieben hat, schau mal bei Kart mal anders. Hier im Forum ist "Kartmanne" angemeldet, der gehört zu der Seite. Schick ihm doch mal eine PN.
Antworten

Zurück zu „Motoren“