Manschettentausch bei Birel Bremse
Mahlzeit.
Habe eine Birel Bremse und will die Manschetten tauschen. Ist der Kolber verschraubt? Wie bekomme ih den raus?
Danke und Gruß,
gslam
[/img]
Habe eine Birel Bremse und will die Manschetten tauschen. Ist der Kolber verschraubt? Wie bekomme ih den raus?
Danke und Gruß,
gslam
[/img]
wenn die kolben verschraubt wären mit einem gewinde, dann würden sie beim betätigen des bremspedals nicht noch vorne kommen und die bremseläge auf die bremsscheibe drücken...
ich habs einfach mal mit druckluft gemacht, weil ich sie so nicht rausbekommen haben. ging super.
mfg
ich habs einfach mal mit druckluft gemacht, weil ich sie so nicht rausbekommen haben. ging super.
mfg
Klaro,
so blöd kann nur ich sein, war ganz einfach.....
so blöd kann nur ich sein, war ganz einfach.....
ABER!
Die Bremszange ist nach Tausch der Manschetten immer noch undicht, so ein sch......
Bringt ein Tausch der Kolben was, oder ist die zu ausgelutscht und hinüber?
Vielleicht kaufe ich mir einfach ne neue...
Hat jemand Erfahrung mit der PRESPO "2-Kolben Bremssattel hinten kpl. silber eloxiert RR". Die ist ziemlich günstig (hobbyfahrer)
Slam.
der nicht-schrauber...................
Die Bremszange ist nach Tausch der Manschetten immer noch undicht, so ein sch......
Bringt ein Tausch der Kolben was, oder ist die zu ausgelutscht und hinüber?
Vielleicht kaufe ich mir einfach ne neue...
Hat jemand Erfahrung mit der PRESPO "2-Kolben Bremssattel hinten kpl. silber eloxiert RR". Die ist ziemlich günstig (hobbyfahrer)
Slam.
der nicht-schrauber...................
jo, hatte das gleiche problem wie du und habe mir die bremse von prespo gekauft. genau die gleiche, die du beschrieben hast
für hobbyzwecke reicht die allemal. habe auch nicht ganz so weiche bremsbeläge, das macht ja auch viel aus. also wirklich gut die bremsanlage.
mfg

mfg
Nochmal Ernst:
Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Sattel dicht bekomme?
Neue Manschetten sind drin, müssen die Kolben auch neu?
Slam
Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Sattel dicht bekomme?
Neue Manschetten sind drin, müssen die Kolben auch neu?
Slam
- kart_freak
klingt ja fast so als hättest du nur die staubmanschette getauscht ? du musst den kolben ganz raus nehmen und die topfmanschette auch tauschen die wird wohl ein riss haben oder so ??
ne, habe beide manschetten getaucht, die innere und die äussere.