Rennfahrer werden
Rennfahrer werden
@ CRG Chris
Also, im Go-Kart Center Jena bin ich bis jetzt 11 mal 10 Minuten gefahren und meine Bestzeit war 0:34.25. Ist nicht besonders gut, aber ich mache ja noch ein paar kleine Fehler und wenn ich dann eben mehr trainiere...
Wie ich schon mal geschrieben habe, will ich mich im Mai im Go-Kart Center und im Motorsportclub ADAC anmelden. Und damit würde ich 4 bis 5 mal die Woche Kart fahren...
Wie oft trainierst du eigentlich?
@ pehaha
Danke für den Tip, mit der Oudoor-Kartbahn!
Ja, meine Eltern lassen mich fahren, wenn ich die Vorprüfung bestehe, aber ich denke mal, dass ich das schaffe...
Also, im Go-Kart Center Jena bin ich bis jetzt 11 mal 10 Minuten gefahren und meine Bestzeit war 0:34.25. Ist nicht besonders gut, aber ich mache ja noch ein paar kleine Fehler und wenn ich dann eben mehr trainiere...
Wie ich schon mal geschrieben habe, will ich mich im Mai im Go-Kart Center und im Motorsportclub ADAC anmelden. Und damit würde ich 4 bis 5 mal die Woche Kart fahren...
Wie oft trainierst du eigentlich?
@ pehaha
Danke für den Tip, mit der Oudoor-Kartbahn!
Ja, meine Eltern lassen mich fahren, wenn ich die Vorprüfung bestehe, aber ich denke mal, dass ich das schaffe...
Zuletzt geändert von Brian am Do 19. Apr 2007, 21:53, insgesamt 3-mal geändert.
Rennfahrer werden
Auf solchen Schüsseln lernt man nicht fahren. Da lernt man nicht viel.
Ich fahr nicht mehr schnell Leihkart, weil ich Rennkart fahre!
Ich fahr nicht mehr schnell Leihkart, weil ich Rennkart fahre!
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Rennfahrer werden
Trainiere 4x-6x die woche mit nem rennkart 4takt 390er! bin nur aus fun auf der bahn gefahren ne 32,09 aber wahr keine zeit schlechter als 32,50!gebe dir recht richtig fahrn lernt man in einen rennkart denn die dinger sind viel zu slow(die leihkarts) aber erst mal für nen anfänger gut wie auch deine zeit sehr gut für nen anfänger ist!nur net die hoffnung verlieren hast du einen der dich zu rennen fährt? @ brian 

Rennfahrer werden
Also mich fährt mein trainer zu den rennen mit nem Wohnwagen! 

Rennfahrer werden
@ CRG Chris
Der Freund von meiner Mutter würde mich zu Rennen fahren.
Wie weit wohnst du noch mal von Jena entfernt, sonst könnten wir nämlich mal gegeneinander fahren...
Der Freund von meiner Mutter würde mich zu Rennen fahren.
Wie weit wohnst du noch mal von Jena entfernt, sonst könnten wir nämlich mal gegeneinander fahren...
- Tobi@Toxic125
Rennfahrer werden
dazu musst du aber bestimmt kein eigenes kart kaufen, oder?Original von Brian
Motorsportclub ADAC anmelden
ADAC trägt Kart-Slalom aus, bei dem die Karts vom Verein gestellt sind... das ist was ganz anderes wie Rundstrecke und ich würde dir von Kart-Slalom eher abraten, da du mit 16 Jahre in der Klasse der Ältesten fahren musst, die teils schon seit dem 7. Lebensjahr fahren... d.h. wenn du nicht letzter wirst, kannst du dich schon freuen.... ist meine Meinung dazu...
mfg Tobi
Rennfahrer werden
nein, ich muss mir kein Kart kaufenOriginal von Tobi_dazu musst du aber bestimmt kein eigenes kart kaufen, oder?Original von Brian
Motorsportclub ADAC anmelden
ADAC trägt Kart-Slalom aus, bei dem die Karts vom Verein gestellt sind... das ist was ganz anderes wie Rundstrecke und ich würde dir von Kart-Slalom eher abraten, da du mit 16 Jahre in der Klasse der Ältesten fahren musst, die teils schon seit dem 7. Lebensjahr fahren... d.h. wenn du nicht letzter wirst, kannst du dich schon freuen.... ist meine Meinung dazu...
mfg Tobi
Aber, ich tuhe mich trotzdem beim ADAC anmelden, weil es erstens ziemlich billig (2 Euro pro Monat) und zweitens ich noch mehr Kart fahren kann (man kann ja nur besser werden) oder...
- Tobi@Toxic125
Rennfahrer werden
bringen wird's dir schon was... ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass die Konkurrenz extrem stark sein wird...
Rennfahrer werden
also ich bin 14 und habe letztes Jahr einen Lehrgang bei
http://www.die-kartschule.de gemacht. Da lernst du erstmal richtig viel über Kurventechnik etc. . Wenn du gut bist, dann empfehle ich dir nächstes Jahr bei der Kart acadamy mit zu machen. Die besten wernen für ne Saison GTC oder Rotax Max gesponsort.
http://www.die-kartschule.de gemacht. Da lernst du erstmal richtig viel über Kurventechnik etc. . Wenn du gut bist, dann empfehle ich dir nächstes Jahr bei der Kart acadamy mit zu machen. Die besten wernen für ne Saison GTC oder Rotax Max gesponsort.
Rennfahrer werden
Dauert so ungefähr 2 Stunden bis jena also die anfahrt bin aber bestimmt erst wieder im winter mal dort weil die rennsaison jetzt beginnt!