Bridgestone YJB vs Vega XS

Alles rund um die Reifen.
Antworten
fastfuture

Beitrag von fastfuture »

Hallo zusammen,

ich wollte nachfragen, ob eventuell jemand die Shore Werte von den Bridgestone YJB und Vega XS kennt.

Welcher Reifen hält länger?

Beide Reifen werden ja mit einer mittleren Mischung bezeichnet.
Hardy

RE: Bridgestone YJB vs Vega XS

Beitrag von Hardy »

hi,

also ich bin mal in Wackersdorf einen Tag lang mit YJB gefahren, so 70-80 Runden. Dann hab ich neue Vega Weiss drauf gemacht um mal zu sehen obs nicht noch schneller geht. Schneller gings nicht, aber nach 30-40 Runden waren die weg, so dass ich wieder die YJB drauf machen musste.

Seit dem bin ich von Vega nicht mehr so überzeugt.

Was mich interessieren würde, ob die YJA wirlich schneller sind als die yjb, oder obs sich das nicht lohnt .
Aber das werd ich wohl für mich ausprobieren müssen.

Grüße

Hartmut
MsRacing1989

RE: Bridgestone YJB vs Vega XS

Beitrag von MsRacing1989 »

einen Shore Wert kann ich dir nicht nennen. Meiner Meinung nach sind die Vega schneller, auch konstant schneller und sie halten lange. Ich bin erst einmal mit Vega´s in Kerpen gefahren und war sehr zufrieden damit. Mit dem Bridgestone bin ich in Kerpen 3-4Zehntel langsamer und bei mir warn nach 2Turns nur noch 50% Profil drauf.
TeamLeichlingen

Beitrag von TeamLeichlingen »

Hi
Weiß nur das der Vega XS 44° Shore hat, also Medium. Beim
YJB keine Ahnung finde auch nirgens Auskunft darüber.
KRV

Beitrag von KRV »

1. Suche benutzen.
2. Wann welcher Reifen schneller ist hängt von der Bahn und dem Grip ab.
Wackersdorf ist eine Strecke mit wenig Grip (ist so, sonst würd der Vega gehen), da funktioniert der Bridgestone besser. Öfters sage ich das nich mehr...
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
fastfuture

Beitrag von fastfuture »

1. Frage richtig lesen.

Ich habe primär nach den Shore Werten gefragt. Die sind ja wie ich sehe nicht bekannt und daraus schließe ich auch das die Frage nach den Werten noch nicht behandelt wurde.
KRV

Beitrag von KRV »

meinte auch nicht dich. sondern hardy.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Tobi@Toxic125

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

@hardy: gut zu wissen, dass die weissen vega in wackersdorf nicht gut bzw. haltbar sind. hab schon mit dem gedanken gespielt, mir mal welche zu kaufen.
aber wieso fährst du mit den yjb nur 70-80runden. ich hab meine yjb seit 2,5h drauf. das sind überschlagsmäßig ca. 150 runden.
ein bekannter von mir hat auch einen wankel, der war mit den yja schon noch ein stück schneller, hat er gesagt.

mfg Tobi
Antworten

Zurück zu „Reifen“