Ist Kartsport richtiger sport?

Allgemeine Diskussionen.
Aimer1990

Beitrag von Aimer1990 »

hallo leute, im moment reget mich etwas immer sehr stark auf!!!!!!! :evil: mein klassenlehrer meint motorsport wär kein sport :twisted: :evil: aber selbst sammelt der alles mögliche, was mit eisenbahnen zu tun hat! *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
wie seht ihr das?? motorsport is ja wohl n sport!!!!!!
bitte um rückmeldungen :cry: #
mfg. rainer
Dennis

Beitrag von Dennis »

Ich würd sagen, dein Klassenlehrer hat keinen Plan :spinner
Chrisman

Beitrag von Chrisman »

hey, sehe ich genauso...

höre auch immer wieder wenn ich gefragt werde, was fürn sport ich mache und dann kartfahren sage, dass das kein sport sei...

man muss sicherlich unterscheiden in welchem rahmen man es betreibt...irgendwelche leute, die vielleicht einmal im monat mit nem leihkartfahren betreiben es nicht als sport...

wenn man jedoch rennen fährt oder auch etwa ambitionierter wie die meisten hier, dnek ich das man von sport sprechen kann....nicht zuletzt, weil man auch hier einer großen anstrengung ausgesetzt ist und als beispiel möchte ich mal ein DTM rennen oder ähnliches nennen, wo ein rennfahrer bei 50°C und hohen G-kräften "arbeiten" muss und dabei an die 3kg verliert!!!

wenn das kein sport ist weiß ich auch nicht...

auch vom geistigen her betrachtet ist es auf jeden fall sport!!
ich sag nur konzentration....

ich würd mich viel eher fragen, ob so was wie schach als sport durchgehen kann...

naja soweit erstmal von mir..hoffe es berichten noch ein paar andere über ihre erfahrungen und eindrücke...

MfG Chris
roschdworschd

Beitrag von roschdworschd »

tja, das ist die landläufige Meinung.

Ich hatte auch mal so einen Fall. Er der Fußballer in irgendeiner Bezirksliga.
Kurz hab ich ihn auf die Kartbahn mitgenommen und mal mit meinem 100er fahren lassen. Nach 5 Runden war dann Schluß weil er komplett fix und fertig war. Nachdem er den Helm dann aus hatte kam dann "Also das hätte ich wirklich nicht gedacht..."
Der redet heute ganz anders.
Nimm Deinen Lehrer mal mit, der Junge hat wenig Ahnung von nix.
Aimer1990

Beitrag von Aimer1990 »

hallo, ich würd ihn mitnehmen, aber auf meinem kart fahren lassen :spinner :dagegen :fragen
der kerl is voll dooooooooooooooooooooooooooooof. aber ich habe dafür viel andere aus meiner klasse schon umgestimmt, einem hab ichs sogar richtig gut bei gebracht :D
mfg. rainer
Xtreme

Beitrag von Xtreme »

Tja es gibt nur eins was noch schlimmer ist und das sind ökos. Für die sind wir sowieso alle Mörder. Wir bringen ja schließlich bäume um... ( wurde mir so von meinem letzten Religionslehrer gesagt und der ist nebenbei vorsitzender der Grünen hier im Kreis) tztzt Leute gibts.
Xdream

Beitrag von Xdream »

hmmm komisch wie das bei euch ist... bei mir im saarland fragen mich die lehrer, die wissen dass ich kart fahre, wie ich fahren wann ich fahre und so ein kram... :D

mFg Benny
www.altpeter-motorsport.de

Wer bremst macht sich die Alus dreckig
KRV

Beitrag von KRV »

ja die Ökos lol und übrigens sogar von einem Arzt bin ich schon gefragt worden ob da körperliche Belastung auftritt...

Kartsport ist Sport! Und, hey, nichts gegen Schach. Schlaucht auch ganz schön. Am Ende von so nem Tuniertag gehst gerne schlafn.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Chrisman

Beitrag von Chrisman »

an KRV: spielste schach?? :lol: :lol:

war auch nicht negativ gemeint, nur ich finde wenn man schach als sport bezeichnet muss man kartfahren erst recht als sport ansehen... so meint' ich das...naja

MfG Chris
KRV

Beitrag von KRV »

Jo spiel Schach. Habs auch nicht böse aufgefasst.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Antworten

Zurück zu „Allgemein“