Zündunterbrechung per Fernbedienung

Für unsere kleinen Rennfahrer
detlev

Zündunterbrechung per Fernbedienung

Beitrag von detlev »

@krubelwelle
Lege dein Massekabel doch einfach mit an die Schraube wo dein Masseanschluss der Zündspule liegt.
MFG Detlev
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Rabbitracer
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Zündunterbrechung per Fernbedienung

Beitrag von Rabbitracer »

Wie sieht das bei ner stinknormalen motoplat aus?

die Zünspule hat ja auch eine zus Kontakt, der normalerweise nicht genutzt wird.
ist der zum Kurzschliesen ?

Mein vater erzählt mir jedesmal wenn er da ist..warum ich mir keinen Zündunterbrecher bau um das choken zu umgehen. Unterbrechen statt choken .

Weil das mehr Sprit und kühlung ergibt beim Choken, weil keine luft dazu kommt..... :rolleyes: sag ich dann jedesmal.....

Aber ich bin ja blöd...... :D An seinen Rennmaschinen hätte er das immer so gemacht...( Kunststück... wie soll man auch beim Sandbahnrennen choken :] )

Aber ich kann ja ma fragen wie ihr das seht? ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
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Ehemalier
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Zündunterbrechung per Fernbedienung

Beitrag von Ehemalier »

Schalter=Fehlerquelle.
Luftfilter zu halten hat ja auch einen ganz anderen Einfluß auf den Motor als einfach Zündung aus. Du bekommst mehr Sprit in Brennraum und Kurbelgehäuse als bei Zündunterbrechung. Und das wirkt sicher noch einige Umdrehungen nach. Beim Zündung wegnehmen könnte ich mir auch vorstellen, daß sich im Auspuff zündfähiges Gemisch sammelt und ne schöne Fehlzündung produzieren kann.
Mal so geraten
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
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Stage6
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Zündunterbrechung per Fernbedienung

Beitrag von Stage6 »

@ gslam
Dein Postfach ist voll. Wollte ja eigentlich nicht mehr posten, aber in der Sache kann ich helfen :D
Schick dir dann eine PN
LG :D
gslam

Zündunterbrechung per Fernbedienung

Beitrag von gslam »

Sorry Stage, habe ich gerade erst gelesen.
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Stage6
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Zündunterbrechung per Fernbedienung

Beitrag von Stage6 »

konnte ich euch etwas helfen?
Würde mich mal interessieren :D

Gruß Carsten
LG :D
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Rabbitracer
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Zündunterbrechung per Fernbedienung

Beitrag von Rabbitracer »

nee, kommt ja nix mehr , hier...

Weiss weder ob das dritte Kabel bzw der dritte Kontakt , an ner Motoplat zum Unterbrechen geeignet ist?

Und nur einer vermutet evtl zündfähiges gemisch im Auspuff als evtl nachteil bei zündunterbrechuing gegenüber choken....

Glaub ich allerdings nicht, das es wirklich zündet...

Is beim choken ähnlich. Halt oft nicht ganz zu sondern fette nur etwas an durch leichte Luftdrosselung. da zündet dann auch nix.

Für meinen Fahrstil wär das vieleicht doch ganz gut. könnte mir die ganze Chokerei in den ersten 10Runden sparen und nur unterbrechen. Da ich in Büren nach 10 runden eh fertig bin, wär das da schon ma gut.

Und falls ich länger fahr kann ich bei Abmagerung immer noch zusätzlich choken.

das ganze Sicherheits Anfetten könnte ich eigentlich gut durch Unterbrechen ersetzen.

Ralf
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Günni
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Zündunterbrechung per Fernbedienung

Beitrag von Günni »

""""das ganze Sicherheits Anfetten könnte ich eigentlich gut durch Unterbrechen ersetzen.""""

Ich komm vorbei und hör mir den Knall an, Ralf. :D Nimm stärkere Federn für den Auspuff.
Ich meine es ist schon ein Unterschied, ob du die Luft nimmst, oder die Zündung unterbrichst.

Günni
Zuletzt geändert von Günni am So 22. Apr 2007, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
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Rabbitracer
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Beitrag von Rabbitracer »

Ist es denn beim Viertakter anders?

Bin doch deshalb darauf gekommen, weil mein Vater mir das dauernd rät. und der hat das ja so gemacht...wie viele anderen Fahrerkollegen auch.

Und die hatten bestimmt keine zahmen Steuerzeiten....

Aber Viertakt und Methanol eben....könnt ja ein Unterschied sein.

Ralf
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Günni
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Beitrag von Günni »

Jetzt weichen wir glaube ich langsam ab hier.

Ralf, Edgar hat es schon gesagt, zündfähiges Kraftstoffluftgemisch.
Bin ganz ehrlich, beim Zweitakter habe ich das noch nicht ausprobiert.
Aber auf einen Versuch würde ich auch es nicht ankommen lassen.

Gerade beim Viertakter knallt es heftigst, ob Rasenmäher oder Moped.
Mit einer 4 in 1 beim Moped zuckst du zusammen., mit normalem Sprit.
Bisschen hochdrehen, ausschalten, Sprit sammeln, Zündung wieder an, und Peng, aber wie…..
So haben wir früher (viel gesammelt) immer die Leute erschreckt.
Ich weiß, war nicht gut. Würde ich heute nicht mehr machen. :O

Könnte mir wirklich gut vorstellen, das es beim Zweitakter auch rumst.
Aber vielleicht weiß ja noch einer vom Gegenteil.

Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

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