welche bremsbeläge???
welche bremsbeläge???
Hallo!!
Also ich wollt mal fragen, wie hart welche bremsbeläge sind:
- High Performance Organic,
- Carbon Graphite oder
- Sintered
Unsere waren nämlich nach einem Nachmittag über 50% weg...
mfg
Also ich wollt mal fragen, wie hart welche bremsbeläge sind:
- High Performance Organic,
- Carbon Graphite oder
- Sintered
Unsere waren nämlich nach einem Nachmittag über 50% weg...
mfg
welche bremsbeläge???
Das kann normalerweise nicht sein!Kann es sein,das die Bremsbeläge viel zu nah an der Scheibe liegen und schleifen?Viele Neulinge machen auch unbewußt den Fehler,das sie während der Fahrt mit dem Fuß leicht auf der Bremse stehen!
welche bremsbeläge???
jep die waren nen bissl dick, deswegen haben sie die ersten min (aber wirklich net lange) nen kleines bissl geschliffen...
und nein, ich achte schon drauf, ich stehe während des fahresn net auf der bremse und ich steh auch net soo brutal beim bremsen drauf...
wir hatten die organischen, die sind ja derbst weich, sind denn die
Carbon Graphite oder Sintered härter??
hab keine ahnung welche ich bestelln soll... sonst nehm ich mal beide mit und probiers aus
mfg
und nein, ich achte schon drauf, ich stehe während des fahresn net auf der bremse und ich steh auch net soo brutal beim bremsen drauf...
wir hatten die organischen, die sind ja derbst weich, sind denn die
Carbon Graphite oder Sintered härter??
hab keine ahnung welche ich bestelln soll... sonst nehm ich mal beide mit und probiers aus

mfg
Zuletzt geändert von pg-BohnE am Di 3. Apr 2007, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
welche bremsbeläge???
Ja kann sein! Kann auch sein dass der komplette Belag nach ner Stunde Fahrzeit weg is
Man bekommt beim Kart doch eh nur son Schrott von Bremsbelägen untergejubelt! Wir bezahlen 40€ für nen Satz Beläge der vll 8 mm Belag drauf hat und im AUtozubehör gibts Beläge die haben 15mm, kosten 10€ 2 Sätze und halten 20000km! :]
@pg-Bohne: Probier mal die Sinter Beläge! Aber da war irgendwas mit der Bremsscheibe, die darf man glaub ich nur auf ner Gussscheibe fahrn, bin mir nich so sicher! Aber, erhoff dir nicht zu viel davon, hatte auch mal ne Brembo, egal was ich gemacht hab, nach 2 Stunden Fahrzeit warn die BEläge weg! 8o 8o
Man bekommt beim Kart doch eh nur son Schrott von Bremsbelägen untergejubelt! Wir bezahlen 40€ für nen Satz Beläge der vll 8 mm Belag drauf hat und im AUtozubehör gibts Beläge die haben 15mm, kosten 10€ 2 Sätze und halten 20000km! :]
@pg-Bohne: Probier mal die Sinter Beläge! Aber da war irgendwas mit der Bremsscheibe, die darf man glaub ich nur auf ner Gussscheibe fahrn, bin mir nich so sicher! Aber, erhoff dir nicht zu viel davon, hatte auch mal ne Brembo, egal was ich gemacht hab, nach 2 Stunden Fahrzeit warn die BEläge weg! 8o 8o
Gruß Jan
welche bremsbeläge???
also wir fahren auch auf motorrad belägen von EBC
kosten:je satz (1 satz = 2beläge, ich brauch 4 für meine bremse) 7,50 + mehrwertsteuer, finde ich schon günstig, hab original vrk beläge im internet von 20-50 euro je satz gefunden...
naja ich fahr zum händler heute nachmittag nochma hin und frag ihn wegen nur gussscheibe mit sinter belägen
achso, die ebc haben auch nur 5-9mm, kann net so gut schätzen^^
aber die passen auch grad so eben, abgefahrene beläge raus binnen sekunden, aber die neuen rein haben wir 10min für gebraucht... die passten fast net weil der bremskolben so weit innen war, dass die beläge fast net reinpassten 8o
kosten:je satz (1 satz = 2beläge, ich brauch 4 für meine bremse) 7,50 + mehrwertsteuer, finde ich schon günstig, hab original vrk beläge im internet von 20-50 euro je satz gefunden...
naja ich fahr zum händler heute nachmittag nochma hin und frag ihn wegen nur gussscheibe mit sinter belägen
achso, die ebc haben auch nur 5-9mm, kann net so gut schätzen^^
aber die passen auch grad so eben, abgefahrene beläge raus binnen sekunden, aber die neuen rein haben wir 10min für gebraucht... die passten fast net weil der bremskolben so weit innen war, dass die beläge fast net reinpassten 8o
welche bremsbeläge???
Mit einem feinen Schleifpapier die Löcher und Rillen in der Bremsscheibe etwas abrunden, bei mir war da auf einer Seite mal eine scharfe Kannte und der Belag auf dieser Seite hat nur halb so lang überlebt wie der andere.
Jochen.
Jochen.
welche bremsbeläge???
Ich hab eine Mach1 Bremse,die Beläge sind schon über ein Jahr drauf und immer noch gut!Kann mir kaum vorstellen,wenn die Beläge nicht an der Scheibe schleifen sollte,nur so kurz halten!Ok es gibt Unterschiede,harte und weiche Beläge aber irgentetwas scheint da nicht ok zu sein!
welche bremsbeläge???
ich weiss echt net woran das liegen könnte... die haben vllt 1-2runden am anfang ganz wenig geschliffen
nur die sind halt eigentlich beläge für motorrad, aber die müssen ja auch halten
ich hab eben beim örtlichen motorrad händler 2organic und 2sintered bestellt... sollen übermorgen kommen
dann freitag, wenn das wetter gut ist,wieder auf die bahn und mal die sintered reinbauen.
mal sehn, wie lange die halten, aber ich bin zuversichtlich^^
oder kann es an der scheibe liegen???
hat ne schwimmende etwa mehr belag-verbrauch als andere??
(ich kanns mir net vorstellen, aber möglich ist ja alles^^)
mfg
nur die sind halt eigentlich beläge für motorrad, aber die müssen ja auch halten

ich hab eben beim örtlichen motorrad händler 2organic und 2sintered bestellt... sollen übermorgen kommen
dann freitag, wenn das wetter gut ist,wieder auf die bahn und mal die sintered reinbauen.
mal sehn, wie lange die halten, aber ich bin zuversichtlich^^
oder kann es an der scheibe liegen???
hat ne schwimmende etwa mehr belag-verbrauch als andere??
(ich kanns mir net vorstellen, aber möglich ist ja alles^^)
mfg
welche bremsbeläge???
@ pg-BohnE:
welche bremse benutzt du denn überhaupt? ( wenn du dies nicht schon irgendwo geschrieben hast
)
welche bremse benutzt du denn überhaupt? ( wenn du dies nicht schon irgendwo geschrieben hast

welche bremsbeläge???
ähhmm jaaaaa
also ich weiss es net so genau :O :O :O :O
"Hydraulisches selbstnachstellendes Bremssystem, hinten mit gedoppelten Hauptbremszylindern (2 Kreis System) Stahlflexbremsleitungen und schwimmender Wave Bremsscheibe"
das is die beschreibung...
link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=014
ist halt nen vrk chassis
als wir damit das erste mal auf der bahn waren, wars "natürlich" diskussionsthema, und wenn man da zugehört hat, waren die meisten der meinung es sei ne brembo, obwohl sich niemand sicher war
aber sorry ich weiss es net :O :O :O
also ich weiss es net so genau :O :O :O :O
"Hydraulisches selbstnachstellendes Bremssystem, hinten mit gedoppelten Hauptbremszylindern (2 Kreis System) Stahlflexbremsleitungen und schwimmender Wave Bremsscheibe"
das is die beschreibung...
link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=014
ist halt nen vrk chassis
als wir damit das erste mal auf der bahn waren, wars "natürlich" diskussionsthema, und wenn man da zugehört hat, waren die meisten der meinung es sei ne brembo, obwohl sich niemand sicher war
aber sorry ich weiss es net :O :O :O