Motor kaputt?

Die guten alten 100er Motoren.
powerspayk

Motor kaputt?

Beitrag von powerspayk »

Du brauchst doch kein neuer Motor, wen der Motor beim Fahren noch Krach macht dann drehe im aus einander.

Mache schritt fuhr schritt Bilder und gucke nach wie die Lager sind und pleuellager und der Kolben baue der Motor wieder zu samen.

Markiere die Zündung bevor du der Motor auseinander holst
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
ocho

Motor kaputt?

Beitrag von ocho »

Gut das du die zündung erwehnst.
An die habe ich garnicht mehr gedacht.

Aber dafür dürft ihr mich loben habe bei dem Motor nämlich wo ich ihn bekommen habe nur den kolben rein gemacht und er funktionierte

KOMISCH

Naja man lernt halt immer wieder was neues dazu
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Rabbitracer

Motor kaputt?

Beitrag von Rabbitracer »

Mann... :rolleyes: ich kann gar nicht zählen , wie oft ich schon angehalten hab , weil ich dachte : Der klingt doch irgendwie kaputt 8o

Und erst recht nicht wie oft ich knapp davor bin anzuhalten weil der sich irgendwie seltsam anhört.

Daher auch mein eifriges Choken...

Meist vibriert tatsächlich was oder was ist kurz davor abzufallen :rolleyes:

Heute z.B verlorenne M6 Schraube vom Bodenblech und kurz danach völlig lose hintere Motor Klammer.

Aber manchmal wenn man grad so ohne Last fährt........

da rasselt und klingt alles noch viel verdächtiger als ohnehin scho...

Und genauso muss das sein wenn man den auf dem bock anlässt. das klingt einfach nicht sehr gesund...is aber wohl normal.

ich denk ma , der hat gar nix. fahr da ma mit. dann merkste das schon.

Wenn der z.B. zu fett war, erzeugt das noch mehr harte vibrationen.

Da muss man mit fahren...sonst merkt man da nix.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
powerspayk

Motor kaputt?

Beitrag von powerspayk »

Weis ihr was ich mir angelernt haben in al die Jahren Motor Sport, immer wen ich gefahren habe werden die karts gewartet und geputzt alle schrauben kontrollieren.

Dann brauchst du keine angst zu haben das dein Kart auf der strecke Kart auseinander fällt

Ein kleiner Tipp mit viel Wirkung ;)
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Rabbitracer

Motor kaputt?

Beitrag von Rabbitracer »

Ja, ich fahr auch nicht nach dem prinzip: Hoffen wir mal das alles fest ist.

ob ich festzieh oder nicht. da löst sich andauernd was , das vorher noch fest war. hat ich noch nie anders. Im moment sind es die Radsterne, die Ärger machen. Sind wohl auch Schrott.

meine hier im Forum gekauften haben 6mm keil und meine 8mm :evil:

Zum glück hatte Büren chef Alfons gestern die Idee einen neuen 8mm Keil oben schmaler zu schleifen. dann passen die.

Nächstes Mal bleiben die bestimmt fest :D Hab den letzten Turn wg der dinger weggelassen. Waren total lose und die eine Seite immer ganz reingeschoben , von der Fliehkraft. Egal wie fest ich die angeknallt hab , vorher. :rolleyes:

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
ocho

Motor kaputt?

Beitrag von ocho »

Also so schnell kann mir auch keiner erzählen das alles fest dran bleibt.
Man fährt ja schliesslich etwas ziemlich am limit und da passiert sowas schon mal.
Deswegen nehmen wir immer jedemenge schrauben und so ein zeugs mit.
powerspayk

Motor kaputt?

Beitrag von powerspayk »

Das stimmt nur ich kondoliere alles nach jeden Mal fahren und so hört sich das auch das war damals mit F3000 nicht anders immer alles warten.

Ich sehe öfters die karts wie die aussehen ein Haufen Öl und Dreck einfach nur Schrot X(

Tut mir Leid nur das ist kein Rensport in meine Augen, so geht ein Bauer mit Sein Trecker noch nicht mal um!!!!
ocho

Motor kaputt?

Beitrag von ocho »

So nun soviel zu Motor kaputt der kolben und der Zylinder sehen ja gut aus nur das pleul lässt sich bewegen.
Glaube nicht das dieses gesund ist. zumindest nicht fürr den Motor.

HIIIIIIIILLLLLFFFFFEEEE!!!!!!!

Ich will doch wieder fahren. heul schnief
powerspayk

Motor kaputt?

Beitrag von powerspayk »

Wir nahmen früher immer der pleul in der Hand, und mit die andere Hand klopfte wir drauf und dann füllte Man ob das pleullager platt war oder nicht.

Aber wen du das so schon merkst hast du den hauptgewinn, schade das ist die teuerste rep. am Motor.

Und ist der Kolben nicht gegen der zyl.kopf geschlagen? wen ja dann muss der auch noch bearbeitet werden.

Muss du mal im netz gucken da ist viel preisunterschied in die Reparatur und wie sind die kurbelwellenlager?

Echo ich wurde jetzt in der sauer Apfel beißen und alles erneuern und du hast ruhe?
jp-stahl

Motor kaputt?

Beitrag von jp-stahl »

Alles in Ordnung! Hast doch im anderen Fred beschrieben dass es seitlich is! Wenn kein radiales SPiel da is is alles in Ordnung!
Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „100 ccm“