Zündkerze geht immer kaput
Ein Kollege von mir ist letztes jahr auch in den Kartsport eingestiegen, und hat sich ein gebrauchtes Kart mit Rotax Max gekauft.
Allerdings hat der Motor die eigenschaft die Kerzen zu zerstören. Immer wenn auf der Bahn eine langsame Kurve kommt dann ist nach der Kurve die Kerze hin.
Mehr kann er auch nicht dazu sagen weil er erst 2 mal mit dem Kart gefahren ist.
Greetz Ralf
Allerdings hat der Motor die eigenschaft die Kerzen zu zerstören. Immer wenn auf der Bahn eine langsame Kurve kommt dann ist nach der Kurve die Kerze hin.
Mehr kann er auch nicht dazu sagen weil er erst 2 mal mit dem Kart gefahren ist.
Greetz Ralf
Das Leben ist hart, eines der härtesten.
Was meinst du genau damit?was ist an der kerze kaputt?
dann ist er viel zu fett mit dem motor
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Würd ich auch sagen!!!!!Original von TM86
dann ist er viel zu fett mit dem motor
Nettes Avatar, Tobi

Kann der DelOrto nicht auch überlaufen?????
Vermutung.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Original von Frank
Was meinst du genau damit?was ist an der kerze kaputt?
Naja kaputt eben. Es kommt kein Zündfunke mehr.
Ob die Kerze nass ist weiß ich jetzt nicht, muß ich nachfragen. Meld mich morgen wieder.
Greetz Ralf
Greetz Ralf
Hallo ,
hört sich nach dem Problem mit der undichten Schwimmernadel an.
Bitte prüfen: Wenn Schwimmerkammer voll, läßt sich dann immer noch Benzin zum Vergaser fördern?
Falls ja: Schwimmernadelventil austauschen.
Abhilfe bringt auch die Verwendung des leichteren Schwimmers (3,6 g) falls noch nicht verbaut, da dieser das Kammerniveau niedriger hält und durch seine größere Auftriebskraft mehr Kraft auf das Nadelventil ausübt.
Gruß,
Ragnar
hört sich nach dem Problem mit der undichten Schwimmernadel an.
Bitte prüfen: Wenn Schwimmerkammer voll, läßt sich dann immer noch Benzin zum Vergaser fördern?
Falls ja: Schwimmernadelventil austauschen.
Abhilfe bringt auch die Verwendung des leichteren Schwimmers (3,6 g) falls noch nicht verbaut, da dieser das Kammerniveau niedriger hält und durch seine größere Auftriebskraft mehr Kraft auf das Nadelventil ausübt.
Gruß,
Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Die Kerze war immer naß. Dann werden wir mal den Motor etwas magerer stellen.
Greetz Ralf
Greetz Ralf