Richtige Reifenwahl !
Richtige Reifenwahl !
Hallo zusammen,
also sind die Mojos wirklich so schlecht?
Wenn ich hier das Forum durchstöbere, gibt es eigentlich keinen positiven Vermerk aber in der Rotax Challenge verwenden sie diese Reifen.
Ich suche einen Reifen mit gutem Kompromiss zwischen Laufleistung und Grip,
meine Wahl wäre jetzt Bridgestone YJB, dann suche ich noch was preiswertes.
Da fiel mein Auge auf die Mojos.
Ich wollte auch mal Erfahrungen sammeln.
Ich fahre CRG Rotax Max.
Kann auch jemand etwas zu Zeitunterschieden sagen, natürlich bei vergleichbaren Bedingungen
Mfg
tigerfin
also sind die Mojos wirklich so schlecht?
Wenn ich hier das Forum durchstöbere, gibt es eigentlich keinen positiven Vermerk aber in der Rotax Challenge verwenden sie diese Reifen.
Ich suche einen Reifen mit gutem Kompromiss zwischen Laufleistung und Grip,
meine Wahl wäre jetzt Bridgestone YJB, dann suche ich noch was preiswertes.
Da fiel mein Auge auf die Mojos.
Ich wollte auch mal Erfahrungen sammeln.
Ich fahre CRG Rotax Max.
Kann auch jemand etwas zu Zeitunterschieden sagen, natürlich bei vergleichbaren Bedingungen
Mfg
tigerfin
Richtige Reifenwahl !
ich geb dir nen tipp. die mojos halten überhaupt nich. bei mir hält ein satz yjb solange wie ein satz mojo. kauf dir lieber nen dunlop sl6. der reifen wankt zwar en bissl auf seiner weichen flanke aber der is billiger als mojo hält länger und is schneller.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Richtige Reifenwahl !
Wir haben bisher nur den Continental CBB und den Bridgestone YJC ausprobiert und waren mit dem Conti nen Tick zufriedener (ist halt auch ein bisschen weicher) ... und vorallem hällt der Conti für seine mittlere härte seeehr lange.
Nichts desto trotz werden wir jetzt den Vega FH und den Vega FM ausprobieren.
Nichts desto trotz werden wir jetzt den Vega FH und den Vega FM ausprobieren.
-
Richtige Reifenwahl !
Fahre die Mojo auf meinem Schalter wollte die einfach mal testen mit dem ergebnis dass die ständig quitschen extrem heiss werden und schlechten grip haben.
mit frauen ist es wie mit elefanten, man möchte sie immer anfassen aber haben will man keinen....
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung der User und sind mit voller absicht beigefügt!
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung der User und sind mit voller absicht beigefügt!
Richtige Reifenwahl !
Hallo zusammen,
wenn ihr Mojos kaufen wollt, achtet darauf, dass es neue für 2007 sind. Die neue Mischung ist etwas weicher. Aber wie es mit Lebensdauer aussieht, kann ich nicht sagen. Ich denke die beste Lösung für den Hobbybereich sind die Dunlop SL6
wenn ihr Mojos kaufen wollt, achtet darauf, dass es neue für 2007 sind. Die neue Mischung ist etwas weicher. Aber wie es mit Lebensdauer aussieht, kann ich nicht sagen. Ich denke die beste Lösung für den Hobbybereich sind die Dunlop SL6
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
RE: Richtige Reifenwahl !
Hallo Leute
Ich möchte euch im Hobbybereich den Vega blau empfehlen,
ich selber fahre den Reifen im Hobby Betrieb auf Corse/Vampire und bin sehr zufrieden damit.
Pluspunkte sind die lange Haltbarkeit und die Konstanten / schnellen Rundenzeiten mit diesem Reifen.
Schnelle Grüße Alf
und den rechten Fuß immer schön durchgedrückt halten.
Ich möchte euch im Hobbybereich den Vega blau empfehlen,
ich selber fahre den Reifen im Hobby Betrieb auf Corse/Vampire und bin sehr zufrieden damit.
Pluspunkte sind die lange Haltbarkeit und die Konstanten / schnellen Rundenzeiten mit diesem Reifen.
Schnelle Grüße Alf
und den rechten Fuß immer schön durchgedrückt halten.
-
Richtige Reifenwahl !
ALso eher Vega blau oder eher weiß??
Oder doch die SL6???
Wenn ich jetzt mal sage ich gebe nicht mehr als 160 EUR aus was sollte ich dann nehmen wenn ich guten grip mit "anständiger" lebensdauer möchte?
Oder doch die SL6???
Wenn ich jetzt mal sage ich gebe nicht mehr als 160 EUR aus was sollte ich dann nehmen wenn ich guten grip mit "anständiger" lebensdauer möchte?
mit frauen ist es wie mit elefanten, man möchte sie immer anfassen aber haben will man keinen....
Richtige Reifenwahl !
Na ja
Der Vega Weis ist mit Sicherheit schneller verbraucht als der Blaue,
deshalb bin ich mir da Sicher wenn dann den Blauen als Hobbyfahrer. Mit dem Weißen
holst du bestimmt noch´n paar zehntel raus, aber ist dir die Wesentlich kürzere Lebensdauer dass Wert ?
Gruß Alf
Der Vega Weis ist mit Sicherheit schneller verbraucht als der Blaue,
deshalb bin ich mir da Sicher wenn dann den Blauen als Hobbyfahrer. Mit dem Weißen
holst du bestimmt noch´n paar zehntel raus, aber ist dir die Wesentlich kürzere Lebensdauer dass Wert ?
Gruß Alf
-
Richtige Reifenwahl !
Ne ist es mir nicht, solange der mehr grip aufweist als der Mojo ist mir alles recht!
Richtige Reifenwahl !
Hallo,
welche Vega blau findet Ihr besser + haltbarer ?
Vega CUP / SL NordAm (BLAU) oder die Vega SL5 (BLAU)
welche Vega blau findet Ihr besser + haltbarer ?
Vega CUP / SL NordAm (BLAU) oder die Vega SL5 (BLAU)