2takt versus 4takt
2takt versus 4takt
Ja klar, wenn schon nicht so viele da sind. Da kommt es auf jedes Pferdchen an.
Meinst Du bei 100ern wäre das anders ?
Und jetzt ist das Thema für mich gegessen....
Meinst Du bei 100ern wäre das anders ?
Und jetzt ist das Thema für mich gegessen....
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Di 13. Dez 2005, 18:35
2takt versus 4takt
Hallo Sixpack,
seit 1991 fährst du mit dem teil rum,daß ist ja reif für´s museeum .....
wenn du irgendwann in deinem leben mal die möglichkeit hast nen biländer zu fahren,mach es, dann sag ich dir heute schon da haust du dein 100er in die tonne.
MfG der biländer
--------------------------------------------------------------------------------
ich 4 takter ??????
ich fahre seit 1991 100ccm motoren.
seit 1991 fährst du mit dem teil rum,daß ist ja reif für´s museeum .....
wenn du irgendwann in deinem leben mal die möglichkeit hast nen biländer zu fahren,mach es, dann sag ich dir heute schon da haust du dein 100er in die tonne.
MfG der biländer

--------------------------------------------------------------------------------
ich 4 takter ??????
ich fahre seit 1991 100ccm motoren.
2takt versus 4takt
Hallo,
Roschdworschd hatte es anfangs richtig gesagt:
"Beides hat Vor und Nachteile.
Und das hat jeder für sich selbst zu entscheiden. "
Und gut ist das alle Menschen unterschiedlicher Natur sind, sonst kämen wir doch nicht weiter.
Ich würde (fast) alles fahren was sich bewegt.
Mfg
Günni
Roschdworschd hatte es anfangs richtig gesagt:
"Beides hat Vor und Nachteile.
Und das hat jeder für sich selbst zu entscheiden. "
Und gut ist das alle Menschen unterschiedlicher Natur sind, sonst kämen wir doch nicht weiter.

Ich würde (fast) alles fahren was sich bewegt.
Mfg
Günni
2takt versus 4takt
hallo biländer01
bist du schon mal Wankel gefahren ?
gruß
manfred
bist du schon mal Wankel gefahren ?
gruß
manfred
2takt versus 4takt
@biländer
ich bin schon mal nen biland gefahren
und zum thema museum: ich kaufe jedes jahr neue motoren
aber ich hab kein bock mehr auf euer kleinkind gehabe, wenn ihr meint das eure motoren die besseren sind bitte schön! aber weint nicht rum wenn ihr dauern verblasen wird. komm doch mit deinem biland am mittwoch nach kerpen, dann werden wir sehen...
ich bin schon mal nen biland gefahren

und zum thema museum: ich kaufe jedes jahr neue motoren

aber ich hab kein bock mehr auf euer kleinkind gehabe, wenn ihr meint das eure motoren die besseren sind bitte schön! aber weint nicht rum wenn ihr dauern verblasen wird. komm doch mit deinem biland am mittwoch nach kerpen, dann werden wir sehen...
2takt versus 4takt
Als Kartbahnbetreiber meine Meinung zur Motorendiskussion:
Mir sind derweilen sämtliche Zweitakter noch bei weitem lieber
als jeder Viertakter/Wankel.
Warum ist das so.....
Weil die Dinger wenn sie leise sind, meistens nicht wirklich
gehen. Wenn die auf Leistung getrimmt werden, sinds bei
weitem lauter und weiter zu hören als jeder Zweitakter.
Ich wohne ca. 8 KM Luftlinie von unserer Bahn entfernt.
Viertakter und Supermotos hör teilweise ich bis nach Hause,
Zweitakter nie. Und jeder will aber Leistung bei seinen Motoren,
denn wenn man schon z.b. 4500 Euro für einen Wankelmotor
zahlt, soll das Ding auch gehen.
Das gilt für 360er Honda Motore genauso wie für Biland
oder den Wankel Zeugs (von dem ich persönlich gar nichts halte)
Zur Rundenzeit zu sagen, bis dato hat noch kein alternatives
Kart ein 125cc Schaltkart gebogen. 100 fach probiert. Weder
ein Wankel, noch ein Biland, noch die derzeit so beliebten
Bastelkarts mit den +50 PS 620er KTM Motoren oder ähnliches.
Unter dem gleichen (guten) Piloten mit identen Reifen gibts gegen
ein ICA/ICC Kart nichts zu gewinnen.
Mir sind derweilen sämtliche Zweitakter noch bei weitem lieber
als jeder Viertakter/Wankel.
Warum ist das so.....
Weil die Dinger wenn sie leise sind, meistens nicht wirklich
gehen. Wenn die auf Leistung getrimmt werden, sinds bei
weitem lauter und weiter zu hören als jeder Zweitakter.
Ich wohne ca. 8 KM Luftlinie von unserer Bahn entfernt.
Viertakter und Supermotos hör teilweise ich bis nach Hause,
Zweitakter nie. Und jeder will aber Leistung bei seinen Motoren,
denn wenn man schon z.b. 4500 Euro für einen Wankelmotor
zahlt, soll das Ding auch gehen.
Das gilt für 360er Honda Motore genauso wie für Biland
oder den Wankel Zeugs (von dem ich persönlich gar nichts halte)
Zur Rundenzeit zu sagen, bis dato hat noch kein alternatives
Kart ein 125cc Schaltkart gebogen. 100 fach probiert. Weder
ein Wankel, noch ein Biland, noch die derzeit so beliebten
Bastelkarts mit den +50 PS 620er KTM Motoren oder ähnliches.
Unter dem gleichen (guten) Piloten mit identen Reifen gibts gegen
ein ICA/ICC Kart nichts zu gewinnen.
2takt versus 4takt
Normal geb ich zu dem Thema nichts dazu. Aber wenn ich leseOriginal von Mausmolch
sehr gut und wahrheitsgemäß geschrieben.
BRAVO :dafür
das einer mit einem 360er Honda Motor, einem ICA Kart folgen
will......





Da fragt man sich ob der betreffende außer in einer Halle,
sonst schon wo war.
Das gleiche Dillema gibts ja derzeit mit den Rotax RM1.
Auch hier geistern Rundenzeiten durch die Gegend das einem
der Hut weg fliegt. Aber die Wahrheit ist eine grausame........