Hallo
habe gestern diese Info bekommen.
Technische Daten
VAMPIRE V2
1 Zylinder, 4-Takt Motor
Hubraum
249,83 ccm
Bohrung / Hub
75 / 56,5 mm
Verdichtung
13.3 : 1
Vergaser
Mikuni ¢ 40mm / Dellorto ¢ 30mm
Steuerung
4 Ventile / DOHC mit Tassenstössel
Schmierung
Nasssumpf mit integriertem Oelfilter
Motoröl
0.7 l Vampireblut 4T 10W / 50
Antrieb
Kette Typ 219,
Übersetzung
von 10 : 93 bis 14 : 70
Kühlung
Flüssigkeitskühlung, externe Wasserpumpe
Kupplung
SRT Fünfscheiben Fliehkraftkupplung
Zündung
Kokusan CDI
Hier weitere Infos:
Es gibt Errungenschaften, deren Entwicklung etwas länger dauert, wofür man vor allem dann Verständnis hat, wenn dadurch hinterher alles etwas schneller geht.
Der VAMPIRE ist dafür ein Paradebeispiel (siehe technische Daten).
Umso grösser – ebenso verständlich – ist das Interesse an ihm, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bei Ihnen bedanken. Und umso erfreulicher ist die Mitteilung, dass die Evaluation von kompetenten Handelspartnern und der Aufbau eines soliden VAMPIRE-Händlernetztes europaweit mit Vollgas erfolgen. Denn das Biest mit Biss ist jetzt startklar zur Lieferung, und seine stolzen Besitzer, Hobby- wie Rennfahrer, sollen auch punkto Service von mehr Power und Zuverlässigkeit profitieren. Interessierte Händler sollten unbedingt das beigefügte Fragenblatt zusammen mit einer Dokumentation über Ihren Betrieb an uns zu senden um auch hier in der Pole zu stehen.
Ebenso erstrangig ist die Homologation für die Deutsche 4-Takt-Serie in Bearbeitung, die als einzige offizielle Homologation die Teilnahme auch an einigen anderen Meisterschaften eröffnet. Schliesslich sind die Stärken des VAMPIRE in allen Belangen so faszinierend, dass man sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit einsetzen will als Meisterwerk in Power und Verarbeitung. Zum Beispiel die speziell für Kartracing entwickelte Akrapovic-Auspuffanlage. Dieser Sound! Musik nicht nur in den Ohren des Piloten, sondern auch aller Kartfans am Pistenrand.
A propos Pistenrand: Auch neben der Strecke brilliert der VAMPIRE mit Stärken wie kein anderer 250er-4-Takt-Kartmotor. Dazu gehört der Dreh mit nur 4 Schrauben für die Montage. Und seine geradezu zahme Bescheidenheit, was die langen Service-Intervalle und ein bisschen Wartung betrifft. So muss in den ersten 50 Stunden nur gelegentlich das Ventilspiel kontrolliert und das Herzblut regelmässig ausgetauscht werden.
Zeit gewinnen und keine verlieren: So könnten alle Vorzüge des VAMPIRE kurz und gut zusammengefasst werden. Ein Motto, das angesichts der zu erwartenden grossen Nachfrage auch allen Vollblut-Kartsportfreunden zu empfehlen ist, die so schnell wie möglich einen haben wollen, um so schnell wie möglich vorne weg zu fahren. Mit Ihrer Reservation sind Sie dafür augenklicklich auf der Pole-Position: suterracing.com