Kettenverschleiss

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Über die teuren Ketten hatten wir ja schon mal diskutiert.
Da gings mehr um Leistungsverluste.

Ich hatte noch nie eine, Günni schwört drauf.

Versuch-macht klug

Und ärmer :D die O-Ring kostet fast das doppelte.

Die hat mehr "innere" Werte, also Verschleiß der Glieder innen.
Reibung der Zahnflanke auf der Kette dürfte gleich sein.
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Martin
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Beitrag von Martin »

Danke erstmal an alle.

werde es wohl mal tatsächlich mit Extron Kettenblatt probieren.

welche Kettenlänge benötige ich bei Übersetzung 12/82 ?
habe in der Suche nix gefunden

Danke

Martin
Zuletzt geändert von Martin am Di 20. Mär 2007, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Original von Martin
werde es wohl mal tatsächlich mit Extron Kettenblatt probieren.
welche Kettenlänge benötige ich bei Übersetzung 12/82 ?
habe in der Suche nix gefunden
Danke Martin
über kettenlängen gibt es nix.

Mutt du probieren, was hast du denn bisher drauf?
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Günni
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Beitrag von Günni »

Peter,

100 Runden sind gut? ?( Noch nicht mal 1,5 Std.?

Meine O- Kette plus 2 Kettenräder(Stahl) und 2 Ritzel, jeweils 2 nur wegen Übersetzung,
sind bestimmt über 1500 Runden alt, und gerade mal eingefahren. :tongue:
Ne, Kette müsste wohl langsam mal neu, aber Kettenräder sind immer noch gut.
Diese Variante würde ich mir immer wieder holen.
Ich denke, am Ende hast du mehr Geld gelassen, bei normaler Kette und Blatt. 8)

Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
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fastfuture
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Beitrag von fastfuture »

Was habt ihr bitte alle für Probleme mit der Kette?

Hatte damals beim Rotax nie Probleme. Man darf die Kette halt nie zu stramm einstellen und immer mit guten Kettenspray einsprühen.

Bei mir hielt so eine Kette locker 2000 Runden und mehr.

Von den komischen Kunststoffdingern kann ich nur abraten. Habe nur negativ Erfahrungen mit gemacht.
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jp-stahl
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Beitrag von jp-stahl »

Frag ich mich auch. Hab auch keine Probleme mit Ketten, fahren bis se wegfliegt un dann neue drauf! Brauche vll 2 Ketten im Jahr 8)
Gruß Jan
KRV
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Beitrag von KRV »

@Günni: Hast die beste Kombination, dass unkaputtbare. Aber das das im Endeffekt billiger kommt und besser ist glaubt ja keiner.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
pehaha
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Beitrag von pehaha »

KRV

Ja, da ist der Günni auch ganz stolz drauf :D NUR-Stahlkettenblätter bekommst du kaum wo.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
KRV
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Beitrag von KRV »

Weil die Nachfrage fehlt! Das weiß ich aus guter Quelle.
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"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
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Frank
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Beitrag von Frank »

@KRV Wie kommst du dadrauf,das der Max Rettenblätter und Ritzel frist und das laut Deiner Aussage ein 100er weniger Verschleiß hat?Wenn das wirklich so sein sollte dann macht Ihr was falsch!Meine Antriebskette vom Max ist ca 1 Jahr alt und hat auch mehr als 800 Runden runter!Manchmal werden hier Behaubtungen in den Forum geschmissen die gar nicht stimmen............
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