Funktionsweise Horstman Kupplung

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
Sennafan
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Mär 2007, 15:36
Wohnort: Saarland

Funktionsweise Horstman Kupplung

Beitrag von Sennafan »

Hallo,

Gruß ins Forum,

Frage zur Horstman Kupplung, was passiert wenn die Nasen der Kupplungsscheibe abgeschert sind, greift die Kupplung dann noch oder dreht diese dann frei in der Glocke??

Werd aus der Kupplung irgendwie nicht ganz schlau.

Die gesamte Kraft würde dann ja über eben diese Nasen auf die Glocke übertragen, oder versteh ich da was falsch.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Dominique
Zuletzt geändert von Sennafan am Sa 24. Mär 2007, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
David
Beiträge: 185
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 22:28
Wohnort: Puttershoek

RE: Funktionsweise Horstman Kupplung

Beitrag von David »

Original von Sennafan
Die gesamte Kraft würde dann ja über eben diese Nasen auf die Glocke übertragen, oder versteh ich da was falsch.
Du verstehst das schon richtig.
Sennafan
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Mär 2007, 15:36
Wohnort: Saarland

RE: Funktionsweise Horstman Kupplung

Beitrag von Sennafan »

Ok danke für die Antwort,

dann fällt kartfahren heute wohl aus.


Gruß Dominique
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“