Vergesst nicht , das man darüber nicht streiten kann.
Der eine assoziiert so und der andere wieder mit was anderes.
genauso könnte man jetzt über Musik streiten....
Ein 100er mit Getriebe versehen würde jedenfalls ganz anderen klangeindruck erzeugen als so wies ist.Eben ohne Getriebe.
Das hat der sound mit höchstens mit nem Scoot gemein.
aber ansonsten kann ein rennmotor (bei dem Hubraum von 100-135ccm) gar nicht noch mehr nach Rennmotor klingen wie ein 100er.
Wenn man aber mehr auf blitzartiges Hochdrehen steht, wird mit dem Sound nicht so recht zufrieden sein. Egal mit was fürn Auspuff.
100er klingen in Luffi Ausführung aber schon gewöhnungsbedürftig...das geb ich gern zu

das schwirren der rippen kommt auch noch dazu.
das Ganze hört sich tatsächlich für Ungewohnte an, als ob da was kaputt sein muss...Für mich immer noch manchmal...
So hart und metallisch....
Kann sein das ich letzten So zum ersten gehört hab wie sich der Sound verändert wenn er plötzlich abmagert....Bin nicht sicher.....
hörte sich beim Hochdrehen so ab 14k oder etwas mehr, richtig komisch an....so hell ..irgendwie noch metallischer wie sowieso......
Auf jeden fall ganz deutlich zu hören.....is schlecht zu beschreiben :O
Hab dann langsam gehen lassen und gut gechokt in der Rund und dann etwas aufgedreht(Low und High) hätte eigentlich auch die dritte aufmachen können.Aber hatte ich nicht dran gedacht...
gibt also mehrere Arten von "hört sich an wie kaputt"
Man muss sich dran gewöhnen. Wenn man dann keine Angst mehr hat , das der gleich klemmt oder explodiert, dann geniesst man das kleinvolumige Höllenfeuer da neben dem kopf
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau