Aufruf Historische Karts
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Hi!
Ich habe 2 gaaanz Historische Motoren *g* einen BM100 (weißte ja schon) und einen 135ccm IAME. Hierfür fehlt noch ein Zylinder. Wenn ein KZH 100D dazugehört hab ich sogar 3 *g*
Mfg
Felix
Ich habe 2 gaaanz Historische Motoren *g* einen BM100 (weißte ja schon) und einen 135ccm IAME. Hierfür fehlt noch ein Zylinder. Wenn ein KZH 100D dazugehört hab ich sogar 3 *g*
Mfg
Felix
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Moin!
Tja-Willi...das Problem bei einer gemeinsamen Serie wären
vor allem die Entfernungen...:-/
Ich wohne im Grossraum Köln, also von Nord nach Süd gesehen
ziemlich in der Mitte....
Trotzdem sind für mich alle KCT-Veranstaltungen weiter als 600km entfernt!
Noch grössere Entfernungen hätten da unsere bayerischen Kollegen zu bewältigen...:-/
NATÜRLICH haben wir auf dem Zettel, GEMEINSAME Veranstaltungen zu haben!
Im Prinzip ist ja das erste Auftreten im September beim Goldpokal in Wackersdorf schon die erste Gemeinsame...
Mal sehn, wie sich das Ganze weiterentwickelt...
Wir haben engen Kontakt zu den Machern der KCT-sie sehen unsere Initiative
sehr positiv...
Wir wollen auf jeden Fall ein MITEINANDER!
Gruss Gernot
Tja-Willi...das Problem bei einer gemeinsamen Serie wären
vor allem die Entfernungen...:-/
Ich wohne im Grossraum Köln, also von Nord nach Süd gesehen
ziemlich in der Mitte....
Trotzdem sind für mich alle KCT-Veranstaltungen weiter als 600km entfernt!
Noch grössere Entfernungen hätten da unsere bayerischen Kollegen zu bewältigen...:-/
NATÜRLICH haben wir auf dem Zettel, GEMEINSAME Veranstaltungen zu haben!
Im Prinzip ist ja das erste Auftreten im September beim Goldpokal in Wackersdorf schon die erste Gemeinsame...

Mal sehn, wie sich das Ganze weiterentwickelt...
Wir haben engen Kontakt zu den Machern der KCT-sie sehen unsere Initiative
sehr positiv...

Wir wollen auf jeden Fall ein MITEINANDER!

Gruss Gernot
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bin aus thüringen und da gibt es ja nicht soviele strecken.
gibt s denn bei mir in der nähe überhaupt eine strecke ohne nen halben tag unterwegs zu sein?
gruß tobias
gibt s denn bei mir in der nähe überhaupt eine strecke ohne nen halben tag unterwegs zu sein?
gruß tobias
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
-
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- Registriert: Mi 29. Nov 2006, 23:29
Aufruf Historische Karts
Hm mein erster Post hier 
Also ich denke mein Kart kann man auch halbwegs als historisch bezeichnen. Es stammt wohl aus Ende der 70er, schätzungsweise so 78/79 oder so. Es ist ein alter Swiss Hutless Rahmen (relativ dünn, genaue Abmessung weiss ich garnicht) mit einem Honda GX 140 Motor. Es war bis Anfang der 90er unser Vereins Slalom Kart und ging dann Ende der 90er nach längerer Standzeit in meinen Besitz über. Keine hydraulische Bremse sondern noch mit Seilzug und dünner Hinterachse. Trotz des hohen Alters bin ich immer sehr gerne mit meinem alten Jugendkart gefahren, lief auch immer n Stück besser als die Neuen Dinger und hat somit überall für Grübeln gesorgt
Habe das Kart damals mit meinem Vater restauriert, sprich viele Teile neu aufbereitet und den Rahmen neu lackiert. Aber mitlerweile bin ich fast 22 und 1,90 groß und somit ist es etwas zu Klein für mich. Inzwischen hat sich auch schon ein paar Jahre ein neues Kart mit GX 390 Schütte Motor hinzugesellt welches ich mit meinem Vater fahre. Trotzdem könnte ich mein altes Kart niemals verkaufen denn es hängen doch sehr viele Erinnerungen daran.
Gruss Sven

Also ich denke mein Kart kann man auch halbwegs als historisch bezeichnen. Es stammt wohl aus Ende der 70er, schätzungsweise so 78/79 oder so. Es ist ein alter Swiss Hutless Rahmen (relativ dünn, genaue Abmessung weiss ich garnicht) mit einem Honda GX 140 Motor. Es war bis Anfang der 90er unser Vereins Slalom Kart und ging dann Ende der 90er nach längerer Standzeit in meinen Besitz über. Keine hydraulische Bremse sondern noch mit Seilzug und dünner Hinterachse. Trotz des hohen Alters bin ich immer sehr gerne mit meinem alten Jugendkart gefahren, lief auch immer n Stück besser als die Neuen Dinger und hat somit überall für Grübeln gesorgt

Habe das Kart damals mit meinem Vater restauriert, sprich viele Teile neu aufbereitet und den Rahmen neu lackiert. Aber mitlerweile bin ich fast 22 und 1,90 groß und somit ist es etwas zu Klein für mich. Inzwischen hat sich auch schon ein paar Jahre ein neues Kart mit GX 390 Schütte Motor hinzugesellt welches ich mit meinem Vater fahre. Trotzdem könnte ich mein altes Kart niemals verkaufen denn es hängen doch sehr viele Erinnerungen daran.
Gruss Sven
- Rabbitracer
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- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
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Aufruf Historische Karts
Ja, dann ist doch klar..... 
Du kommst einfach in unseren Vintage Club und gibst dem Kart ne Aufgabe.
Das kannste sonst nur noch aufm Feldweg fahren. Und evtl dann mit mir zus der einzige Kartfahrer ohne Führerschein zu werden :rolleyes:
Im Rahmen einer veranstaltung wird es dann nur noch bewegt werden können. Reicht ja wenn Du ab und zu irgendwo damit hinkommst.
Ich will es auch so machen. Kein Auto und daher sowieso unmöglich zu allen Veranstaltungen zu fahren.
Würde nur den honda irgendwo vergraben(nicht das den sonst noch einer findet und dann wieder auf ein kart baut
)
Und dann bei Ebay einen alten 100er für unter 100 Euro gekauft.Oder auch hier. gibt ja schon genug alte teile hier. Den kann man zum dieter Otto geben zum revidieren und dann haste ein brauchbares Oldie kart.
Mit dem Honda ist das aber nicht interessant. Das hat Ausitzmäher Fahrgefühl und Fahrleistung. das geht wirklich gar nicht.
Ralf

Du kommst einfach in unseren Vintage Club und gibst dem Kart ne Aufgabe.
Das kannste sonst nur noch aufm Feldweg fahren. Und evtl dann mit mir zus der einzige Kartfahrer ohne Führerschein zu werden :rolleyes:
Im Rahmen einer veranstaltung wird es dann nur noch bewegt werden können. Reicht ja wenn Du ab und zu irgendwo damit hinkommst.
Ich will es auch so machen. Kein Auto und daher sowieso unmöglich zu allen Veranstaltungen zu fahren.
Würde nur den honda irgendwo vergraben(nicht das den sonst noch einer findet und dann wieder auf ein kart baut
Und dann bei Ebay einen alten 100er für unter 100 Euro gekauft.Oder auch hier. gibt ja schon genug alte teile hier. Den kann man zum dieter Otto geben zum revidieren und dann haste ein brauchbares Oldie kart.
Mit dem Honda ist das aber nicht interessant. Das hat Ausitzmäher Fahrgefühl und Fahrleistung. das geht wirklich gar nicht.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
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Da hätte ich ja jetzt eine sehr gute Verwendung für mein erstes Kart... leider 14 Jahre zu spät... ;(
Hab mir damals von meinem Kommunionsgeld ein Kali-Kart mit zwei Petry Motoren gekauft. Auch noch ein Kart aus der Plastiklosen Zeit. Die Motoren waren der Hammer! Wenn sie denn richtig vom Herrn Petry, er ruhe in Frieden, richtig revidiert wurde... Es kam auch schonmal vor, dass wir an einem Sonntag innerhalb von 200 Metern zwei Motoren gehimmelt haben... 8o
Durch den Ärger über die geringe Standzeit der Motoren gab's dann einen Komet K55 mit nem CRG Jugend Chassis und einem Honda GX 140, da wir auch an der saarländischen Trophy teilnahmen. Im Laufe der Jahre wurde das CRG Chassis durch ein All-Kart und zuletzt durch ein Mach 1 ersetzt.
Der K55 ist immer noch in unserem Besitz und wurde noch nie(!!!) überholt! Läuft IMMER noch im ersten Maß. Ich habe mir jetzt ein Schaltkart (TopKart/TM KV 95) zugelegt. Da mir vorher mit dem Komet in Hahn die Bambinis um die Ohren gefahren sind... :O Gut, dass wird bei meinen ersten Runden mit dem Schalter nicht anders sein, aber die Aussichten auf Besserung stehen besser...
Mein (13 Jahre jüngerer) Bruder darf aber jetzt seine ersten Rudstrecken und 2-Takter Erfahrungen mit dem K55 sammeln. Back to the roots... Zum Lernen reicht's allemal!
Hab mir damals von meinem Kommunionsgeld ein Kali-Kart mit zwei Petry Motoren gekauft. Auch noch ein Kart aus der Plastiklosen Zeit. Die Motoren waren der Hammer! Wenn sie denn richtig vom Herrn Petry, er ruhe in Frieden, richtig revidiert wurde... Es kam auch schonmal vor, dass wir an einem Sonntag innerhalb von 200 Metern zwei Motoren gehimmelt haben... 8o
Durch den Ärger über die geringe Standzeit der Motoren gab's dann einen Komet K55 mit nem CRG Jugend Chassis und einem Honda GX 140, da wir auch an der saarländischen Trophy teilnahmen. Im Laufe der Jahre wurde das CRG Chassis durch ein All-Kart und zuletzt durch ein Mach 1 ersetzt.
Der K55 ist immer noch in unserem Besitz und wurde noch nie(!!!) überholt! Läuft IMMER noch im ersten Maß. Ich habe mir jetzt ein Schaltkart (TopKart/TM KV 95) zugelegt. Da mir vorher mit dem Komet in Hahn die Bambinis um die Ohren gefahren sind... :O Gut, dass wird bei meinen ersten Runden mit dem Schalter nicht anders sein, aber die Aussichten auf Besserung stehen besser...

Mein (13 Jahre jüngerer) Bruder darf aber jetzt seine ersten Rudstrecken und 2-Takter Erfahrungen mit dem K55 sammeln. Back to the roots... Zum Lernen reicht's allemal!
Zuletzt geändert von Dani15281 am Di 27. Mär 2007, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALL + SCHNELLIGKEIT + INTELLIGENZ = KARTFAHREN
- Rabbitracer
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- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
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Aber jetzt würd ich vieleicht doch ma revidieren 
Wenn Du nur nach kolben gehst, dann geht der evtl noch in drei jahren nicht wirklich kaputt.....
Aber der hat jetzt schon garantiert keine vernünftige kompression. Da kannste von den ca 18 PS (und auch nur wenn alles 100%ig ist) schon ma 5PS abziehen.
Bei dem Motor ist das dann schon gravierend langsam. Ist ein Mid Range Motor mit sehr sehr hoher laufleistung, aber irgendwann ist es mit dem Pleullager vorbei und dem Hubzapfen und dem Rundlauf der Welle und damit mit den Lagern.......Und dann fliegt Dir das ganze Ding auf einmal um die Ohren.
dann ist auch keine Revision mehr möglich. Hab meinen CMP auch auf die Art geschrottet. Welle ist gebrochen. Oder Pleul reisst ab oder die Lager gehen kaputt und der ganze Mist kommt am kolben vorbei nach oben und macht aus dem Kopf einen negativen Igel
Lass ihn lieber ma komplett machen. dann nur 14k RPM und der hält wieder 4 jahre
Gruss ralf

Wenn Du nur nach kolben gehst, dann geht der evtl noch in drei jahren nicht wirklich kaputt.....
Aber der hat jetzt schon garantiert keine vernünftige kompression. Da kannste von den ca 18 PS (und auch nur wenn alles 100%ig ist) schon ma 5PS abziehen.
Bei dem Motor ist das dann schon gravierend langsam. Ist ein Mid Range Motor mit sehr sehr hoher laufleistung, aber irgendwann ist es mit dem Pleullager vorbei und dem Hubzapfen und dem Rundlauf der Welle und damit mit den Lagern.......Und dann fliegt Dir das ganze Ding auf einmal um die Ohren.

dann ist auch keine Revision mehr möglich. Hab meinen CMP auch auf die Art geschrottet. Welle ist gebrochen. Oder Pleul reisst ab oder die Lager gehen kaputt und der ganze Mist kommt am kolben vorbei nach oben und macht aus dem Kopf einen negativen Igel
Lass ihn lieber ma komplett machen. dann nur 14k RPM und der hält wieder 4 jahre

Gruss ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
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Ich finde der k55 läuft gut habe selbst so einen gut er könnte besser laufen aber sonst ist der doch okay.
auch mein kolbenmaß von 51,04 ist doch okay
auch mein kolbenmaß von 51,04 ist doch okay
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
- Rabbitracer
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- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
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mein ja nur das der lang aber nicht ewig hält.
Ich möcht mit so ner luftpumpe , wo schon 15h der gleiche Kolben drin ist, nicht mehr fahren
Aber fahrt halt solange wie der noch zündet. Laufen wird er schon noch was.
ralf
Ich möcht mit so ner luftpumpe , wo schon 15h der gleiche Kolben drin ist, nicht mehr fahren

Aber fahrt halt solange wie der noch zündet. Laufen wird er schon noch was.
ralf
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@Rabbitracer ja da hast du recht. Ich habe ja erst mit dem motor und den kolbenmass ca 8 stundden weg. Werde aber wenn es gut läuft bei 15 stunden den kolben wechseln und dann nochmal ca 15 stunden fahren. Danach wollte ich Ihn neu machen lassen und nen neuen kolben rein machen. Werde mir aber noch nen anderen Motor holen und den k55 als zweit Motor behalten.
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]