Was haltet ihr von diesem Hirth???

Auch die Hirth Motoren werden hier nicht stiefmütterlich behandelt.
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

Original von rsvthousand
also, möge vielleicht sein dass DOT diverse Verbesserungen hat.
Betone auf MÖGE.

Aber wen nimmt er als Testkanickel ? Ja genau, er testet auf Euren Motoren.
Mit Doppelvergaser, Mikunis usw.usw.

Doch welche Motoren haben einen Motorschaden ( bei einem Motor welches man überhaupt keinen Motorschaden eigentlich bekommen kann ? )

Sind es die Original Schuberth Hirth Motoren welches speziell für den Kartsport mit seiner Hilfe und seinen TESTS , KNOW HOW entwickelt wurde ?

Ohne dabei die Kunden als Testkanickel zu nutzen ?

Ist es nicht so, dass die Firma DOT ( nachdem sie ausnahmsweise ) eine Kurbelwelle erhalten hat, die Lager nicht einpressen konnte ?
Und es bis heute noch nicht geschaffen hat ?
> das ist auch vielleicht der Motor in Ebay ?

Ich will keinen schlecht machen, aber fakt ist dass die Firma Schuberth die Motoren vertreibt und logischerweise auch nur die Firma Schuberth einen gewissen Know How mit sich bringt.
Hallo!

1) D.O.T wird einen Teufel tun und ohne Absprache einen Motor zu verbessern/ tunen!

2) Der Kunde hatte den Wunsch den Motor reparieren zu lassen nachdem Herr S. in den Fingern hatte und dann wurden während des Zerlegen einige Fehler entdeckt die beseitigt wurden. Also verbessert!

3) Den Hirth bekommt auch von Hause aus mit zwei Vergaser! Nur zur Info!

4) Die Kurbelwelle habe ich bei Hirth angefragt! Antwort: Wird nur komplett mit Lagern verkauft! Preis: 965 EUR!!!

5) Nach meheren Aufforderungen hat es Herr S. dann endlich hin bekommen die Kurbelwelle einzeln zu bestellen.

6) Dann kannst Du ja mal probieren einen Hirthwelle zu pressen und zu richten, Herr S. kann es nicht, deshalb wird sie auch nur als Komplettpaket angeboten/ verkauft.

7) D.O.T könnte ohne Probleme so eine Welle pressen und richten! Nur das Umbauen der Werkzeuge wäre viel zu aufwendig. Er hat in 35 Jahren Kartsport schon unzählige Wellen gepresst nur mal so am Rande.

8) Der Motor ist wieder einsatzbereit und wird nicht bei ebay verkauft! Der Besitzer wird diesen Motor weiterfahren!

9) Ich weiss ja nicht woher Du dein gefährlichen Informationen hast, sind wir vielleicht ein Lakei vom Herrn S.!!!!

Gruß

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
rsvthousand

Beitrag von rsvthousand »

Ciao

du, wir machen ein Kompromiss.

Jeder soll seinen eigenen Schrauber behalten und somit ist jeder zufrieden.

Aber warst Du nicht derjenige der von Hirth auf Wankel umgestiegen bist, und dann wieder retour zu Hirht ?

Also sind diese Motoren doch noch gut.
Kimster

Beitrag von Kimster »

[quote]Original von Turbinchen

9) Ich weiss ja nicht woher Du dein gefährlichen Informationen hast, sind wir vielleicht ein Lakei vom Herrn S.!!!!

Gruß

Thomas[/quote]

:]

Die selbe Frage könnte man dir auch stellen.
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

Original von rsvthousand
Ciao

du, wir machen ein Kompromiss.

Jeder soll seinen eigenen Schrauber behalten und somit ist jeder zufrieden.

Aber warst Du nicht derjenige der von Hirth auf Wankel umgestiegen bist, und dann wieder retour zu Hirht ?

Also sind diese Motoren doch noch gut.
Nee, ich fahre einen Schalter!

@kimster

Ich bin öfters bei D.O.T und somit verfüge ich auch über die Informationen. Daraus mache ich kein Geheimnis!
Ausserdem bin auch nicht alleine hier im Forum der zu diesem Fall etwas sagen könnte! ;)
Nun gut!

Gruß

Thomas
Kimster

Beitrag von Kimster »

Ich mein eher so das allg. auftreten zum Thema D.O.T
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

Original von Kimster
Ich mein eher so das allg. auftreten zum Thema D.O.T
Ich weiss ja mittlerweile das Du mit D.O.T nicht klar kommst! Brauchst Du ja auch nicht!

D.O.T ist einer der letzten richtigen Motorentuner in der Kartszene und kein Tütendreher!

Der gute Mann ist mittlerweile 62 Jahre und hat soviel Erfahrung mit Internet wie Du mit dem Kurbelwellen richten! :D

Da ja keiner mehr ein Telefonbuch aufschlägt habe ich das für ihn im Netz übernommen.

Gruß

Thomas
Kimster

Beitrag von Kimster »

Ja ist ja ok, nur mir gefällt halt irgendwie nicht wie die Botschaft rüber gebracht wird nicht, dass ist erinnert mich so an "friss oder stirb".

War mein Eindruck und auch nicht wirklich böse gemeint. Nur als Werbeführer im Internet hättest du mich nicht als neuen Kunden gewonnen bzw. zurück gewonnen ( ok, wäre auch schwer ;) ).

Aber egal, wollte dir nur meinen Eindruck vermitteln vllt. kannste was damit anfangen vllt. auch nicht.

Hab aber jetzt auch keine Lust wegen einem "Glaubenskrieg" Streit oder ähnliches anzufangen.
Zuletzt geändert von Kimster am Mo 18. Dez 2006, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

Original von Kimster
"friss oder stirb".
Ich bitte dich!

Ich denke D.O.T hat schon vielen hier im Forum geholfen und immer serios und für den Kunden!!!

Und ohne das Forum wäre das auch nicht zustande gekommen, das ist ganz klar!!!

Jeder soll mit dem Leben wo am besten mit fährt, nur diesem Thema mußte ich äußern weil ich alles komplett mitbekommen habe.

Gruß nach Linz

Thomas
Hirthi

Hirth

Beitrag von Hirthi »

Dot und Schubi sind super!!!
Also ich habe meinen Hirthen 2001 gekauft und ihn 2004 weiter verkauft und dieser Motor fährt bis heute immer noch ohne einen Schaden, doch einen, neue Zündkerzen und für mich würde auch nie ein anderer Motor als Hobbyfahrer in Frage kommen. Und das mit den Rundenzeiten ist Quatsch, es gibt halt nicht viele Chassis für den Hirthen die funktionieren (Drehmoment), das wäre Pool Kart und Birel und die haben von Haus aus die gerade Strebe und man braucht nichts durchsägen. Und wenn man eine Optimierung erreichen will, z.B. das Loch unten herum, (weil halt Automat), kann man das mit anderen Vergasern erreichen.
Der neue Wankel kostet 7400 euro und der Hirth 3400 und über die Laufleistung braucht man nicht viele Worte zu verlieren und dann noch die Mischung von 1:80, das sagt doch schon alles und Leistung hat er auch mehr, man muss ihn halt nur beherrschen lernen (ruhig Brauner)!!!
Und nur weil beim Dot mal "ein" defekter Hirth stand, ist er nicht unfähig, denn Dot und Schubi sind beides fähige und nette Leute, denn der Motor kam zu Dot als er schon defekt war und nun läuft er wieder dank Dot!!!
Und auch wenn es nur einen Händler gibt ist es nicht weiter schlimm, denn wann braucht man ihn mal, ich nur für Verschleißteile, denn die Motoren halten wirklich einige 100 Std., wenn man sich an die vorgegebenen Daten hält. Schubi gibt sogar nur 8000U/min. vor und ich habe ihn 8500-9500 U/min gedreht und der Motor war mir nicht böse, sogar in Oschersleben auf der Grandprixstrecke ist dieser Motor der reine Wahnsinn, für ein Wankel undenkbar da nicht Vollgasfest!
Ein anderer Hirthfahrer fährt den Motor seit 1998 bis heute und der brauchte einen neuen Kolben mit Zylinder weil er einen Gasklemmer hatte und da verendet jeder Motor ansonsten keine weiteren Schäden. Also, ich kann den Motor nur wärmstens weiter empfehlen, denn er ist Himmel und Hölle zugleich.
Gruß Hirthi
Hirthi
detlev

RE: Hirth

Beitrag von detlev »

@Hirthi
Also nun bitte, haue mal nicht so auf die Ka..... Ich glaube dir ja das es ein guter Motor ist, aber mir erzählen zu wollen du bis mit 9500U/min in Oschersleben die lange Gerade runter gefahren, dann muss ich dir leider sagen das der Motor laut Leistungsdiagramm da nur noch 25PS hat. 8o Dann würde dich sogar ein RotaxMax auf der Geraden überholen. :tongue: :tongue: :tongue:
MFG Detlev
Zuletzt geändert von detlev am Fr 20. Apr 2007, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Hirth“