Nur zur Info,
wir sind Neueinsteiger in 2007 für die RMC und fahren recht oft in Liedoslheim als Training und damit mein Sohn Kart, Motor, Reifen und das Fahren mit einem 2-Takter überhaupt kennenlernt.
Natürlich fahren wir Mojo-Reifen wie vorgeschrieben
Und mit diesen Mojo-Reifen ist es überhaupt kein Problem auch bei diesen noch recht bescheidenen Wetterverhältnissen Zeiten von etwa 48,3 -48,8 sehr konstant auch über eine 20-Runden Distanz zu fahren. Und das auch mehrere Turns hintereinander.
Ich würde Dir raten einfach mal versuchen ein vernünftiges Setup damit zu erarbeiten (Motor, Übersetzung, und dann das Chassis selber) und dann an Dir selber auch noch was zu feilen. Nur einfach weiche Reifen drauf und gut is ist zwar ein schnelles Rezept, aber Du lernst weder ein Chassis abzustimmen oder Dich selber zu verbessern damit.
Soweit ich das beurteilen kann geht derzeit wenn einigermaßen Grip in Liedolsheim ist immer eine 48.xx und wenn man einigermaßen ein Setup gefunden hat und an sich selber arbeitet eine 47,xx - zumindest einen hohe 47.xx
Du schriebst nämlich nichts über Deine Übersetzung, die Bedüsung und das konkrete Setup............
Man kann nämlich mit dem Mojos auch richtig schnell fahren......... 8)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ich muss einfach kurz was los werden. Ich fahren einen Rotax Max. Als ich das Kart gekauft hatte waren noch recht gute Vega Blau Reifen montiert. Mit den konnte ich eine persönliche Bestzeit von 49,96 in Liedolsheim erfahren. Weil ich mit dem Gedanken gespielt hatte vielleicht mal ein Rennen bei der RMC mitzufahren kaufte ich mir mehrere Sätze Mojo Reifen. Mit diesen Reifen war ich jetzt ca. 20 mal fahren. Meine Beste Zeit mit diesen Reifen in Liedolsheim war 50,XX. Mal hoch mal tief. Ich habe am Kart so ziemlich alles probiert, von allen extremem Einstellungen die man machen kann. Ich hatte nie richtiges Vertrauen ins Kart. Ständiges rutschen.
Heute habe ich dann zuerst Mojos aufgezogen Bestzeit im erstern Turn 51,27. Für die nächste halbe Stunde habe ich meine neuen Vega Gelb aufgezogen. Nach einer 3/4 Runde habe ich mein Kart nicht mehr erkannt. Ich bin gefahren wie auf Schiene. Absolut perfekt! Meine Tagesbeszeit konnte ich bereits in der 4 Runde fahren: 48,99 Durchschnittlich bin ich niedrige 49er Zeiten gefahren. Ein absolut geile Fahrfeeling. Ich glaube ich kann nur noch mit sollchen Reifen fahren....
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kannst nicht fassen das der Unterschied so groß sein soll mit den gleichen Settings...
PS: Welche Reifen sind den noch wie die Vega Gelb?
Gruß Lockel[/quote]