Gibt euch doch mal bitte was mehr Mühe

Allgemeine Diskussionen.
Frank

Beitrag von Frank »

Also dies soll keine Kritik oder Beleidigung an unsere Forumsmitglieder sein,aber ich bekomme bei vielen die Krise über die Rechtschreibung!Bei machen weiß ich sogar gar nicht was sie wollen,weil sie ohne Punkt und Komma schreiben,sich schrecklich ausdrücken!Ich selber bin auch nicht perfekt,gebe mir aber Mühe,mich so auszudrücken das man mich versteht!Also bemüht euch doch mal was mehr ...... is sost foll kras hir,du ferstest?
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
das war doch schon viel schlimmer hier, ich finds so wie es jetzt ist in Ordnung. Sprache lebt!:D .
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Willi

Beitrag von Willi »

In meiner Signatur ist ein Link zu den Forenregeln, da steht auch was dazu, scheint aber keiner zu beachten.
Grillchef

Beitrag von Grillchef »

Sorry Willi, aber dieser Text erscheint wenn man auf Deinen Forumsregellink klickt :

Sorry, aber die gewünschte Datei/Seite existiert nicht mehr, oder wurde verschoben. Bitte auf das Logo klicken, um auf die Startseite zu gelangen, Danke

Funzt nicht :rolleyes:

Gruß
Martin
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
Lennart

Beitrag von Lennart »

@ Willi
deine Links gehen nicht mehr, wahrscheinlich hast du jetzt andere Adressen wir deine Regeln, etc. Ich werde direkt zum Forenlogo geleitet mit dem Untertitel "Diese Seite existiert nicht mehr"
Gruß
lennart
.....Lennart macht's möglich.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
Willi

Beitrag von Willi »

jetzt gehts, ging noch in das Unterverzeichnis, wo das Forum bis vor kurzem war.
bora33

Beitrag von bora33 »

Ich möchte mich gar nicht ausnehmen, von irgendwelchen Tippfehlern. Manchmal sind die Finger halt zu schnell, als das Hirn die Buchstaben anordnen kann.

Drei Dinge finde ich aber extrem störend und ich lese die Beiträge auch meist nicht weiter:

1. Wenn jemand meint, nur klein schreiben zu müssen.

2. Sätze, die keine sind, weil die Satzzeichen fehlen.

3. Irgendwelche Spezial-Internet-Foren-Sprachen finde ich auch ziemlich Sch..., weil ich keine Lust habe, mir das Gestammel reinzuziehen. Ich könnte hier genauso gut im Dialekt schreiben, dann verstünde mich auch nur noch ein kleiner Teil.

Das Forum ist für alle da und deshalb sollten es alle Lesen UND verstehen können!

Gruß,

Ragnar
Zuletzt geändert von bora33 am Di 3. Apr 2007, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Beitrag von Christian »

also ich verstehe die aufregung nicht wirklich, die älteren semsters in diesem forum sollten sich halt etwas mehr mit der ausdrucksweise der jugendlichen auseinandersetzen.

das ist eben so in der heutigen zeit.

hoffe ich habe jetzt niemandem beleidigt.

vg. christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
pg-BohnE

Beitrag von pg-BohnE »

der meinung bin ich auch...
wenn hier jemand sagt:
ich hab mir ne neue maschine gekauft weiss jeder, dass es sich um nen motorrad handelt (ich weiss, blödes beispiel, jeder denkt man meint nen kart xD)

aber wenn ein jüngerer in umgangssprache schreibt verstehen es nur noch wenige, nur weil sie net mit der heutigen zeit leben...
es wissen nämlich nur wenige was ich meine, wenn ich sage:
ich hab heut bei CSS nen schlechtes aim und unser esl game habn wir auch verka*kt

so ist das halt heute...

sonst müsste jeder in perfektem hochdeutsch schreiben

mfg
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Ich finde , das es nur bei ganz wenigen wirklich mühsam ist. Und die sind offensichtlich aus dem nahen Ausland (Ich würd mich nie trauen , bei denen zu posten.in englisch z:B.)
Oder sie sind eben noch nicht so lange hier wie ich z.B. , der hier geboren wurde ;)

Die ganzen Tippfehler sind kein Thema für mich persönlich.

mach selbst viel in letzter Zeit :rolleyes:

Kann das beim Lesen bei anderen aber sofort zuordnen wenn da "koben" steht ;)

Man will ja eigentlich manchmal so schreiben wie man denkt...und dafür bin ich einfach zu lahm beim tippen.....

Aber so ein bisschen drauf achten sollte man schon.

Vor allem :Nicht sofort auf ANTWORTEN kloppen sondern noch ma lesen.

Dann würden sich evtl manche (selten gewordene :D) Formulierungen und Anreden , auch aussortieren.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Allgemein“