Tech F1 <<<->>> Vampire
Tech F1 <<<->>> Vampire
Ja, daß der Vampire und der Tech1 sich ähneln in gewissen Dingen ist kein Zufall. Das liegt an den an der Entwicklung beteiligten Personen, bzw. einer Person.
...und das mit den 0,7 sec. sagt gar nix aus, denn der Tech1 war wohl das erste, oder eines der ersten Male auf der Bahn in der letzten Version.
Glaube es gab noch keinen Motor welcher sofort am Limit und am Zenith seiner Leistung war. (siehe TAG-Motoren und tausen andere Motoren)
.. gut Ding braucht halt eben Weil.
...und das mit den 0,7 sec. sagt gar nix aus, denn der Tech1 war wohl das erste, oder eines der ersten Male auf der Bahn in der letzten Version.
Glaube es gab noch keinen Motor welcher sofort am Limit und am Zenith seiner Leistung war. (siehe TAG-Motoren und tausen andere Motoren)
.. gut Ding braucht halt eben Weil.
RE: Tech F1 - Vampire
Ja, schon klar. Ich glaube zu wissen dass von ORAL und von Suter 50 fertige Motoren verlangt wurden und wie gesagt, meines Wissens hat Tech F1 die bei weitem nicht.
Ich würde eine Homologation auch von seitens DMSB als sehr unsportlich empfinden wenn nicht alle Kriterien erfüllt sind.
Ich würde eine Homologation auch von seitens DMSB als sehr unsportlich empfinden wenn nicht alle Kriterien erfüllt sind.
Tech F1 <<<->>> Vampire
auch wär es komisch, wenn der tech sofort in die wertung kommt... der vampire musste ja schließlich auch ein jahr in einer zusätzlichen klasse fahren... so sollte man es generell bei neuen motoren machen....
Tech F1 <<<->>> Vampire
@markymarc:
Du hast schon recht, nur wenn die Tech F1 Homologation gelaufen ist und die 0.7 Sek. sich auch aus den uns bekannten Dingen wie Reifen, Fahrer usw. zusammensetzten können, ist es doch eine ganze Menge Holz.
Ich kann nochmals bestätigen dass die Zeiten zum gleichen Zeitpunkt gefahren wurden.
Du hast schon recht, nur wenn die Tech F1 Homologation gelaufen ist und die 0.7 Sek. sich auch aus den uns bekannten Dingen wie Reifen, Fahrer usw. zusammensetzten können, ist es doch eine ganze Menge Holz.
Ich kann nochmals bestätigen dass die Zeiten zum gleichen Zeitpunkt gefahren wurden.
Tech F1 <<<->>> Vampire
@ Nele
War es ein "normaler" Vampire oder die "R" Version die dem Tech die
0,7Sek/Runde genommen haben soll ?
War es ein "normaler" Vampire oder die "R" Version die dem Tech die
0,7Sek/Runde genommen haben soll ?
Gruß Bommel
.
.
Tech F1 <<<->>> Vampire
Zieht Euch doch nicht schon an den ominösen 0,7 sec. hoch.
Lasst uns doch erstmal abwarten bis Mitte der Saison, dann ist alles worüber Ihr Euch jetzt den Kopf zerbrecht mit Fakten unterlegt, und um den Tech1 Motor sind die ersten Erfahrungen aus den ersten Läufen gemacht.
Jetzt über 0,7 sec. zu rätseln ist doch quatsch. Denke das Team um den Tech1 versteht schon sein Handwerk, alles andere wird sich zeigen.
Wieviel Jahre brauchte der Biland um die zuletzt gezeigte Leistung in Monaco oder so zu bekommen.
Wielange brauchen selbst die TAG`s, wielange brauchte Vampire, auch mehrere Jahre. Mein Gott. Ihr kauft doch jetzt eh keinen, also was macht Ihr Euch Gedanken.
Lasst uns doch erstmal abwarten bis Mitte der Saison, dann ist alles worüber Ihr Euch jetzt den Kopf zerbrecht mit Fakten unterlegt, und um den Tech1 Motor sind die ersten Erfahrungen aus den ersten Läufen gemacht.
Jetzt über 0,7 sec. zu rätseln ist doch quatsch. Denke das Team um den Tech1 versteht schon sein Handwerk, alles andere wird sich zeigen.
Wieviel Jahre brauchte der Biland um die zuletzt gezeigte Leistung in Monaco oder so zu bekommen.
Wielange brauchen selbst die TAG`s, wielange brauchte Vampire, auch mehrere Jahre. Mein Gott. Ihr kauft doch jetzt eh keinen, also was macht Ihr Euch Gedanken.
-
Tech F1 <<<->>> Vampire
Ich habe einen direkten Vergleich was Tech und Biland betrifft da ich letztens in Hagen beide Motoren am gleichen Tag gefahren bin. Ich bin einer von den Fahrern die in dieser Saison mit dem Motor fahren und ich bin vollkommen überzeugt von der Leistung. Ich war mit meinem Chassis + Biland nur 2Zehntel schneller wie mit dem Tech auf einem fremden Chassis womit ich noch nie gefahren bin und was nicht auf mich abgestimmt war (sitzposition, übersetzung, chassiseinstellung, vergaserbedüsung). Ich gehe schon davon aus das der Tech mit dem Vampire mindestens mithalten kann. In Sachen Homologation brauch sich keiner gedanken zu machen das wird schon 
Und diese 7Zehntel aus Lonato...da war der Motor das erste mal so richtig offiziell im Betrieb da kann man dann keine Wunder erwarten.

Und diese 7Zehntel aus Lonato...da war der Motor das erste mal so richtig offiziell im Betrieb da kann man dann keine Wunder erwarten.
Tech F1 <<<->>> Vampire
Hi-hattest du so einen grauen Birel-Anzug an?????Original von MsRacing1989
Ich habe einen direkten Vergleich was Tech und Biland betrifft da ich letztens in Hagen beide Motoren am gleichen Tag gefahren bin. .
Da waren auch zwei Wankel am Sonntag, die konnste aber vergessen.
Der Tech geht schon gut, aber nicht so gut, um nen guten 100er zu ärgern.
Mag an der Strecke liegen.
Homologation hin und her, über kurz oder lang gehört diesen Motoren die Zukunft.
Wenn die Klima-Hysterie sich in D-Land auf den Kartsport stürzt, werden, wenn überhaupt, nur die 4T überleben.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Tech F1 <<<->>> Vampire
Mir hat es gefallen, was ich am Sonntag von dem Tech in Hagen gesehen habe. 
Günni

Günni
Klage
Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Firma Technique-Engineering (Hersteller des Tech F1) eine Klage wegen Diebstahl intellektuellen Eigentums am Hals hat.
Dieser Motor wurde im Auftrag dritter entwickelt und als er dann lief haben sie einfach den oberen Teil der Steuerkette durch Zahnräder ersetzt was jedoch den Besitzer des Projektes offenbar nicht abgehalten hat ebendiese Klage einzureichen....
Auch berichtete mir dieselbe Quelle, dass da offenbar noch ein lustiges Spielchen getrieben wird. Offenbar füllen sie die italienischen Foren mit Fragen und Antworten aus dem gleichen Büro.... (Hat eine Überprüfung der IP-Adressen durch den Anwalt der klagenden Partei ergeben). :]
Naja, wie sagt man so schön, es ist immer ein bisschen Wahrheit mit drin.
Ich wünsche allen Käufern dieses Motors eine fröhliche Zeit und gute Rundenzeiten solange es diese 3 Mann Firma noch gibt.....
Dieser Motor wurde im Auftrag dritter entwickelt und als er dann lief haben sie einfach den oberen Teil der Steuerkette durch Zahnräder ersetzt was jedoch den Besitzer des Projektes offenbar nicht abgehalten hat ebendiese Klage einzureichen....
Auch berichtete mir dieselbe Quelle, dass da offenbar noch ein lustiges Spielchen getrieben wird. Offenbar füllen sie die italienischen Foren mit Fragen und Antworten aus dem gleichen Büro.... (Hat eine Überprüfung der IP-Adressen durch den Anwalt der klagenden Partei ergeben). :]
Naja, wie sagt man so schön, es ist immer ein bisschen Wahrheit mit drin.
Ich wünsche allen Käufern dieses Motors eine fröhliche Zeit und gute Rundenzeiten solange es diese 3 Mann Firma noch gibt.....