Hallo..
Will einen Wechsel von unserem TM-K8 auf einen Rotax 257 machen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Rotax ? Was meint ihr über den Motor?
Bin nur Hobbyfahrer
Viele Grüße
Manuel
Wechsel auf Rotax 257 von TM-K8
Birel CR32 '02 / Rotax 257 - by wiwa-racing.de
RE: Wechsel auf Rotax 257 von TM-K8
Hi! Willst du dir den Motor bei ebay kaufen? -Sorry das ich das verraten hab, wenns stimmt 
Also, falls dir hier keiner helfen kann, was ich bezweifle ruf einfach bei nem Karthändler an, der auch Schalter hat usw. Ich persönlich frag immer Mathias Süfke. Der konnte mir immer gut weiterhelfen und ich denke es war auch imme richtig.
Gruß
Lennart

Also, falls dir hier keiner helfen kann, was ich bezweifle ruf einfach bei nem Karthändler an, der auch Schalter hat usw. Ich persönlich frag immer Mathias Süfke. Der konnte mir immer gut weiterhelfen und ich denke es war auch imme richtig.
Gruß
Lennart
.....Lennart macht's möglich.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
Erstmal Danke für die Info Lennart !!! =)
Also in Kollege fährt ja den Rotax, er meint, dass der Motor absolut der Hammer ist..
In Punkto Leistung und Intervalle ist er dem TM auf jeden fall Vorraus.
Wird halt eben auch ausschlieslich im Superkart gefahren. Aber da ich nur Hobby fahre, find ich den Motor richtig für mich..
Könnte mir auch in Hirth oder Wankel zulegen ist aber Preislich zu teuer..
Also in Kollege fährt ja den Rotax, er meint, dass der Motor absolut der Hammer ist..
In Punkto Leistung und Intervalle ist er dem TM auf jeden fall Vorraus.
Wird halt eben auch ausschlieslich im Superkart gefahren. Aber da ich nur Hobby fahre, find ich den Motor richtig für mich..
Könnte mir auch in Hirth oder Wankel zulegen ist aber Preislich zu teuer..
Zuletzt geändert von v2max.neT am Mi 11. Apr 2007, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hat keiner hier aus dem Forum schon mal solch einen Motor gefahren? Habe dem Herrn Süfke schon ne Mail dazu geschrieben !
Ich würde mal sagen damit könntest du fast schon wieder zuviel Leistung haben wenn das ein 250er ist.
Rotax 257
Hallo v2max,
ich fahre seit kurzem einen 257 er Rotax mit WIWA Auspuff - der Motor geht gut ab - im Moment arbeite ich an einer Möglichkeit den Motor mittels Anlasser -oder Kickstarter zu starten, ad ich meist allein unterwegs bin - hast du vielleicht eine Idee? - Würde mich freuen.
Woher bekommst du deine Ersatzteile?
Gruß Willi600
ich fahre seit kurzem einen 257 er Rotax mit WIWA Auspuff - der Motor geht gut ab - im Moment arbeite ich an einer Möglichkeit den Motor mittels Anlasser -oder Kickstarter zu starten, ad ich meist allein unterwegs bin - hast du vielleicht eine Idee? - Würde mich freuen.
Woher bekommst du deine Ersatzteile?
Gruß Willi600
Zuletzt geändert von willi600 am Sa 21. Apr 2007, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
Bin leider noch auf der Suche nach einem Rotax 257.
Grüße
Manuel
Bin leider noch auf der Suche nach einem Rotax 257.
Grüße
Manuel