Hallo
Hatte die letzten 2 Tage ne Scheiß Zeit auf der Kartbahn.
Sobald ich in die höheren Drehzahlen ging, hatte ich Fehlzündungen und das Kart lief überhaupt nicht mehr. Habe dann sehr viel gebastelt und alles auf Vergaser und Einstellung geschoben.- hat alles nichts genutzt.
Eben nach der letzten Runde habe ich das Kart zum Anhänger geschoben und dann das Drama gesehen.Die Schwungscheibe läuft ganz eierig.
Trau mich gar nicht nachzusehen. Vielleicht ist nur die Schraube locker und die Scheibe ist über den Keil gerutscht?
Kann ein Kart noch laufen wenn die Kurbelwelle krumm ist?? - oder was kann das sein. ? Sie eiert bestimmt 1cm.
Kann erst freitag danach sehen. Ach ja, es ist ein Gilera Schalter.
Trau mich nicht
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- Registriert: Mo 24. Okt 2005, 20:20
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Trau mich nicht
Hallo,
Wir haben jetzt erst unseren Gilera Schalter Verkauft aber Irgendwie bin ich der Meinung das man da von aussen keine Schwungscheibe sehen kann. Kannst du vielleicht einmal ein Bild von deinem Motor einstellen damit vielleicht auch jeder weiß um welchen Motor es sich handelt.
Mfg
Sascha
Wir haben jetzt erst unseren Gilera Schalter Verkauft aber Irgendwie bin ich der Meinung das man da von aussen keine Schwungscheibe sehen kann. Kannst du vielleicht einmal ein Bild von deinem Motor einstellen damit vielleicht auch jeder weiß um welchen Motor es sich handelt.
Mfg
Sascha
Trau mich nicht
Hey Bernd
du wärst der gelbe Schalter heute in Büren?
Ich bin der Kameramann mit dem getunten schwarzen 390er
so zu thema wen die schraube locker ist und das ding übern keil gerutscht ist hätte sich die ganze scheibe doch auf der bahn verteilen müssen
am besten isses du baust am freitag alles ab und machst mal nen paar bilder
du wärst der gelbe Schalter heute in Büren?
Ich bin der Kameramann mit dem getunten schwarzen 390er

so zu thema wen die schraube locker ist und das ding übern keil gerutscht ist hätte sich die ganze scheibe doch auf der bahn verteilen müssen

am besten isses du baust am freitag alles ab und machst mal nen paar bilder

Trau mich nicht
Ja genau der bin ich.
Bis letzte Woche lief das Kart super.
Dann ist mir die Motorhalterung gebrochen und der Motor schlackerte da so rum (bei Vollgas-war kein Vergnügen).
Also Motorhalterung geschweißt und wieder auf die Bahn.
Als die Karre schlecht lief habe ich gesehen das der Überdruckschlauch der ins Kurbelwellengehäuse geht abgerissen war.der hing zwar noch drin, aber es war keine feste Vebindung da, weil ein Teil abgebrochen war.
Jetzt dachte ich den Fehler behoben zu haben und sehe viel zu spät die Sache mit der Schwungscheibe.
Kommt alles durch den abgerissenen Motor der warscheinlich voll an den Rahmen geknallt ist.
Naja, ich gucke mal nach und setzte Bilder rein.
Gruß
Bernd
Bis letzte Woche lief das Kart super.
Dann ist mir die Motorhalterung gebrochen und der Motor schlackerte da so rum (bei Vollgas-war kein Vergnügen).
Also Motorhalterung geschweißt und wieder auf die Bahn.
Als die Karre schlecht lief habe ich gesehen das der Überdruckschlauch der ins Kurbelwellengehäuse geht abgerissen war.der hing zwar noch drin, aber es war keine feste Vebindung da, weil ein Teil abgebrochen war.
Jetzt dachte ich den Fehler behoben zu haben und sehe viel zu spät die Sache mit der Schwungscheibe.
Kommt alles durch den abgerissenen Motor der warscheinlich voll an den Rahmen geknallt ist.
Naja, ich gucke mal nach und setzte Bilder rein.
Gruß
Bernd
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Trau mich nicht
Ach...der Gilera racer...... 
na, Der Motor hat Dich aber aufm Kieker , wa

Du musst Dich schon trauen nachzuschauen....
Ich kenn das aber..... ich wackel auch nicht mehr am 100er Ritzel( die haben ein erschreckendes Höhenspiel...aber ist ein anderes thema..)
Will das gar nicht mehr wissen :rolleyes:
Da kann schon ma nicht die Welle verbogen sein...soviel kann ich wohl vermuten. das ist nicht möglich , so das da dann irgendwas um 1 cm eiert. damit wär der motor nicht ma auf die bahn gefahren.
Guck Dir das an und mach Fotos falls es unklar bleibt.
Das ist garanrtiert mit ner neuen Passfeder oder noch nicht ma behoben.
da muss sich was gelöst haben und deshalb eiert das jetzt
Ruhig Blut.
Den Schlauch noch dran machen ...dann läuft der doch wie schmitz katze.
Wenn der ma Gas annahm , lief der ja super. Und das lag ja nur an dem Schlauch.
Weggefahren biste da jedenfalls den Tag mit heilem Motor. Da bin ich sicher.
Ralf

na, Der Motor hat Dich aber aufm Kieker , wa


Du musst Dich schon trauen nachzuschauen....

Ich kenn das aber..... ich wackel auch nicht mehr am 100er Ritzel( die haben ein erschreckendes Höhenspiel...aber ist ein anderes thema..)
Will das gar nicht mehr wissen :rolleyes:
Da kann schon ma nicht die Welle verbogen sein...soviel kann ich wohl vermuten. das ist nicht möglich , so das da dann irgendwas um 1 cm eiert. damit wär der motor nicht ma auf die bahn gefahren.
Guck Dir das an und mach Fotos falls es unklar bleibt.
Das ist garanrtiert mit ner neuen Passfeder oder noch nicht ma behoben.
da muss sich was gelöst haben und deshalb eiert das jetzt

Ruhig Blut.
Den Schlauch noch dran machen ...dann läuft der doch wie schmitz katze.
Wenn der ma Gas annahm , lief der ja super. Und das lag ja nur an dem Schlauch.
Weggefahren biste da jedenfalls den Tag mit heilem Motor. Da bin ich sicher.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau