Alfan Pro
-
Alfan Pro
Hallo zusammen.
Hab eine Frage wegen einer Einstellung.
Hab einen Zweitakter!
Stell ich da auf,
1 Strok
2 Strok
4 Strok
8 Strok
Hab in der Suche nichts gefunden!
Gruß
Hab eine Frage wegen einer Einstellung.
Hab einen Zweitakter!
Stell ich da auf,
1 Strok
2 Strok
4 Strok
8 Strok
Hab in der Suche nichts gefunden!
Gruß
RE: Alfan Pro
Matze, ich hab den Pro+ da ist die Voreinstellung "1"
Das Handbuch ist nicht sehr hilfreich.
Der Pro ist aber verbreitet und da kommt bestimmt Hilfe.
Notfalls vom Kumpel das Kabel anklemmen und prüfen, ob auf seinem die gleich Drehzahl steht wie bei dir. Wenn nicht ändern.
Methode Try & Error
Das Handbuch ist nicht sehr hilfreich.
Der Pro ist aber verbreitet und da kommt bestimmt Hilfe.
Notfalls vom Kumpel das Kabel anklemmen und prüfen, ob auf seinem die gleich Drehzahl steht wie bei dir. Wenn nicht ändern.
Methode Try & Error
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Alfan Pro
OK,
Danke Mal.
Muss ich probieren.
Gruß
Danke Mal.
Muss ich probieren.
Gruß
Alfan Pro
Prima Tip !! Marko , und welche würdest DU nehmen?????Original von MarcoW
na klar hilft einem das handbuch weiter
das ist schon richtig so wie oben erwähnt. wirst du ja ganz einfach merken
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Alfan Pro
@Matze
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Angabe der Kurbelwellenumdrehungen je Zündung (des ersten Zylinders). Bei 2 Takt funktioniert das mit Einstellung "1".
Und wenn ich es falsch verstanden habe, dann funktionierts beim 2T auch mit Einstellung "1", da es dann die Anzahl der Zündungen je Umdrehung sind
Stells mal ein, es wird schon klappen.
Grüße, Tom
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Angabe der Kurbelwellenumdrehungen je Zündung (des ersten Zylinders). Bei 2 Takt funktioniert das mit Einstellung "1".
Und wenn ich es falsch verstanden habe, dann funktionierts beim 2T auch mit Einstellung "1", da es dann die Anzahl der Zündungen je Umdrehung sind

Stells mal ein, es wird schon klappen.
Grüße, Tom
Alfan Pro
Anbei die Beschreibung des Pro+
=> verstehen muss man das Kauderwelsch aber auch nicht
Da hat der übersetzungsteufel auch mal wieder zugeschlagen. Aber mein Französisch ist auch nicht besser :O
14. Stroke. (Art der Zündung). Voreinstellung: x 1
Es gibt sehr unterschiedliche Motoren. Nicht alle haben dieselbe Zündungsart. Um die
Drehzahl Ihres Motors zu definieren, misst das Chronometer die Anzahl der
Zündkerzenimpulse pro Zeiteinheit. Damit dieser Wert auch repräsentativ ist, müssen Sie
den Parameter « Stroke » richtig konfigurieren, beispielsweise mit den Werten: 1/8, 1/4,
1/2, 1, 2, 4, 8. Es handelt sich um den Faktor, mit dem Sie die pro Zeiteinheit erhaltenen
Zündkerzenimpulse multiplizieren, so dass ein Verbrennungszyklus richtig beschrieben
wird. Dies hängt von Ihrem Motor ab, experimentieren Sie mit verschiedenen Werten dieses
Parameters, bis eine richtige Motordrehzahl erreicht wird.
=> verstehen muss man das Kauderwelsch aber auch nicht

Da hat der übersetzungsteufel auch mal wieder zugeschlagen. Aber mein Französisch ist auch nicht besser :O
14. Stroke. (Art der Zündung). Voreinstellung: x 1
Es gibt sehr unterschiedliche Motoren. Nicht alle haben dieselbe Zündungsart. Um die
Drehzahl Ihres Motors zu definieren, misst das Chronometer die Anzahl der
Zündkerzenimpulse pro Zeiteinheit. Damit dieser Wert auch repräsentativ ist, müssen Sie
den Parameter « Stroke » richtig konfigurieren, beispielsweise mit den Werten: 1/8, 1/4,
1/2, 1, 2, 4, 8. Es handelt sich um den Faktor, mit dem Sie die pro Zeiteinheit erhaltenen
Zündkerzenimpulse multiplizieren, so dass ein Verbrennungszyklus richtig beschrieben
wird. Dies hängt von Ihrem Motor ab, experimentieren Sie mit verschiedenen Werten dieses
Parameters, bis eine richtige Motordrehzahl erreicht wird.