Frage zur Zündkerze!
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Hallo Matze, ich denke das kommt wenn du von der strecke fährst. Da biste dann langsam und der Motor überfettet dann. Es ist ja so, daß du nicht mit Vollgas durch die Boxengasse donnerst.
Gruß
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Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
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Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
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@ Sirio da gebe ich dir mal recht.
Mir hat man mal gesagt man soll zwar in der Boxengasse nicht rasen und das mache ich ja nicht , aber wenn man anhält und man hat nen direkt übersetzten motor drauf.
dann sollt man nicht so da hintuckern und wenn man anhält richtig kräftig i die eisen gehen damit die zündkerze nicht kaputt geht.
denke mal so verkehrt wird die information nicht sein die ich da bekommen habe.
ODER?
Mir hat man mal gesagt man soll zwar in der Boxengasse nicht rasen und das mache ich ja nicht , aber wenn man anhält und man hat nen direkt übersetzten motor drauf.
dann sollt man nicht so da hintuckern und wenn man anhält richtig kräftig i die eisen gehen damit die zündkerze nicht kaputt geht.
denke mal so verkehrt wird die information nicht sein die ich da bekommen habe.
ODER?
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
- fastfuture
- Beiträge: 586
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Das habe ich auch gehört. Deshalb ist auch von Fahrern die sich wirklich auskennen immer wieder zu beobachten das sie mit hoher Geschwindigkeit in die Box fahren.
Die Schalter ziehen schon rechtzeitig die Kupplung.
Das Reintuckern verfälscht auch das Kerzenbild.
Die Schalter ziehen schon rechtzeitig die Kupplung.
Das Reintuckern verfälscht auch das Kerzenbild.
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Ja stimmt schon! Mann soll nicht grad tuckern. Rollen lassen und dann vol auf die eisen! Aber auch nicht grad mit 20.000 in die boxengasse abbiegen 

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...und sich mit warmen Reifen Bremsplatten holen.
Das Reinfahrn darf net sooo schnell sein
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- krubelwelle
- Beiträge: 669
- Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
- Wohnort: Nürnberg
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mich schimpfen sie immer wenn ich schnell durch die boxengasse fahr.
deswegen mach ich es langsam. kann dann aber kein kerzenbild mehr lesen.
manchmal laufen auch welche vor mir rum, aber wenn ich anhalte ist der motor aus. dann schimpf ich net. komische welt
deswegen mach ich es langsam. kann dann aber kein kerzenbild mehr lesen.
manchmal laufen auch welche vor mir rum, aber wenn ich anhalte ist der motor aus. dann schimpf ich net. komische welt
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Hi,
am Kerzenbild kannst Du nur erkenne, ob die Kerze korrekt arbeitet. Ob hingegen der Motor richtig bedüst wurde, ist daran nur sehr schwer zu erkennen.
Viel genauer kann man das durch die Beurteilung des Kolbenbilds machen, also Kerze raus und mit der Lampe reinleuchten.
Kolbenbilder findest Du hier.
Gruß,
Ragnar
am Kerzenbild kannst Du nur erkenne, ob die Kerze korrekt arbeitet. Ob hingegen der Motor richtig bedüst wurde, ist daran nur sehr schwer zu erkennen.
Viel genauer kann man das durch die Beurteilung des Kolbenbilds machen, also Kerze raus und mit der Lampe reinleuchten.
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Ragnar
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Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
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Moin,
also wir sind zu unserer aktiven Rennzeit immer nach der Farbe im Auspuffkrümmer gegangen. Das Kerzebild ist zwar auch n Anhaltswert aber wie schon beschrieben immer etwas verfälscht.
Daher, nach der Fahrt eben schnell die Federn ab, das Flexzwischenstück ab und in den Krümmer geschaut.
Die Farben sind ähnlich wie bei Kerze und beim Kolben. Rehbraun = ok. Dunkel bis schwarz = zu fett. Hell bis weiß = zu mager. Sind wir immer super mit gefahren.
Gruß
Martin
also wir sind zu unserer aktiven Rennzeit immer nach der Farbe im Auspuffkrümmer gegangen. Das Kerzebild ist zwar auch n Anhaltswert aber wie schon beschrieben immer etwas verfälscht.
Daher, nach der Fahrt eben schnell die Federn ab, das Flexzwischenstück ab und in den Krümmer geschaut.
Die Farben sind ähnlich wie bei Kerze und beim Kolben. Rehbraun = ok. Dunkel bis schwarz = zu fett. Hell bis weiß = zu mager. Sind wir immer super mit gefahren.
Gruß
Martin
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Tja Grillchef,
die gute alte Zeit. In dieser Zeit wurde auch noch mit verbleitem Kraftstoff gefahren. Da war diese vorgehensweise auch noch praktikabel. Heute, mit unverbleitem Kraftstoff sieht die Farbe im Krümmer fast immer gleich aus
. Also VORSICHT !!
die gute alte Zeit. In dieser Zeit wurde auch noch mit verbleitem Kraftstoff gefahren. Da war diese vorgehensweise auch noch praktikabel. Heute, mit unverbleitem Kraftstoff sieht die Farbe im Krümmer fast immer gleich aus
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Der Link zu der Freenetseite geht nicht mehr.Original von bora33
Hi,
am Kerzenbild kannst Du nur erkenne, ob die Kerze korrekt arbeitet. Ob hingegen der Motor richtig bedüst wurde, ist daran nur sehr schwer zu erkennen.
Viel genauer kann man das durch die Beurteilung des Kolbenbilds machen, also Kerze raus und mit der Lampe reinleuchten.
Kolbenbilder findest Du hier.
Gruß,
Ragnar
Finde durch Google auch nichts.
Jemand ne Ahnung, wo sowas steht. Im Aprilla Forum ist was, aber nicht so schön wie einst die Freenet-Liste.
Bora hatte sie ausgegraben.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)
