was haltet ihr denn von nem wankel? habe dazu mal ne schöne seite rausgesucht http://www.swissrocketman.com/ete10.html
vg Benny
wankel-motor
wankel-motor
hallo xdream,
ein wankel motor ist von seiner leistung nicht zu verachten.
man sollte jedoch eins beachten:
der kartsport wurde seit eh und jeh mit 2 takter betrieben. seit einiger zeit gibt es auch kartklassen für 4 takter und wankel-motoren. die klassen werden immer vielseitiger, dadurch schrumpfen leider die einzelnen kartklassen weil jeder "seine klasse" bevorzugt. das ist für den kartsport im allgemeinen nicht gut.
ein wankel motor ist von seiner leistung nicht zu verachten.
man sollte jedoch eins beachten:
der kartsport wurde seit eh und jeh mit 2 takter betrieben. seit einiger zeit gibt es auch kartklassen für 4 takter und wankel-motoren. die klassen werden immer vielseitiger, dadurch schrumpfen leider die einzelnen kartklassen weil jeder "seine klasse" bevorzugt. das ist für den kartsport im allgemeinen nicht gut.
wankel-motor
4 Takter sind im kommen und werden sich auch gegen die 2 Takter durchsetzen . Die 2 Takter nerven die anwohner , wegen der hohen Frequenz . Wenn sich Einwohner beschweren , dann bekommen Kartbahnen Einschränkungen oder werden dicht gemacht . Der Wankel ist ein sehr schöner und leistungsstarker Motor . Ich werde ihn im nächsten Jahr mal Probe fahren .
Gruss Alex
Gruss Alex
wankel-motor
Hab ich das richtig gelesen ?
500 Pferde ?
in einem Kart ? Oder besser gesagt einem Motor mit Sitz, Lenkung und Reifen ? Der hat bestimmt eine Reifenfabrik ganz für sich alleine
Da zerreißt es einem ja die Gesichtshaut. Is ja noch schlimmer wie die Moppedtreter mit ihren Turbo Hayabusas.
Ansonsten: Wankel ? Warum nicht ? Die haben mächtig Schub.
500 Pferde ?
in einem Kart ? Oder besser gesagt einem Motor mit Sitz, Lenkung und Reifen ? Der hat bestimmt eine Reifenfabrik ganz für sich alleine

Da zerreißt es einem ja die Gesichtshaut. Is ja noch schlimmer wie die Moppedtreter mit ihren Turbo Hayabusas.
Ansonsten: Wankel ? Warum nicht ? Die haben mächtig Schub.
wankel-motor
Hallo Alex
Wenn du lusten hast kannst du ja mal mit meinen Mach1 Kart mit Wankelmotor
AIXRO XR 50 (42 PS,49 Nm bei 4500 Upm) in Kerpen ein paar Runden drehen.
Wir, meine Söhne (16,25,27 Jahre) und ich , haben vor im Dezember an einem
Sonntag dort zu fahren. Genauer Termin steht noch nicht fest.
Wie gesagt ,wenn du lust hast kannst du dich ja melden bezüglich Termin.
Kart mit Wankelmotor fahren ist einfach geil.
Gruß
Manfred
Wenn du lusten hast kannst du ja mal mit meinen Mach1 Kart mit Wankelmotor
AIXRO XR 50 (42 PS,49 Nm bei 4500 Upm) in Kerpen ein paar Runden drehen.
Wir, meine Söhne (16,25,27 Jahre) und ich , haben vor im Dezember an einem
Sonntag dort zu fahren. Genauer Termin steht noch nicht fest.
Wie gesagt ,wenn du lust hast kannst du dich ja melden bezüglich Termin.
Kart mit Wankelmotor fahren ist einfach geil.
Gruß
Manfred
wankel-motor
Da zerreißt es einem ja die Gesichtshaut
Wankel find ich auch sehr genial,allerdings sind die Biester verdammt teuer in der Anschaffung.

Wankel find ich auch sehr genial,allerdings sind die Biester verdammt teuer in der Anschaffung.
wankel-motor
Hallo Dennis
da hast du recht bezügl. Gesichtshaut, was die Anschaffungskosten an geht hast du auch recht , aber die Verschleiß-und Wartungskosten sind um einiges billiger als beim 2-takter.
Das entscheidene bei Wankelmotor ist, einmal eingestellt (Vergaser Hobbybereich) und fahren., alle 30 Runden Kette schmieren und fahren und fahren ...... einfach geil.
Gruß
Manfred
da hast du recht bezügl. Gesichtshaut, was die Anschaffungskosten an geht hast du auch recht , aber die Verschleiß-und Wartungskosten sind um einiges billiger als beim 2-takter.
Das entscheidene bei Wankelmotor ist, einmal eingestellt (Vergaser Hobbybereich) und fahren., alle 30 Runden Kette schmieren und fahren und fahren ...... einfach geil.
Gruß
Manfred
wankel-motor
Das mit der Gesichtshaut kommt von roschdworschd, fands nur sehr lustig
Mit den Wartungskosten hast du recht, ist ja wie bei den 390er 4 takt. Der läuft und läuft...

Mit den Wartungskosten hast du recht, ist ja wie bei den 390er 4 takt. Der läuft und läuft...