Rippenschutz

Allgemeine Diskussionen.
Kimster

Rippenschutz

Beitrag von Kimster »

[quote]Original von Hardcoreracer
ich habe aber das problem, dass ich zwei kinder habe, alleinverdiener bin und max. 1000 euro pro jahr in den kartsport stecken kann. und hundert euro sind ein schweinegeld. also gehe ich mir lieber einen neuen satz reifen holen, und ertrage die :]schmerzen[/quote]

Also, früher hatten wir so einen billigen Rippenschutz aus Ebay. Das Ergebnis: Rippenprellung, die so stark war das ich nicht mehr aufrecht gehen konnte und 4 Monate pausieren musste. Dann hab ich mir den Bumper geholt und hatte seit dem keine Probleme mehr. Ganz ehrlich, ich kann verstehen das 100 € bei einem Jahresbudget von 1000 € wirklich weh tun...aber wenn du dich richtig an den Rippen verletzt kannste das Jahr eh knicken.

Mein ganz ehrlicher Rat: Kauf dir einen vernünftigen. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Was tut mehr weh? 30 € und ne deftige Rippenprellung oder 100 € und das ganze Jahr Spaß?
Hardcoreracer

Rippenschutz

Beitrag von Hardcoreracer »

ich glaube so langsam habt ihr mich überzeugt. werde mal ausschau halten evtl. nach einem gebrauchten :P. wird wohl das beste sein, bevor mir echt mal was passiert. und ohne kartzufahren würde ich eingehen :]
so muss jetzt noch eine stunde arbeiten und dann ein bierchen auf meiner terasse schlürfen. trinke eins für euch mit, ihr müsst ja sicher noch ein bisschen arbeiten. man bin ich gemein. mache euch hier den mund wässrig, aber dafür hat meine nacht um 3:45 uhr schon geendet ;)
bora33

Rippenschutz

Beitrag von bora33 »

Ich bin bis dato immer mit einem MIR-Schutz gefahren (dürfte der, wie von sparco sein) und kam damit in einem gut passenden ungepolsterten Sitz ohne Probleme zurecht.

Jetzt habe ich auf dem neuen Kart blöderweise einen teilgepolsterten Sitz in gleicher Größe drauf und damit ist es die entscheidenden 2 cm zu eng.

Ergebnis: Rennen in Rottal seit Samstag in Rechtskurven nur mit zusammengebissenen Zähnen und Luftanhalten durchgestanden - Danke!

Heut in der Früh war´s auch richtig lecker...

Jetzt gibts wieder einen ungepolsterten Sitz und den Bumper - fertig!

Wenn, dann mach ICH das Kart kaputt, aber das Kart bestimmt nicht mich!

Gruß,

ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Hardcoreracer

Rippenschutz

Beitrag von Hardcoreracer »

:Dja als ich letzten dienstag in spa war, musste ich auch immer auf die zähne beissen, und das nur in einer kurve. habe alles probiert die kurve anders zu fahren, egal es hat immer weh getan. aber so ist das halt. beim kartfahren bist du halt direkt so nah an allem wie mit nix anderem
Midnight

Rippenschutz

Beitrag von Midnight »

Nachdem die Frage noch nicht beantwortet wurde, wo man den FreeM kaufen kann, entweder bei http://www.solgat.de im Onlineshop, oder bei http://www.RS-Kartsport.de mal anrufen vielleicht hat der gute auch gerade welche auf Lager.
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
Bommel

Rippenschutz

Beitrag von Bommel »

Der FreeM müsste der selbe sein wie der von Sparco und Sabelt.

FreeM Alu 130,-€ Carbon 150,-€
Bild

Sparco 104,-€
Bild

Sabelt 129,-€
Bild

Fährt einer den Tillett ? 89,-€
Bild
Gruß Bommel
.
sanolito

Rippenschutz

Beitrag von sanolito »

Original von bora33
Ich bin bis dato immer mit einem MIR-Schutz gefahren (dürfte der, wie von sparco sein) und kam damit in einem gut passenden ungepolsterten Sitz ohne Probleme zurecht.

Jetzt habe ich auf dem neuen Kart blöderweise einen teilgepolsterten Sitz in gleicher Größe drauf und damit ist es die entscheidenden 2 cm zu eng.

Ergebnis: Rennen in Rottal seit Samstag in Rechtskurven nur mit zusammengebissenen Zähnen und Luftanhalten durchgestanden - Danke!

Heut in der Früh war´s auch richtig lecker...

Jetzt gibts wieder einen ungepolsterten Sitz und den Bumper - fertig!

Wenn, dann mach ICH das Kart kaputt, aber das Kart bestimmt nicht mich!

Gruß,

ragnar
Es wäre sehr begrüssenswert, wenn Du diese Maßnahmen Zug um Zug durchführen würdest und kurz berichtest :O :tongue: Vielleicht könnte ICH entsprechende Rückschlüsse daraus ziehen und müsste das nicht selber ausprobieren, würde meinen Astralkörper etwas schonen :rolleyes:

Für Dein Verständnis danke ich vorab

Sascha

P.S.: Dumm ist, dass selbst das Lachen äusserst unangenehm ist
Der-Hugo

Rippenschutz

Beitrag von Der-Hugo »

und welcher ist nu der beste?
Zuletzt geändert von Der-Hugo am Mo 23. Apr 2007, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Midnight

Rippenschutz

Beitrag von Midnight »

Das muss ein jeder für sich entscheiden.
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
Antworten

Zurück zu „Allgemein“