Hilfe!! Was be im neuen Kart beachten?
Hey,
sorry dass ich jetzt ne zeit lang weg war, aber mein alter prozessor hat den geist aufgegeben (ich glaub ich hol mir echt ne wasserkühlung)
und der neue ist erst heute angekommen.
Also:
Wir haben uns jetzt ein fast nagelneues Kart besorgt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
jetzt hab ich allerdings noch ein paar Fragen, da wir morgen früh gegen 10 schon losfahren, um mal dier ersten Runden zu drehen:
Ist iwas besonderes beim L4 zu beachten??
Wie fahre ich den motor ein (uns wurde gesagt, er muss noch eingefahren werden) ich hab jetzt schon nen andren thread zum einfahren gelesenm aber vllt ist beim L$ ja was besonderes zu beachten.
wir haben ihn jetzt nur kurzangemacht und beim motor ist unterm auspuff son bissl öl, is das normal, weil das kart halt nen bissl stand, oder ist da was besonderes?
fährt man den mit 1:20 oder 1:25 gemisch??
wie mach ich den motor ordentlich aus?
bei uns is er nach ca. 15sec wieder ausgegangen, weil er halt noch kalt war.
dann haben wir ihn nochma gestartet um auch mal was vom motor zu hören, aber dann haben wir ihn stehen gelassen.
muss ich sonst noch iwas wissen, wenn ich das erste mal mit nem 2T rennkart fahre??
(bin sont nur leihkart und 4T gefahren)
welches ist das beste öl?
Wie oft muss ich die kette fetten?
joa das wars erstmal
und sry ich hab leider keine bilder, das kart steht in der firma meines vaters und da hab ich keine digicam,
ich denk aber mal das ich morgen weclhe reinstellen kan
(wenns nötig ist)
mfg, BohnE
sorry dass ich jetzt ne zeit lang weg war, aber mein alter prozessor hat den geist aufgegeben (ich glaub ich hol mir echt ne wasserkühlung)
und der neue ist erst heute angekommen.
Also:
Wir haben uns jetzt ein fast nagelneues Kart besorgt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
jetzt hab ich allerdings noch ein paar Fragen, da wir morgen früh gegen 10 schon losfahren, um mal dier ersten Runden zu drehen:
Ist iwas besonderes beim L4 zu beachten??
Wie fahre ich den motor ein (uns wurde gesagt, er muss noch eingefahren werden) ich hab jetzt schon nen andren thread zum einfahren gelesenm aber vllt ist beim L$ ja was besonderes zu beachten.
wir haben ihn jetzt nur kurzangemacht und beim motor ist unterm auspuff son bissl öl, is das normal, weil das kart halt nen bissl stand, oder ist da was besonderes?
fährt man den mit 1:20 oder 1:25 gemisch??
wie mach ich den motor ordentlich aus?
bei uns is er nach ca. 15sec wieder ausgegangen, weil er halt noch kalt war.
dann haben wir ihn nochma gestartet um auch mal was vom motor zu hören, aber dann haben wir ihn stehen gelassen.
muss ich sonst noch iwas wissen, wenn ich das erste mal mit nem 2T rennkart fahre??
(bin sont nur leihkart und 4T gefahren)
welches ist das beste öl?
Wie oft muss ich die kette fetten?
joa das wars erstmal
und sry ich hab leider keine bilder, das kart steht in der firma meines vaters und da hab ich keine digicam,
ich denk aber mal das ich morgen weclhe reinstellen kan
(wenns nötig ist)
mfg, BohnE
achso:
wie stellt man nen vergaser ein??
das kart ist ja schon kurz bewegt worden, muss der denn überhaupt noch eingestellt werden??
wie stellt man nen vergaser ein??
das kart ist ja schon kurz bewegt worden, muss der denn überhaupt noch eingestellt werden??
- Rabbitracer
War mal zufällig dabei wie ein Seven eingefahren wurde. Der sollte nur zweimal 20 min am Stück fahren. und eben langsam steigern. Den zweiten turn hab ich den schon nicht mehr gekriegt mit meinem damals recht schlappen 100er.so schnell ist der da schon gefahren.
is also kein grosser Akt.
der ist ja auch schon bisschen eingefahren wenn man die anzeige liesst.
Das erste Anfahren hat der Dir schon abgenommen und jetzt kannste da nicht mehr viel verkehrt machen. hat eh Nikasil und fährt da nicht viel ein.
Der vergaser wird sicher grundsätzlich brauchbar bestückt sein. Nix einstellen. das kommt später ma mit anderen Düsen und Düsenstöcken, nadeln und Schieber und was weiss ich noch alles.
Bisschen Öl am Auslass ist normal. Suppt schon ma wat raus an der Stelle .Vor allem wenn man so fährt wie der Vorbesitzer. da ist der eh im öl ersoffen.
kannst unbesorgt zur bahn fahren.
herzlichen Glückwunsch zu dem schönen kart. Das ist was genaues
Gruss ralf
Aber ich glaub der bracht 1:50
is also kein grosser Akt.
der ist ja auch schon bisschen eingefahren wenn man die anzeige liesst.
Das erste Anfahren hat der Dir schon abgenommen und jetzt kannste da nicht mehr viel verkehrt machen. hat eh Nikasil und fährt da nicht viel ein.
Der vergaser wird sicher grundsätzlich brauchbar bestückt sein. Nix einstellen. das kommt später ma mit anderen Düsen und Düsenstöcken, nadeln und Schieber und was weiss ich noch alles.
Bisschen Öl am Auslass ist normal. Suppt schon ma wat raus an der Stelle .Vor allem wenn man so fährt wie der Vorbesitzer. da ist der eh im öl ersoffen.
kannst unbesorgt zur bahn fahren.
herzlichen Glückwunsch zu dem schönen kart. Das ist was genaues

Gruss ralf
Aber ich glaub der bracht 1:50
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Sa 10. Mär 2007, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
thx für die schnelle antwort.
und nur 1:50
cool, noch weniger öl-kosten
der hat uns auch noch 3behälter öl
"extra für rennkarts" mitgegeben, für insgesamt 20€ mehr
und nur 1:50
cool, noch weniger öl-kosten
der hat uns auch noch 3behälter öl
"extra für rennkarts" mitgegeben, für insgesamt 20€ mehr
- Tobi@Toxic125
hey, das kart kommt doch ausm forum? war ja sogar werbung herinnen.
jep es war am anfang im forum, habs dann bei ebay ersteigert
- Tobi@Toxic125
ist bestimmt es TOP kart, war ja davor soweit ich weis noch fast nie gefahren.
joa hört sich auch ganz gut an, aber ich bin damit noch keinen meter gefahren...
ich hatte mich auch gewundert, hatte bisher nur von 1:25 und 1:20 gehört, aber ich hab aber auch noch null erfahrung
ich hatte mich auch gewundert, hatte bisher nur von 1:25 und 1:20 gehört, aber ich hab aber auch noch null erfahrung
ahh ich hab da noch ne Frage:
und zwar hat mir der Verkäufer gesagt der Hubwagen und der Sitz haben je ca 400€ gekostet...
ich konnte das fast net glauben
nur der sitz passt mir perfekt, nur wenn mein vater auch mal ne runde drehen will is er zu klein
nen neuer kostet doch keine 400, oder doch?
als ich eben gesucht hab, hab ich nämlich volgepolsterte tilltet für 200 gefunden
(Froogle)
und zwar hat mir der Verkäufer gesagt der Hubwagen und der Sitz haben je ca 400€ gekostet...
ich konnte das fast net glauben
nur der sitz passt mir perfekt, nur wenn mein vater auch mal ne runde drehen will is er zu klein
nen neuer kostet doch keine 400, oder doch?
als ich eben gesucht hab, hab ich nämlich volgepolsterte tilltet für 200 gefunden
(Froogle)
Zuletzt geändert von pg-BohnE am Sa 10. Mär 2007, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.