Bahnverbot in Bassum

Allgemeine Diskussionen.
T2S

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von T2S »

Original von rainer0205
Meine Jungs sind eh keine begeisterten Slalomfahrer, unsere Karts sind älter, und haben schon genug Geld gekostet, wir werden den Kartverein nur noch sporadisch nutzen, schade eigentlich, daß wir uns als Verein nicht anständig mit dem Betreiber einigen konnten.
Hallo Rainer,

also das das Slalom fahren unseren Jungs nicht gut tut, ist wohl klar. Wenn man sich einmal anschaut mit welcher Haltung die Jungs und Mädels in einem Kart sitzen, wenn man nichts anderes als Slalom fährt, dann müßen die auf einer Kartbahn das "Fahren" völlig neu lernen. Logisch das ich und Du sicher auch verhindern wollen das unsere Jungs sich eine solche Fahrweise angewöhnen, die dem Slalom möglicherweise sogar entgegen kommt. Da das Slalom fahren aber sowieso nur eine Vorstufe ist, welche unsere Jungs schon längst übersprungen haben, ist das auslassen von Slalom Rennen nur logisch.

Um zum ersten mal Rennatmosphäre zu schnuppern war das letzte WE für unsere Jungs gut geeignet und Marvin hat sowieso an allem Freude wo D. und M. dran teilnehmen.
Rainer

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von Rainer »

nach der Schließung der Bahn in Leese hatte ich Anfang des Jahres mehrfach Kontakt mit der Bahn in Bassum, ob ich mit meinem Rotax Max dort fahren könnte. Es kam nie eine eindeutige Aussage ob ja oder nein.
Ich spielte schon mit dem Gedanken auf 4 Takter umzurüsten, weil Bassum für mich nicht viel weiter als Leese ist.
Wenn ich nun diesen ganzen Zirkus hier lese was da in Bassum jetzt abgeht, bin ich froh,
meinen Max behalten zu haben.

Gruß
Rainer
Zuletzt geändert von Rainer am Di 17. Apr 2007, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
bristol

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von bristol »

Hallo Kartsportfreunde,
vielleicht sollten wir alle mal tief durchatmen und die Emotionen aussen vor lassen.........

Fakt ist: Der Kartbahnbetreiber in Bassum unterliegt behördlichen Auflagen - so einfach ist das!

Ich gehe mal davon aus, dass wir alle für den Kartsport sind und diesen weiter nach vorne bringen möchten......
Die Kartbahn in Bassum gibt es seit 6 Jahren und sie soll noch lange für alle, die am Kartsport Interesse haben, weiterbestehen - damit ist allen Beteiligten geholfen.
Ich fände es schade, wenn unser gemeinsames Interesse beschädigt wird - das haben weder der Kartsport noch die Kartbahn verdient...........und dass in verschiedenen Foren der Vorsitzende des Kartclubs so niedergemacht wird, halte ich persönlich für einen verdammt schlechten Stil.......
T2S

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von T2S »

Bristol mit Beitrag Nummer 1 hmmm ist immer ein wenig komisch wenn man sich nicht vorstellt und gleich loshämmert. Anyway

1:
Schaden oder schädigen oder schädigend ist hier nur der Bahnbetreiber. Er hätte einfach nur sagen sollen xyz-db darunter alles gut darüber raus. Material vorschreiben geht nicht.

Nur so viel: Ich soll mir einen Geräuschdämpfer kaufen, obwohl ich bedenken habe das dass etwas bringt. Ok mach ich. 100 Euro weg. Dann ist es laut Bahnbetreiber gut. 10 Runden später nicht mehr und schon wieder zu laut. Ärgert mich egal mein Pech. Ich sauer von der Bahn erkundige mich, kaufe mir einen anderen Auspuff(den CBR 900 hab ich schon) damit ich noch leiser werde und nun kommen da neue Regeln auf den Markt und ich hab schon wieder Geld umsonst ausgegeben ?? Und jetzt soll ich auch noch Zurückrüsten und eine S Schleife in den Krümmer schweissen ??? Und welches Auto soll/darf ich in Zukunft fahren?

2: Ich glaube nicht das jemand ernsthaft über unseren Vorsitzenden schimpft. Der hat sich bereits verdient genug gemacht und zwischen die Stühle setzt er sich sicherlich kaum gerne.
Zuletzt geändert von T2S am Di 17. Apr 2007, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Ehemalier

RE: Bahnverbot in Bassum

Beitrag von Ehemalier »

Also,
ist doch noch ganz ruhig hier und soll auch so bleiben. Das ein Kartbahnbetreiber in der heutigen Zeit einen Spagat zwischen Anwohnern, Leih und Rennkartfahrern und Gewinnerzielung hinlegen muß, ist hier allen bekannt. Zugegebenermaßen bin ich auch gebranntes Kind in Bezug auf diese Bahn und kann den Ärger nachvollziehen. Sei Dir sicher, daß hier auf niemanden eingehackt wird, da bremsen wir schon. Im Moment sinds doch Erfahrungsberichte, und das ist find ich ok.
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
bristol

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von bristol »

Hallo Fred,
schön, dass Du so viel Zeit hast, Beiträge zu schreiben und zu lesen....... ;)
Entschuldige, dass ich mich nicht vorgestellt habe - ich dachte, wenn Du auf meinen nick klickst, siehst Du, wer dahintersteht......mein Anfängerfehler.

Die Schuld dem Bahnbetreiber allein zuzuschreiben, ist unfair - das weisst Du sehr wohl.......oder etwa nicht?

In anderen Foren hast Du Euren Vorsitzenden reichlich beschädigt - das halte ich für einen sehr schlechten Stil. Du weisst selbst, wie engagert Frank für den Verein ist und sich wirklich alle Mühe gibt, den Verein nach vorne zu bringen.
Ihn jetzt hinterrücks zu demontieren - das ist UNFAIR.

Vielleicht hast Du den Mumm, nicht nur über die verschiedenen Foren Deine Meinung zu äussern - ein Mann macht sowas von Angesicht zu Angesicht.

Uli Laib
T2S

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von T2S »

Sag mal gehts Dir noch ganz gut ???

Zeig mir mal wo ich ein einziges Wort gegen Frank gesagt habe. DAs was ich Frank zu sagen habe, habe ich persönlich getan. Soviel mal zu "Manns genug" !
Zuletzt geändert von T2S am Di 17. Apr 2007, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemalier

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von Ehemalier »

Also Herr Laib,
wir kennen eure internen Probleme nicht und ich hab Fred schon gebremst. Du bist neu hier und hast da mal einen kleinen Bonus, aber ich hab hier schon deutlich geschrieben, daß hier auf niemanden eingehackt wird. Du kannst gerne Deine Argumente vorbringen, aber bitte sachlich.
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
bristol

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von bristol »

Hallo Fred,

da muss ich mich wohl bei Dir entschuldigen - was Bemerkungen über Frank angeht. Da habe ich nicht srgfältig genug kontrolliert, wer sich so geäussert hat.

Tut mir leid.

Uli
T2S

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von T2S »

Achja ehrlich und warum bekomme ich dann gerade diese Mail von Dir ?

Werter Hr. Fred Bittkow

Da für Sie augenscheinlich das Kartfahren weniger interessant ist, als das Schüren von verbalen Angriffen auf uns als Bahnbetreiber und den Vereinsvorstand,

sehen wir uns im Interrese des Kartsports auf der Kartbahn Bassum gezwungen, Ihnen auf unserer Anlage ab dem heutigen Tage Hausverbot zu erteilen.

Kartbahn Bassum
Antworten

Zurück zu „Allgemein“