Motor aber was für einer?

Die guten alten 100er Motoren.
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Hmmm...muss ma suchen ob das irgendwo zu sehen ist. kart ist ja in büren...sonst könnt ich ein foto machen...

Also moment ma......

Hier ist noch ein ganz altes. da hatte das ding noch die originale länge..

Siehste da drauf , wie das dran ist. Einfach am lager. und ich habs sogar am hinteren. kannst es auch vorne machen. mit der schraube festmachen die auch das lager hält.(eine davon...is klar, ne )

Ralf
Dateianhänge
KartProfil 1.jpg
KartProfil 1.jpg (98.99 KiB) 253 mal betrachtet
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
der mit dem kolben tanzt

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

wo warste denn heute ralf?
hab dich gesucht und nicht gefunden ;(
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Rabbitracer

Echt mann.... ;(

hab dir ja schon ne PN geschrieben.

konnte doch heut nicht. ;(

hab extra Sonntag oder montag geschrieben.

Jetzt wirds wohl doch Montag werden. Wg dem Wetter eben. Aber wenn jetzt einer da unbedingt morgen hin will , schnall ich eben den Hänger an den Roller und fahr auch da hin.

echt ärgerlich...... Du bist ja ein wahnsinns Weg gefahren bis dahin.

hoffentlich war wenigstens nicht zu voll und Du bist zum fahren gekommen.

Die bahn ist schon gewöhnungs bedürftig , ne?

nicht schnell aber heftig :D

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
der mit dem kolben tanzt

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

jo war nru auf der durchreise und hab die abfahrt gesehenda musste ich einfach mal vorbeifahren
habe ja drauf gehofft dich zu treffen oder so aber du warst ja leider nicht da =)
hat ganz schön lang gedauert die bahn zu finden ganz ohne ahnung
irgendwann war ich dann auf nem berg und bin einfach mal ins industriegebiet gefahren :D
bin halt mal hin und mit meinem bruder ne runde leihkart gefahren da ich meins ja nicht dabei hatte
die curbs sind echt geil =) da kann ich räubern bis der doc kommt
genau so wie ich es will
werde bestimmt im sommer mal mit meinem kart vorbeikommen und dir mal zeigen wo der opa den most holt :D
was fährst du da denn für ne überstzung? 9:95 ?
werd mir bestimmt n 9er ritzel besorgen müssen für meinen motor was ziemlich schwer sein wird
gibts ja nur als spezialanfertigung
werd da aber bestimmt was auftreiben können
da war ja ne richtige hirth-gang da. die schüsseln gehen ja ab wie fußpilz
sind echt heftig die teile
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Rabbitracer

hehe :D das überschneidet sich jetzt.

Machen wir mit PN.

Ralf
BlackViper73

Beitrag von BlackViper73 »

Original von Rabbitracer
Unglaublich aber wahr....

Das ist ganz normal mir dem nicht vorhandenen Sicherheitsabstand zum Vergaser.

Bei meinem Vintage Schätzchen hier ist wohl ma die Kette gerissen oder am ritzel abgesprungen.

Hat dabei anscheinend den halben Ansaug flansch mitgerissen...
Oha das ist aber eigentlich der Weisheit letzter Schluß.
Original von Rabbitracer
neee...is schon klar. Der bricht weg. aber nur wenn Du normalen Stahl nimmst.
Naja Ocho hat da was durcheinander gebracht. Was regelmässig bei mir weggeflogen ist waren meine Aluminiumkonstruktionen. Sahen super aus, haben aber nie länger als eine fahrt durchgehalten. ;(
Ich habe nun die Orginalwinkel zum befestigen des Kettenschutzes genommen. Die halten zwar, aber die Kette kratzt genau wie am Vergaser am Winkel. Kann also passieren, das mir bei der nächsten fahrt auch dieser Winkel um die Ohren fliegt. Naja ich bin gerade dran mir was neues zu überlegen.
Was für mich jedoch viel ärgerlicher ist, ist das Schleifen der Kette am Vergaser. Ein Schutz zwischen Vergaser und Kette bringt da auch nix, da dieser einfach durchgeschliffen wird. Das geht nur unnötig auf die Kette. Also der Kette freien Lauf lassen, bis sie vom vergaser nix mehr abschleift? Na da hoffe ich mal, das es beim jetzigen Stand bleibt, sonst dröppelt der Sprit schon vor dem Motor raus :D

LG Viper
Zuletzt geändert von BlackViper73 am So 8. Apr 2007, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer
Rabbitracer

nee, da stimmt wat nicht 8o da passt nicht ma ein blech zwischen?

dann ist das Ritzel zu gross :D Das muss zu gross sein....

Was haste denn drauf? bestimmt ein 11er, oder?

Also 9er und 10er müssen passen und dann noch ein Zentimeter luft.

mach ma ein Foto davon , bitte.

Ralf

PS boah ey ...ist das kalt heut draussen....

fahr heut auf jeden fall nicht nach büren. aber morgen bin ich da.
Zuletzt geändert von Rabbitracer am So 8. Apr 2007, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
BlackViper73

Beitrag von BlackViper73 »

Original von Rabbitracer
nee, da stimmt wat nicht 8o da passt nicht ma ein blech zwischen?

dann ist das Ritzel zu gross :D Das muss zu gross sein....

Was haste denn drauf? bestimmt ein 11er, oder?

Also 9er und 10er müssen passen und dann noch ein Zentimeter luft.
Ne also bei mir sind vielleicht 2-3mm Luft zwischen Kette und Vergaser. Ich mach mal ein Foto davon, kein Problem. Was ich gerade für ein Ritzel drauf habe kann ich im Moment garnicht so recht sagen. ich schaue mal nach.

Noch was zu den Winkeln für den Kettenschutz. Die geschichte ist mir vor 3 Wochen passiert, als mir der hintere Haltewinkel um die Ohren geflogen ist. Das ganze kann sehr interessant werden, wenn man nen Drehschiebermotor hat, also der Vergaser Seitlich rausgeht. Also der Winkel flog mir auf der geraden weg. Durch den Krach vom Motor bekam ich das natürlich nicht mit. Der kettenschutz verdrehte sich nun und verklemmte sich mit dem Hebel für den Gaszug am Vergaser. Ok auf der geraden bei Vollgas bemerkt man das nicht weiter. Interessant wurde es allerdings, als die 90° Kurve näher kam. Ich also runter vom Gas und nix passierte. Vollgas weiterhin, da kommt man doch schon arg ins grübeln 8o

LG Viper
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer
Rabbitracer

:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Wow...nicht schlecht. :D

du hast aber echt mut...muss ich sagen :D

Ich würd da kein meter mehr mit fahren bevor ich den Schutz nicht so fest hätte das man sich draufstellen kann.

ich wart ma auf fotos....

Der Schutz muss durch das richtige Biegen so weit vom kettenblatt abstehen , das auch noch Platz dazwischen ist. Bei arg verschiedener Kettenblatt Grösse für extrem versch bahnen z.B. , macht man 2 verschiedene löcher so das man die Höhe ändern kann.

Und vorne muss ein Blech zwischen passen. sonst ist das zu eng. Es ist ein riesen unterschied ob da Blech zwischen ist oder nicht. Das Alu ist weich wie Sch..... Blech hält die schlagende Kette davon ab alles zu zermatschen bei defekt. Is schon wichtig wenn Du oft Drehschieber fährst.

manchen reisst die kette niemals...manchen öfter...und Dir ist ja schon was seltenes passiert....

Ein Wunder das Du noch in einem Stück bist.... ;)

Ralf
ocho

Beitrag von ocho »

huhu Nochmal ja da hat er glück gehabt war da auch gerade am fahren und kam um die kurve rum mußte hart bremsen und mich vorbei schieben sonst hätte ich drauf gehangen und naja vielleicht auch mein fehler habe die zeichen zu spät von den anderen gesehen.
oder was auch möglich wäre ich war zu schnell.

zu den winkeln blackviper das der alu nicht hält wußtn wir ja aber ich meine auch den anderen den du von mir bekommen hast der angerissen ist. Obwohl der ja für so nen kettenschutz war.
Hast halt nen komischen Motor, aber gut für mich da habe ich wenigsten die chance dich zu überrunden Hi Hi lach.
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Antworten

Zurück zu „100 ccm“