http://www.moto-schuette.de müsste Teile für Amsbeck und Suco haben!
Hab einmal die Federn getauscht weil die Kupplung zu früh gepackt hat aber sonst nichts weiter! 8)
wie robust ist eine Amsbeck Kupplung???
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wie robust ist eine Amsbeck Kupplung???
ja das ist doch schön zu hören. also denkst du auch, dass es nicht so schlimm war das die kupplung durchgedreht hat im stand???
wie robust ist eine Amsbeck Kupplung???
Hi!
Ach was, da passiert nix. Sollteste halt nicht zu oft machen. Im schlimmsten fall müssen neue Scheiben drauf!!
Mfg
Felix
Ach was, da passiert nix. Sollteste halt nicht zu oft machen. Im schlimmsten fall müssen neue Scheiben drauf!!
Mfg
Felix
wie robust ist eine Amsbeck Kupplung???
Scheiben????
wie robust ist eine Amsbeck Kupplung???
genau was für scheiben beim kart??? 8o
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wie robust ist eine Amsbeck Kupplung???
Morgen, wahrscheinlich meint er die Beläge der Kupplung! das würde ich dadrunter verstehen!
wie robust ist eine Amsbeck Kupplung???
Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben....
Generell tut es der Kupplung nicht gut, wenn sie durchrutscht, und schon gar nicht wenns dabei raucht. Zerleg die Kupplung und prüf die Beläge. Dann das ganze gut mit Bremsenreiniger sauber machen (aber nicht das Lager darin baden), evtl. die Beläge leicht mit Schmirgelpapier abziehen.
Ersatzteile für die Amsbeck Kupplung gibts bei Schütte. Da ist auch ne Zeichnung drin, wie der ganze Kram zusammen gehört
Zur Dimensionierung der Kupplung gibts zu sagen:
90er reicht für die Hondas bis max 20 PS bei Sprintrennen und einer Einkuppeldrehzahl bis 2400 U/min
110er ist zu empfehlen bei einer Leistung > 20 PS und bei Langstreckenrennen.
Für die Amsbeck Kupplungen gibt es auch noch einen Flansch mit Lüfterrad, welches bei hohen Einkuppeldrehzahlen oder bei Langstreckenrennen sinvoll sein kann.
Von Suco gibt es glaube ich auch noch eine gewichtsoptimierte Variante (F05) mit einer Aluglocke zur besseren Wärmeabfuhr. Ebenso wird durch die Gewichtsersparnis die zu beschleunigende Masse reduziert.
Du solltest aber auch nach dem Grund suchen, warum Deine Kupplung durchgerutscht ist. Normal sollte das nämlich nicht passieren.
Gru? Randy
jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben....
Generell tut es der Kupplung nicht gut, wenn sie durchrutscht, und schon gar nicht wenns dabei raucht. Zerleg die Kupplung und prüf die Beläge. Dann das ganze gut mit Bremsenreiniger sauber machen (aber nicht das Lager darin baden), evtl. die Beläge leicht mit Schmirgelpapier abziehen.
Ersatzteile für die Amsbeck Kupplung gibts bei Schütte. Da ist auch ne Zeichnung drin, wie der ganze Kram zusammen gehört
Zur Dimensionierung der Kupplung gibts zu sagen:
90er reicht für die Hondas bis max 20 PS bei Sprintrennen und einer Einkuppeldrehzahl bis 2400 U/min
110er ist zu empfehlen bei einer Leistung > 20 PS und bei Langstreckenrennen.
Für die Amsbeck Kupplungen gibt es auch noch einen Flansch mit Lüfterrad, welches bei hohen Einkuppeldrehzahlen oder bei Langstreckenrennen sinvoll sein kann.
Von Suco gibt es glaube ich auch noch eine gewichtsoptimierte Variante (F05) mit einer Aluglocke zur besseren Wärmeabfuhr. Ebenso wird durch die Gewichtsersparnis die zu beschleunigende Masse reduziert.
Du solltest aber auch nach dem Grund suchen, warum Deine Kupplung durchgerutscht ist. Normal sollte das nämlich nicht passieren.
Gru? Randy
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MACH1 FIA6, Rotax FR125 Max, MyChron 4
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