Kann ja auch sein , das es verschieden ist , was die Leute vom Sport und der eigenen fahrleistung erwarten...
Aber die generelle Aussage , das sooo alte Karts nicht lohnen , seh ich doch bisschen anders.
hört sich eigentlich an als wenns nicht möglich wär mit sowas schnell zu fahren. und das kann ja nicht sein. Gut möglich das neue schneller sind...
Aber wieviel denn und was ist das wert an Spass und erfolgs Erlebnis ?
ich gehör mit meinem alten kart nicht zu den lahmen Enten in Büren. Nicht zu den schnellsten aber auch nicht zu den langsamsten. Gute fahrer mit nagelneuem Chassis nehmen mir vieleicht ne sec oder auch ma 2, ab.
aber wisst ihr wieviele ich zu überholen imstande bin... Das sind auch schon paar. Und die fahren teilweise mit viel besserem material als ich.
Wenn ich mit mein reifenmaterial für ne runde genauso schnell fahren kann wie meine Kumpels da, mit super reifen., dann weiss ich für mich selbst, das ich besser fahr als die. das macht mich zufrieden genug
Und wenn ich das ganze von aussen seh , kann ich gar keinen grossen Unterschied zwischen egal welchem kart (so ab 22PS zumindest) sehen.
das sind alles minimale Unterschiede , die auch immer wichtiger werden , je länger man fährt, aber am Anfang absolut nicht relevant dafür , ob man damit Spass haben kann und Erfolgserlebnisse.
Egal wie alt. muss nur in ordnung sein und nicht gebrochen und alles lose und sowas. dann fährt jedes kart ziemlich schnell. (Ein mind 100er drauf vorausgesetzt.Mit honda geht worklich nix, das ist wohl wahr)
das ist meine Meinung
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau