Wie würdet ihr den Fall sehen?

Allgemeine Diskussionen.
Sonikracing

Beitrag von Sonikracing »

Ich war 4. in der Startaufstellung (Es wird nebeneinander gestartet / höhe gleichauf) . Beim Start in der Aufführungsrunde kam der 3 Platzierte nicht gleich weg so das ich 3. war (ICA 100 ohne Kupplung).
Dann wurde 2 Einführungsrunden gefahren. Beim Start war ich den auf der rechten Seite (wo mein 4. Startplatz war) nur der dritte war nicht direkt neben mir. So das ich als 3. ins Rennen ging und es auch als dritter beendete.

Daraufhin kam es zu einen Protest. So das ich zum Rennleiter gerufen wurde. Der sagte das ich den 3. Platzierten im Qualy die Chance hätte geben müssen seinen Startplatz wieder einzunehmen.
(Ich persönlich dachte immer das sich der Fahrer bis zu einer bestimmten Linie sich wieder einreihen muß und er selbst sehen muß wieder auf seine Startposition zu kommen immerhin waren es ja auch noch 2 Einführungsrunden wo langsamer gefahren wird. Außerdem hatte ich rechts meinen Startplatz und der 3. Links)

Dann hat er mir die Wahl gelassen die Plätze zu tauschen so das ich im Rennen 4. geworden bin und der andere dritter oder ich bekomme eine 10 Sekunden Zeitstrafe auf die Rennzeit so wie ist normalerweise üblich ist aber dabei hätte ich noch mehr Plätze verloren sagte der Rennleiter.
Also entschied ich mir dann dazu die Plätze zu tauschen.
Danach habe ich dann die Ergebnissliste gesehen und mußte feststellen das ich mit einer 10 Sekundenstrafe 3. geblieben wäre und nicht wie es mir gesagt wurde mehre Plätze verliere.
Daraufhin bin ich wieder zum Rennleiter gegange und habe gesagt das ich die 10 Sekunden Strafe annehme. Aber der meinte das es dafür zu spät ist und ich mich damit abfinden soll.

Wie seht ihr das ganze (Ehrliche Meinung) ?
Kartfreak

Beitrag von Kartfreak »

Hab da nich viel Ahnung davon aber is es nicht auch so ein bissel wie in der F1 geregelt, wenn man nicht los kommt weiter hinter oder so!?
Also wenn es wirklich so war, finde ich es sehr kurios!
pehaha

RE: Wie würdet ihr den Fall sehen?

Beitrag von pehaha »

Ganz ehrlich!!!!!

Dumm gelaufen.

Vertraue nur dir selbst.
Ergebnisse einsehen und rechnen, da bist du über den Tisch gezogen worden.
Hast aber selbst die Hand dazu ausgestreckt.

Schlucks runter und betrachte es als Lehrgeld ;)
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Sonikracing

Habe es jetzt auch abgehackt aber ärgern tuts mir doch.
PCR RACE TO WIN !!!

Beitrag von PCR RACE TO WIN !!! »

Meiner Meinung nach ein völlig Falsches Verhalten des Rennleiters, da ein Fahrer selber für sich und seinen Startplatz verantwortlich ist.Daher ist er selbst schuld,dass er sich selber aus dem Rennen geschossen hat und somit würde ich behaupten ,dass die Schuld auf keinen Fall bei dir liegt .Denn du hast deinen Startplatz eingehalten und der andere Fahrer ist bis zur Linie nicht auf seinen Platz zurück gekommen .
Auch finde ich das es keine feine Art ist einen Fahrer zu belügen !!!! :] :] :]
Was sagt ihr zu diesem Thema ???

Motorsportlichen Gruß
Lennart

Beitrag von Lennart »

Ich finde der Name des Rennleiters gehört veröffentlicht und zwar hier 8o
Ich meine auch mal etwas gelesen zu haben, dass jeder Fahrer für seinen Startplatz verantwortlich ist, also handelt es sich hier wohl um beschiss.
Gruß
Lennart
.....Lennart macht's möglich.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
Der-Hugo

Beitrag von Der-Hugo »

Original von Lennart
Ich finde der Name des Rennleiters gehört veröffentlicht und zwar hier 8o
Ich meine auch mal etwas gelesen zu haben, dass jeder Fahrer für seinen Startplatz verantwortlich ist, also handelt es sich hier wohl um beschiss.
Gruß
Lennart
finde ich auch!!!
Sonikracing

Genau das habe ich auch gedacht und gesagt. Aber der sagte ich hätte den 3.Platzierten die Chance geben müßen sich wieder einzureihen obwohl er bei 2 Einführungsrunden so wie ich denke mehr als genug Zeit hatte sich einzureihen. Ich habe ihn ja auch nicht gehindert zu überholen.
Schauber PCR RACE TO WIN

Beitrag von Schauber PCR RACE TO WIN »

Also selbst schuld normalerweise kann dir Rennleiter dir garnichts den jeder Fahrer ist für seine postion verantwortlich........und wenn er es in diesem Fall net schafft sich in seinen alten starplatz enzureien hat er PECH......ich habe das schon oft erlebt.............Sorry aba das kannste dem Rennleiter ja ma sagen das das im Reglemen so steht.......naja pech gehabt aba beim nächsten mal weißte bescheid:D
Drago

Beitrag von Drago »

hey
wir hatten sowas ähnliches in Embsen . in der Einführungsrunde gedreht und mußten als letzter starten , weil wir es nicht geschaft haben bis zur
Startlinie wieder auf unseren Startplatz zu kommen . unser startplatz ( 2.) blieb frei wurden am Ende noch 4.in dem Lauf.
Gruß markus
Zuletzt geändert von Drago am Di 3. Apr 2007, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“