Bahnverbot in Bassum

Allgemeine Diskussionen.
bristol
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Bassum

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von bristol »

...richtig - und alle haben sich furchtbar lieb........

Schade, ich fürchte, dass hier beide Seiten auch nach dem letzten Stück Porzellan zum Zertrümmern gesucht haben........und beide Seiten haben wirklich gründlich gesucht......

........aber bei der Marine hab´ ich gelernt, dass man eine Nacht über seinen Ärger schlafen soll - denn am nächsen Tag ist das Brett im Bauch normalerweise wieder weg. Hoffen wir, dass dies auch hier gilt.......

Uli Laib
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von Ehemalier »

Ihr habt da ja viel Platz, Wetter ist gut, macht doch mal einen grillabend mit Diskussionsrunde. Schafft das aus der Welt und wenn Ihr ne gute Lösung gefunden habt ist das doch ne super Werbung
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
VT Cup

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von VT Cup »

Hallo Fred,
mein Vorschlag,
schick dem Uli mal ein paar russische Spezialisten zur DB Messung vorbei.......
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von T2S »

Nein Nein,

zur Kenntnisnahme: Der Uli hat sich bei mir telefonisch entschuldigt. Irgendwie war Ihm der Eindruck entstanden ich hätte gegen den Vorstand gewettert, dem ist aber nicht so. Im Gegenteil ich habe eher noch Partei ergriffen. Und wer registriert hat wie ich sowohl für den Verein als auch für die Bahn geworben habe, weiß das dass auch gar nicht anders sein kann.

Das mit der Entschuldigung fand ich sehr nett und habe diese mit Freuden zur Kenntnis genommen, auch wenn der Beitrag zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt kam.

An meinen Entschlüßen ändert das jedoch nichts. Ich möchte mir da einfach selber nicht untreu werden. Da ich in diesem Forum aber einen gewissen Bekanntheitsgrad habe (auch schon vor Vereinswesen) :D, denke ich das nun alle Beteiligten wachgerüttelt sind und diesen "Vorfall" als Anlass nehmen nochmals über eine einvernehmliche Regelung nachzudenken. Ich stelle mich als Baueropfer zur Verfügung (im übrigen völlig freiwillig), ziehe mich aus allem zurück und denke Ihr regelt das schon. Das einzige was ich zu regeln hatte war, meinen Sohn ohne Beulen aus der Geschichte rauszuholen und ich denke das ist mir ganz gut gelungen.
Zuletzt geändert von T2S am Di 17. Apr 2007, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von T2S »

Da man ja kaum einsichtig ist in Bassum ich aber weiß das dort fleißig gelesen wird (zumindest das was man lesen will), mal folgendes Beispiel.

Wenn ein Anwohner der Kartbahn Bassum sich belästigt fühlt, eben weil es zu laut wird, wird dieser Anwohner sich doch beschweren und sagen: " Hallo Ihr seid 2 oder 3 db zu laut, so geht das nicht!" :evil:

Wenn ich mit anderen Umbaumaßnahmen aber leiser bin als die vorgeschriebenen 65 db, draußen auf der Strasse, dann wird der gleiche Anwohner wohl kaum kommen und sagen: " Hey hey, Moment, der fährt ja gar nicht mit dem freigegebenen CBR 900 Auspuff." 8o
Benutzeravatar
sharkhmi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 22:32
Wohnort: Bremen

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von sharkhmi »

Hallo Zusammen, :tongue:

ich möchte jetzt auch was dazu sagen kurz zu mir ich kenne die kartbahn seit dem tag der Eröffnung ich war mit ein paar befreundeten Fahren als geladene Gäste um ein Showfahren und Geräuschmessung zu Demonstrieren. Dies ging schon in den ersten 10 runden massiv nach hinten los da ich der einigste Fahrer mit einem 125 Schalter auf der bahn war und mir noch am selben tag ein bahnverbot ausgesprochen wurde weil ich 1.ein 2takter fahre und 2.weil ich bremse vorne habe und sich andere Fahrer mein bremspunkt als Standart nahmen, und die noch nicht begrünten auslaufzonen massiv beschädigten........ja was soll ich sagen ich kenne dieses Problem der Lautstärke schon vom ersten tag in Bassum. Diese wird sich auf dieser bahn nie ändern es wird in jeder Saison was neues geben was dem Betreibern nicht passen wird.mal abgesehen das dass quietschen der reifen ja schon lästig ist.( :]gibt es reifenöl für BASSUM :])das die großen 4takt Schalter anders klingen als ein 390iger ein Hirth oder gar ein Wankel brauch ich euch nicht zu erzählen.nur ich vermute das immer wieder eine neue Meßlatte in der Gemeinde BASSUM uns das Fahren dort zu einem teuren spaß machen wird.die Gelder die in umbau und Auspuff investiert werden sind in meinen Augen wesendlich besser in Sprit angelegt um eine Ausfahrt in das motorsportliche Holland(emmen) vorzunehmen. Die Bahn ist eh um Welten schöner und anspruchsvoller mit mehr grip und der länge.der Verein Kartfahrerbremen e.V. im DMV hat eine sehr teure Werbetrommel für die Bahn in BASSUM gedreht. Mit geladenen Gästen der Sponsoren und Vorständen des DMV ist es eine super Werbung in der Presse für die Bahn und nach so einer gelungenen Eröffnung des Vereines den Mitgliedern solche auflagen zu machen......denkt mal drüber nach.Der Verein sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit aussagen wir als Verein sind nur zusammen stark. Wo ist die Stärke des Vereins der solche Machenschaften zulässt? Warum lässt der Verein solche Auflagen zu??? Der Verein hat DIE Bassumer Kartbahn nach vorne Gebracht und sehr viel zeit und Muße in die Bahn gesteckt und das ist der DANK dafür….soweit hätte es nicht kommen dürfen das Mitglieder ihre Karts verkaufen weil sie resignieren. Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch. 8o

@Fred
Das du die Seite nicht mehr online hast ist in meine Augen absolut nachzuvollziehen denn wer bitte hat mit den Schikanen angefangen.

Denn Hoffe ich doch mal auf rege beteiligung
Markus
wer später bremst ist früher in der kurve
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von T2S »

Hallo "schonwiedereinmarkus"

ob das der verein gewesen ist der die kartbahn nach oben gebracht hat sei ja nochmal dahin gestellt.

auf jeden fall:"willkommen im club" hör dich doch mal um, wieviele diese erfahrung schon gemacht haben, du lachst dich weg. die meisten allerdings reagieren schon gar nicht mehr, bleiben nur eine zeitlang weg und dann gehts mal wieder 4 wochen. Der andere teil der diese erfahrung bereits gemacht hat, fährt schon seit jahren auf anderen bahnen. als ich in oschersleben war, hab ich geglaubt ich spinne wieviele teilnehmer aus bremen oder umzu kamen. was die größtenteils zu bassum sagten, wiederholt sich nur immer wieder, allerdings immer mit völlig neuen namen. logisch das sind dann immer die namen , die man als neuling sowieso in bassum nicht mehr sieht. beinahe paradox.

egal, ich habe dann unser kart heute von der bahn geholt. der freundliche uli (der, der mich zwischenzeitlich der demontage bezichtigte) war so nett mir das tor zu öffnen.

der kollege henry aus dunkeldeutschland war so schlau mir aus sicherer entfernung den rücken zu zudrehen. soviel mal zu "manns genug". Das mir............ich fasse es nicht. anyway.wer weiss wofür es gut war.

es gab aber auch zwei,drei betrübte gesichter (meines mal nicht mitgerechnet ;) ) Zu diesen sei gesagt: das leben geht weiter.

das war das thema bassum.

wir hatten eine kartbahn getestet.
Ergebnis: Prädikat= Nicht empfehlenswert!
Zuletzt geändert von T2S am Mo 23. Apr 2007, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sharkhmi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 22:32
Wohnort: Bremen

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von sharkhmi »

Hai Fred,


Ich habe schon seit der Eröffnung nicht mehr mit meinem eigenen Kart runden in BASSUM gedreht.Aus den gründen die Bekannt sind.Zu dem weg *zurück* zur Bahn nach BASSUM haben mich die sogenanten Neulinge geführt um ihnen Hilfestellung und mit rat un tat zur seite zu stehen.Aus den neuen *Freundschaften*die endstanden sind ist die idee eines Kartverein gewachsen und na ja man sieht was draus gewachsen ist.

Fred die Bahn kann man nicht Vermissen klar sie ist um die Ecke nur macht es sinn ein Kart nich anständig Einstellen zu können wenn Andauernt die Leihbüchsen fahren und die privaten warten müssen.ich denke ihr kennt alle das Problem ein Kart vernünftig einzustellen und das es eine Sisifus Arbeit ist.Hier einwenig breiter da mehr Stabi und der Luftdruck nicht zu vergessen :Dusw..Dies kann mann nur wenn mann eine rund nach der anderen Fährt und nur kurz zum ändern ein Boxenstop einlegt und nicht wie in Bassum("dürfen wir wieder fahren")standart in BASSUM!Hat das noch was mit Kartsport zu tun ich denke nicht das ist eine Rumbraten in meinen Augen.Ich kenne den Sport so nur in Bassum.

Ich möchte Abschließend sagen andere städte/länder haben auch schöne Bahnen.
wer später bremst ist früher in der kurve
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von T2S »

an meinen kart kann man gar nix einstellen lol aber sowas kann ich mir jetzt ja holen :D :D :D

und nen 2T dafs jetzt auch sein, so einfach ist das leben :P
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von T2S »

Das Thema scheint ja zu interessieren. Wieder mal ein Thread von mir, mit sehr vielen Klicks. Ganz interessant ist auch, wenn man sich anmeldet und im Portal mal auf "Wer ist wo online" klickt stellt man schnell fest das da nur InkoKnito gelesen wird......also immer nur als Gast.

Das bringt mich persönlich zum schmunzeln......vielleicht ist die Vereinsakte abhanden gekommen und man muß alles nochmal ausdrucken. Ärgerlich, wo Ihr euch doch die Mühe schon machtet.

Liebe Leutz vom Verein................ich würde hier ja gerne eine "Printfunktion" einbauen um euch das leichter zu machen. Ich frag mal den Willi ob das geht :P Aber wer soviel Pedant ist muß sich auch die Mühe mache jede Seite einzeln auszudrucken. :]
Antworten

Zurück zu „Allgemein“