Rippenschutz
- Hardcoreracer
Rippenschutz
ich habe bis jetzt noch keine rippenschutz. jedoch wäre der wohl angebracht. immer diese blutergüsse an den Rippen und die schmerzen. aber während des fahrens sind die schmerzen verflogen. aber mehr als 25-30 euro würde ich nicht ausgeben zumal ich ja nur hobby fahrer bin. 

Rippenschutz
Hallo,
wo gibt es denn den "Free M" zu kaufen und hat einer Erfahrung mit dem
Tillet Rippenschutz ?
wo gibt es denn den "Free M" zu kaufen und hat einer Erfahrung mit dem
Tillet Rippenschutz ?
Gruß Bommel
.
.
Rippenschutz
[quote]Original von Hardcoreracer
ich habe bis jetzt noch keine rippenschutz. jedoch wäre der wohl angebracht. immer diese blutergüsse an den Rippen und die schmerzen. aber während des fahrens sind die schmerzen verflogen. aber mehr als 25-30 euro würde ich nicht ausgeben zumal ich ja nur hobby fahrer bin.
[/quote]
Aber auch Hobbyfahrer können nen Unfall haben...ich würde schon in was vernünftiges wie den Bumper investieren...der ist ne Investition in die Gesundheit...kann ich ein Lied von Singen.

Aber auch Hobbyfahrer können nen Unfall haben...ich würde schon in was vernünftiges wie den Bumper investieren...der ist ne Investition in die Gesundheit...kann ich ein Lied von Singen.
Rippenschutz
@Hardcoreracer,Original von Hardcoreracer
das muß selbstverständlich jeder selbst entscheiden, jedoch hört beim Thema Sicherheit, bei mir jedenfalls, die "Geiz ist Geil" Mentalität auf.
Da kannst Du besser nen Euro bei den Reifen sparen als bei einem Abflug mit gebrochenen Rippen nach Hause zu kriechen

Gruß
Sascha
Rippenschutz
:O Da war jemand schneller :OOriginal von KimsterAber auch Hobbyfahrer können nen Unfall haben...ich würde schon in was vernünftiges wie den Bumper investieren...der ist ne Investition in die Gesundheit...kann ich ein Lied von Singen.Original von Hardcoreracer
- Hardcoreracer
Rippenschutz
îhr habt ja recht, aber keine 100 euro. meint ihr die billigen dinger bei ebay für 20-30 tuen es auch? das ist doch mit sicherheit nur schaumstoff. würde das reichen
- fastfuture
Rippenschutz
Definitiv sind die billigen Dinger von Ebay nichts für Rennkarts.
FÜr Indoor mögen sie noch funktionieren aber für den richtigen Kartsport bieten diese viel zu wenig Schutz an der Wirbelsäule und an den Rippen.
Diese sind einfach nur aus Schaumstoff gefertigt.
Habe bisher den Bumper und den Freem getestet.
Der Bumper ist mein Favorit da mir das Verschlusssystem besser zusagt.
FÜr Indoor mögen sie noch funktionieren aber für den richtigen Kartsport bieten diese viel zu wenig Schutz an der Wirbelsäule und an den Rippen.
Diese sind einfach nur aus Schaumstoff gefertigt.
Habe bisher den Bumper und den Freem getestet.
Der Bumper ist mein Favorit da mir das Verschlusssystem besser zusagt.
Rippenschutz
wo kann man den freem kaufen?
- Hardcoreracer
Rippenschutz
ich habe aber das problem, dass ich zwei kinder habe, alleinverdiener bin und max. 1000 euro pro jahr in den kartsport stecken kann. und hundert euro sind ein schweinegeld. also gehe ich mir lieber einen neuen satz reifen holen, und ertrage die :]schmerzen
Rippenschutz
Lieber zwei Satz gebrauchte Reifen als eine gebrochenen Rippe.
Altes Sprichwort: Wer nicht hören will, muß fühlen.

Viel Spaß
Edgar
Altes Sprichwort: Wer nicht hören will, muß fühlen.

Viel Spaß
Edgar