Zündunterbrechung für Schalter

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
racestefan

Beitrag von racestefan »

Hallo, bin gerade auf der Suche nach einer Zündunterbrechung WÄHREND des Schaltvorgangs, ich möchte damit einfach erreichen das beim Hochschalten das Getriebe nicht soviel belastet wird (somit längere haltbarkeit) und das ich dadurch nicht so viel Zeit liegen lasse ( durch gas weg und wieder drauf). Kennt sich da irgendjemand aus? Grüße Steff
detlev

RE: Zündunterbrechung für Schalter

Beitrag von detlev »

@racestefan
Kommt darauf an was du für eine Zündanlage hast, wenn du eine PVL hast dann kannst du es über den Kurzschließer (drittes Kabel an der Zündspule) machen. Einfach einen Taster auf Masse und dann zur Spule.
MFG Detlev
racestefan

RE: Zündunterbrechung für Schalter

Beitrag von racestefan »

Hallo, ja habe schon eine PVL auch mit dem dritten Kabel ja alles kein Problem (habe einen Schalter am lenkrad zum Motor abstellen) aber ich will so ein Teil mit Sensor hinten und einer Schaltung wo ich sagen kann zum Beispiel für 4 milli sekunden die Zündung abschalten weist also dann kurzschließen über Masse kann mir da jemand helfen? grüße Steff
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Das system gibt es zu kauf ± 280.- hier die Bilder
Dateianhänge
afb202yv1.th.jpg
afb202yv1.th.jpg (5.43 KiB) 593 mal betrachtet
afb004ao4.th.jpg
afb004ao4.th.jpg (2.64 KiB) 600 mal betrachtet
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
racestefan

Beitrag von racestefan »

hmm danke aba sry ismer zu teuer i machs mitnem IC 555 (kleine schaltung mit poti) un nem näherungssensor von www.conrad.com un dann passt des nja danke trotzdem gruß steff
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Wen du das fertig hast melde dich bitte mal ich will das bei mir auch machen

Gruß Frank
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
detlev

Beitrag von detlev »

@racestefan
Was ist mit einem Bremslichtschalter vom Mopped. Den könntest du hinten am Schaltgestänge drann machen. Must eben nur genau den Bereich einstellen wo er unterbrechen soll.
MFG Detlev
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Kann man nicht einstellen. Die IC Idee ist schon Top. Kann man dann genau einstellen. das muss nämlich passen. Sonst krachts aber im Getriebe :D

Hab auch Interesse an der Schaltung. Schickste die zum nachbauen?

Ich hab jemand der mir son Zeug zusammenbauen kann.

im Moment hab ich kein Schalter doch ich plan an einem motorad-motor Aufbau. da werd ich das auch reinbauen.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
mechatron-kart.de

Beitrag von mechatron-kart.de »

Hallo zusammen,

ich hätte auch noch eine passende Lösung für das Problem: Der ME-Shifter GP von MECHATRON-KART, ein sogenanntes Kart-Quickshifter-Modul was die Zündung während dem Hochschalten unterbricht. Der Fahrer kann voll auf dem Gas bleiben und schalten, das Getriebe wird geschont.

Features:

- Unterbrecherzeiten im Millisekundenbereich über einen Tastendruck hochpräzise digital umprogrammierbar (mikrocontrollergesteuert)

- Vorgenommene Einstellung wird dauerhaft gespeichert

- Modul ist sehr klein und handlich (30x60x90) und ist innerhalb von 5min montiert (Befestigung via Klettverschluss)

- Verwendung von kontaktlos/verschleißfreiem Schaltwegsensor (Prinzip: Induktiv) für dauerhaft präzise Schaltwegerfassung

- Funktionskontrolle des Unterbrechers über Superhelle rote LED

- Batterie integriert und leicht auswechselbar, ca. 1 Saison haltbar

- 12 Monate Garantie, Preis: 298,- EUR inkl. Mwst. und Versand

Infos und Bezugsquelle: http://www.mechatron-kart.com
Ansprechpartner ist Herr Eric Denner (spricht fließend Deutsch), email: eric@mechatron-kart.com

Ich beantworte aber auch gerne weitere technische Fragen hier im Forum

Grüße Paul
Dateianhänge
MESGP.jpg
MESGP.jpg (156.44 KiB) 545 mal betrachtet
detlev

Beitrag von detlev »

@Paul
Keine so billige Lösung aber sie hat Hand und Fuß. Zum hochschalten Top ! :tongue: :tongue: :tongue:
MFG Detlev
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“