Was bedeutet Kolben rot/grün??

Sonikracing

Beitrag von Sonikracing »

Ich finde soetwas besser http://cgi.ebay.de/Feinmessgeraet-Innen ... dZViewItem

die anderen kenne ich auch so nicht. Aber mit dem Messgerät wie im obigen Link kann man auch im Zylinder hin und herfahren und kann es gleich an der Meßuhr erkennen ob der Zylinder Rund ist.
Zuletzt geändert von Sonikracing am Di 13. Mär 2007, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

@ sonik Ja , das ist OK. Ein Sponsoring Teil mit 90 Euro , für ich :D Einziger Sponsor bei Rabbitracing. Immer noch der Vatter ab und zu :D :D

Neee, normal versorg ich mich schon selbst aber der schenkt mir gern ma ein Werkzeug ;)

Aber was ist mit der Weite? Über 50 geht nicht? dann unbrauchbar. Müsste ein Distanzstück bei sein für grösssere Durchmesser. Genau wie bei dem anderen teil in Ebay(innenmocromet)Man bräuchte geschliffene Stücke zum zwischen setzen. kann man ndas so machen. Gibts so Stücke für so Aufgaben oder kann man sich eins drehen lassen. Is das genau genug?

Trotzdem gute Links. Aber Welle messsen ist bei mir wichtiger. daher hol ich mir erstma bei Westfalia 2 uhren. Innenmessgerät muss dann ma folgen. Das messen ist mir sooo wichtig nicht da ichkeine Honmaschine hab.

Und was soll ich da messen wenn ich weiss das der schon 6 h gebrannt hat z.B. Is dann ne Luftpumpe....weiss ich auch so ;) Wenn ich direkt honen könnte....dann würd ich auch nach 2 h ma messen.....aber so :rolleyes:
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
ocho

Beitrag von ocho »

wenn es schon so schöne teile gibt wo kann man die denn erwerben und auch kaufen ?
denn bei ebay gibt es die ja leider nicht auf lager.
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Sonikracing

@ Rabbitracer :

Das Innenmeßgerät ist zu klein was ich beim obigen Link angegeben habe. Ich wollte eigentlich nur das Gerät zeigen. Aber es gibt verschieden Größen.
Ich habe eine von Mitutoyo . Meßbereich von 35-70 oder so. Auf jeden Fall kann ich die 100ccm Motoren damit messen.
Es sind verschiedene Distanzstücke dabei damit man auf die Größen kommt.
Rabbitracer

Alles klar.Danke. 35-70 wär haargenau richtig. Muss 55er Kolben messen können.
Langsam kommt die Werkstatt in Schwung. Doch wenn ich die Messgeräte alle hab kommt aber erstma ne lange Spar Phase ;) das nächste wär dann nämlich ne Maschine zum Honen. und ob ich mir die je leisten kann :rolleyes:

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Sonikracing

Ja, die würde ich auch gerne haben.
Rabbitracer

In Offenbach war ne schöne kleine süsse. Hätt ich mir gern untern Arm geklemmt :D

ich glaub so um die 2000 kost die...weiss aber nicht mehr...kann auch 1500 gewesen sein. Aber doch irgendwie erschwinglich...das weiss ich noch.

ralf
Sonikracing

Ja die habe ich auch gesehen. waren sogar 2 oder 3
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“