Motor mit was äußerlich reinigen?
dan kann man ja direkt,Schwefelsäure benutzen aber nicht mit wasser sauber machen weil das Wassergefährdend ist.
@ all:
Zum Thema Schwefelsäure und andere ungeeignete "Reinigungsmittel".
Ich möchte Euch bitten, solche "Tipps" hier nicht zu posten! Schwefelsäure ist ein Gefahrstoff und für die Reinigung von Motoren definitiv nicht geeignet. Die Verletzungsgefahr ist erheblich und die Heilung bei Wunden sehr langwierig. Augenverletzungen bei Spritzern können gravierendste Folgen haben!
Außerdem ist es für die Motoren die Hölle!
Bitte immer dran denken: Hier gibt es Leute / Besucher, die lesen über so einen Beitrag mal schnell drüber und nehmen dass dann für bare Münze.
Für Motoren gibt es spezielle Reinigungsprodukte, die bei richtiger Anwendung und Handhabung nichts kaputt machen, weder den Motor, den Besitzer, noch die Umwelt.
Ultraschallreinigung der demontierten Teile und Trockeneisstrahlen sind für die Reinigung in einen "Neuzustand" geeignet und alle anderen Methoden sollten sich darauf beschränken nur den Dreck in der Fettschicht abzulösen.
Gruß,
Ragnar
Zum Thema Schwefelsäure und andere ungeeignete "Reinigungsmittel".
Ich möchte Euch bitten, solche "Tipps" hier nicht zu posten! Schwefelsäure ist ein Gefahrstoff und für die Reinigung von Motoren definitiv nicht geeignet. Die Verletzungsgefahr ist erheblich und die Heilung bei Wunden sehr langwierig. Augenverletzungen bei Spritzern können gravierendste Folgen haben!
Außerdem ist es für die Motoren die Hölle!
Bitte immer dran denken: Hier gibt es Leute / Besucher, die lesen über so einen Beitrag mal schnell drüber und nehmen dass dann für bare Münze.
Für Motoren gibt es spezielle Reinigungsprodukte, die bei richtiger Anwendung und Handhabung nichts kaputt machen, weder den Motor, den Besitzer, noch die Umwelt.
Ultraschallreinigung der demontierten Teile und Trockeneisstrahlen sind für die Reinigung in einen "Neuzustand" geeignet und alle anderen Methoden sollten sich darauf beschränken nur den Dreck in der Fettschicht abzulösen.
Gruß,
Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Alte Kamelle aber es fehlt immer noch der Hinweis, wo du das Zeug herbekommst.Original von der mit dem kolben tanzt
Multinox vr 212 einfach 1:1 mit wasser mischen, mit der sprühflasche auf den motor sprühen, mit schrubber und pinsel aufschäumen und dreck entfernen, mit reichlich wasser abspülen und dann mit wd40 veredeln
Das gibt es im Kanister und 400ml Flasche.
Verkauft Metallit das direkt?
Hab gegooglt, da kommt nicht viel.
FJ-Tec gibt es noch.
Sonst noch wo ?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

So, habe ne Antwort bekommen.
Das Zeug ist für mich alleine zu viel.
Falls jemand auch so etwas möchte und genug zusammen kommen, könnte man einen Karton bestellen und aufteilen.
Sehr Geehrte Damen und Herren,
danke für Ihre Anfrage, das gewünschte Produkt können wir Ihnen wie folgt anbieten:
Multinox VR212 Spezialreiniger 400ml Dose 9,90€ netto / Dose
zzgl Frachtanteil und Steuer
1 VE = 15 Dosen
Mit freundlichen Grüßen FJ-TEC
Das Zeug ist für mich alleine zu viel.
Falls jemand auch so etwas möchte und genug zusammen kommen, könnte man einen Karton bestellen und aufteilen.
Sehr Geehrte Damen und Herren,
danke für Ihre Anfrage, das gewünschte Produkt können wir Ihnen wie folgt anbieten:
Multinox VR212 Spezialreiniger 400ml Dose 9,90€ netto / Dose
zzgl Frachtanteil und Steuer
1 VE = 15 Dosen
Mit freundlichen Grüßen FJ-TEC
)

2 würde ich nehmen!
---------------------------------------------------
- Ehemaliger User 8
Wir würden auch 2 Dosen nehmen.
LG.Philipp
LG.Philipp
Ich bin..........siehe links
Nun, das ist ja schon etwas, und wenn Bora das nimmt, muss es was taugen. 
Denn ich kenne nur den Lobgesang vom Alex.
Ich hab aber unter Sammelbestellung noch ein Thread auf gemacht.

Denn ich kenne nur den Lobgesang vom Alex.
Ich hab aber unter Sammelbestellung noch ein Thread auf gemacht.
)