Motorenmarkt

Antworten
tigerfin

Motorenmarkt

Beitrag von tigerfin »

Hallo allerseits,

hier bin ich mit einer weiteren Frage.
Kann mir jemand sagen wohin die Motoren Reise in der nächsten Saison geht?
Gibt es Neuerungen, reglementsbedingt? Gibt es neue Trends.
Speziell in Richtung Rotax.
Legt Rotax einen Zacken zu, um sich die Sevens und PRDs dieser Welt von der Weste zu schütteln? Oder bleibt alles beim alten, bringt einer den kostengünstigen Viertakter mit 80 h Laufleistung?

Auf Eure Antworten bin ich gespannt

Mfg

Tigerfin
TM86

Motorenmarkt

Beitrag von TM86 »

naja für nächstes jahr werden die 125er tag motoren in serien wie dkm vorgeschrieben. rotax wir keinen solchen motor bringen da bleibt alles beim alten
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Nimmdichin8

Motorenmarkt

Beitrag von Nimmdichin8 »

Ich würde den markt so einschätzen:

Die Situation mit den Hondas bleibt so wie sie ist.

100er 2 Takter werden fast völlig von der Bildfläche verschwinden, Wankel, Schalter und Hirths werden wohl eher eine kleinere Gruppe bleiben.
125er Tags werden die 100er ersetzen (auch Hobbiemäßig hauptsächlich) und wie jetzt schon der Rotax Max die Volumenmodelle der 2Takter sein, sie haben ja auch fast den komfort wie 4Takter.

4takter werden nicht zu vertreiben sein, wenn die ersten günstigeren aber auch guten Motoren auch den markt kommen werden sie sich neben den Tag- Zweitaktern breit machen bis sie sich schließlich doch durchsetzen. Es sei denn es gibt keine neuen (angekündigten regelungen).

Rotax könnte ich mir doch vorstellen das sie für die Klassen Kf 1-3 doch noch einen Motor entwerfen werden, der max ist ja blöderweise nicht zugelassen. Erstmal werden sie aber wohl zufrieden sein das der Max so gut weggeht bei den Hobbiefahrern.

Das ist meine tolle Einschätzung :)
Mein Kart fährt auch ohne Wald^^
blizzard

Motorenmarkt

Beitrag von blizzard »

rotax wird keinen kf motor bringen das hatten die schon ganz am anfang gesagt das es keinen gegen wird.
die tag motoren bleiben für die hobbyklassen so wie sie sind weil die kf ziemlich teuer sind.
die 100er werden auch nicht verschwinden weil man sie in jeder hobbyserie fahren kann und auch bei den dmv landesmeisterschaften. wo sie auch ich glaub die stärkste klasse sind.
und die sache mit den 4 taktern wird nie was es hat schon 2004 geheisen dass alles 4 takter fahren muss und jetzt haben wir 2007 und die erste firma ist schon pleite(biland).
Nimmdichin8

Motorenmarkt

Ok das hört sich auch gut an^^

Gibt es eigentlich noch andere TAG-Motoren außer dem Rotax Max die nicht für die Kf-Klassen zugelassen sind?
Kimster

Motorenmarkt

Beitrag von Kimster »

Vortex Rok z.B
Willi

Motorenmarkt

Beitrag von Willi »

IAME Leopard
jp-stahl

Motorenmarkt

Beitrag von jp-stahl »

Original von Nimmdichin8
Ich würde den markt so einschätzen:

Die Situation mit den Hondas bleibt so wie sie ist.

100er 2 Takter werden fast völlig von der Bildfläche verschwinden, Wankel, Schalter und Hirths werden wohl eher eine kleinere Gruppe bleiben.
125er Tags werden die 100er ersetzen (auch Hobbiemäßig hauptsächlich) und wie jetzt schon der Rotax Max die Volumenmodelle der 2Takter sein, sie haben ja auch fast den komfort wie 4Takter.

4takter werden nicht zu vertreiben sein, wenn die ersten günstigeren aber auch guten Motoren auch den markt kommen werden sie sich neben den Tag- Zweitaktern breit machen bis sie sich schließlich doch durchsetzen. Es sei denn es gibt keine neuen (angekündigten regelungen).

Rotax könnte ich mir doch vorstellen das sie für die Klassen Kf 1-3 doch noch einen Motor entwerfen werden, der max ist ja blöderweise nicht zugelassen. Erstmal werden sie aber wohl zufrieden sein das der Max so gut weggeht bei den Hobbiefahrern.

Das ist meine tolle Einschätzung :)

Da bin ich ganz anderer Meinung! Diejenigen die im Moment überzeugt 100er fahren, werden das auch noch die nächsten Jahre tun, is einfach mit die günstigste Art Kartsport zu betreiben (wenn man Anschaffungspreis und laufende Kosten in 2 Jahren betrachet)
Gruß Jan
blizzard

Motorenmarkt

Beitrag von blizzard »

Gibt es eigentlich noch andere TAG-Motoren außer dem Rotax Max die nicht für die Kf-Klassen zugelassen sind?

prd firerball, die tags von dino, sonik, vortex rok super rok und den rok tt,crs a1,seven,pcr,italsistem,comer,iame phanter.
Nimmdichin8

Motorenmarkt

^^ok die Antwort heißt dann wohl ja! Danke jetzt hab ich mal ein paar Motoren die ich mir ein bisschen genauer angucken kann!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“