Original von A.Scheile
größere Hauptdüse bekommen um den Motor mehr zu kühlen
aber ja nicht zu groß. sonst wird der sprit nicht vollständig verbrannt, kommt in den auspuff und verbrennt dort dann. danach wundert man sich über ein hohe abgastemperatur.
Wieso soll beim Wankelmotor der Zündzeitpunkt nicht die Verbrennung beeinflussen??? Egal ob 2Taktmotor, 4Takt oder Wankel... Die Verbrennung wird "immer" (außer bei Selbstentzündung) über eine Zündkerze ausgelöst und beeinflusst sehr wohl den Ablauf der Verbrennung und somit auch die Temperatur....
versuch mal einen 30ger Dellorto Flachschieber mit einer bedüsung die du von prespo bekommst ist soviel ich weis mit einer 158ger haupdüse allerdings muss auch der düsenstock und dich leerlaufdüse gewechselt werden. auserdem brauchst du einen luftfilter von malossi
mfg mike
Original von A.Scheile
Das Stimmt darum sollte man auch nicht die Abgastemperatur im Auspuff messen sondern dirkt in der Trichone messen.
Richtig, nur wird laut Aussage von Herrn Rothkranz in der Trochoide nicht die Abgastemp. gemessen sodern die Gemischtemp.. Fehlerhafte Messergebnisse wie im Abgaskrümmer können so ausgeschlossen werden.
Die zusätzliche Bohrung (M10x1) für den Temp.-Fühler wird seit ca.1-1,5 Jahren mit eingebracht. Position sh.Foto.
Zuletzt geändert von Totto am Fr 12. Dez 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
die Messung erfolgt m.W. aber nicht in der Trochoide, sondern in der Seitenscheibe. Es wird dabei das Gemisch gemessen, das durch das Hauptlager mittels Überstromkanal angesaugt wird.
Wenn die Unterdruckdose geschlossen ist, dann wird das Gemisch ausschließlich über den Überstromkanal in der Seitenscheibe gesaugt. Dabei wird das Hauptlager geschmiert. Wenn die Dose aufmacht, dann ist die Schmierung für das Hauptlager so gut wie weg. Dadurch wird das Gemisch im Überstromkanal nach Schließen der Dose erstmal heiß und kühlt dann ab.
Diese Temperatur wird gemessen und soll als Indikator für "Überlast" dienen. Das funktioniert aber nur, wenn man das Gas wieder wegnimmt und dann ist zu spät 8o X(
Aber mit Abgastemperatur hat das nix zu tun.
Deshalb den Motor immer "binär" fahren und nicht auf Strecken wir z.B. Hockenheim.
Schönen Abend, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".