Kartfahren für Anfänger
Kartfahren für Anfänger
stimmt nicht DubZ da wird nicht nur links rechts links rechts gefahren!!!
Kartfahren für Anfänger
Du kennst Kart-Slalom nicht, oder? So ein Parcours besteht aus viele verschiedenen Hindernissen, die ziemlich eng und genau gefahren werden müssen. Da muß man schon ziemlich exakt auf die Gegebenheiten reagieren. Außerdem geht es um Anfänger, die das Kartfahren mit all seinen Anforderungen erstmal erlernen müssen. Bremse, Gas, Lenkung, Breite abschätzen, Beschleunigung und alles was für ältere selbstverständlich ist.
Kartfahren für Anfänger
@ DubZ
Ich kann dir nur Recht geben habe hier extra nix zu geschrieben weil man kein Recht kriegt.
Grüße aus Hürth
Ich kann dir nur Recht geben habe hier extra nix zu geschrieben weil man kein Recht kriegt.
Grüße aus Hürth
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Kartfahren für Anfänger
Daß es hier um rechthaben geht, wußte ich nicht. Ich dachte immer es geht um Tips, Erfahrungen und Meinungsaustausch. Machen kanns doch jeder wie ers will.
Kartfahren für Anfänger
Da hast du Recht mistered.
Meine Meinung Slalom ist zum üben und lernen für die Rundstrecke blödsinn.
Meine Meinung Slalom ist zum üben und lernen für die Rundstrecke blödsinn.
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
-
Kartfahren für Anfänger
@ bemi
das ist auch meine Meinung.
Denke das es ratsamer ist mit indoorfahren anzufangen, wie es auch schonmal vorgeschlagen wurde.
Anfangen kann man mit normalen 10min turns und irgendwann, wenn man merkt das der Junge spaß dran hat auch mal ein halbes Std. Rennen mitfahren. Das kann man machen bis hin zu 24 std rennen. Dort fährt man nie alleine und hat es mit Gegenern zu tun, wie draußen und das finde ich einen großen Vorteil.
Irgendwann entschließt man sich für draußen, dann sollte man mit jüngeren Kindern auch nicht immer hin und her wechseln, weil der Unterschied ( bremspunkt usw.) schon extreme anders ist, aber immer noch wesentlich besser als Slalom.....denke ich :]
das ist auch meine Meinung.
Denke das es ratsamer ist mit indoorfahren anzufangen, wie es auch schonmal vorgeschlagen wurde.
Anfangen kann man mit normalen 10min turns und irgendwann, wenn man merkt das der Junge spaß dran hat auch mal ein halbes Std. Rennen mitfahren. Das kann man machen bis hin zu 24 std rennen. Dort fährt man nie alleine und hat es mit Gegenern zu tun, wie draußen und das finde ich einen großen Vorteil.
Irgendwann entschließt man sich für draußen, dann sollte man mit jüngeren Kindern auch nicht immer hin und her wechseln, weil der Unterschied ( bremspunkt usw.) schon extreme anders ist, aber immer noch wesentlich besser als Slalom.....denke ich :]

Kartfahren für Anfänger
Ist ja auch ne Frage der Möglichkeiten, die man so hat. Finanziell und Kartbahntechnisch.
-
Kartfahren für Anfänger
@ mistered
na klar da hast du recht, wenn man natürlich in der nähe nichts hat siehts bitter aus, aber finanziell denke ich tut sich zwischen slalom und indoor rundstrecke nichts, oder? meine jetzt kein 12er oder 24 std rennen, schon etwas vergleichbares. Weiß aber auch nicht was so slalom rennen kosten.
Aber hast schon recht, kommt auch darauf an was so in der nähe ist. Aber die indoorbahnen sind doch wie pilze aus der erde geschossen (nicht immer gute).
na klar da hast du recht, wenn man natürlich in der nähe nichts hat siehts bitter aus, aber finanziell denke ich tut sich zwischen slalom und indoor rundstrecke nichts, oder? meine jetzt kein 12er oder 24 std rennen, schon etwas vergleichbares. Weiß aber auch nicht was so slalom rennen kosten.
Aber hast schon recht, kommt auch darauf an was so in der nähe ist. Aber die indoorbahnen sind doch wie pilze aus der erde geschossen (nicht immer gute).
Kartfahren für Anfänger
Verein so 50-100 pro Jahr und die Veranstaltung 5. Plus Anfahrt natürlich
- Tobi@Toxic125
Kartfahren für Anfänger
verein so teuer?Original von mistered
Verein so 50-100 pro Jahr und die Veranstaltung 5. Plus Anfahrt natürlich

deraus folgt aber natürlich, dass der verein nicht wirklich auf dem neusten stand ist...
Zuletzt geändert von Tobi@Toxic125 am Mi 28. Mär 2007, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.