nd nochmal so nebenbei ne frage zur wissenserweiterung: ist eigtl bei jedem vergaser einheitlich die high schraube vorne und die low hinten? oder gibts da irgendwelche exoten?
Vergasser ibea L2 ober L5 (bitte um Hilfe)
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dann stimmt es doch eigtl gar nicht, dass die abstimmung mit nem 3 düser schwieriger ist...?? ist doch dann viel einfacher, eben weil sich das verhältnis der h/l- schraube nich ändert.....
nd nochmal so nebenbei ne frage zur wissenserweiterung: ist eigtl bei jedem vergaser einheitlich die high schraube vorne und die low hinten? oder gibts da irgendwelche exoten?
nd nochmal so nebenbei ne frage zur wissenserweiterung: ist eigtl bei jedem vergaser einheitlich die high schraube vorne und die low hinten? oder gibts da irgendwelche exoten?
- Rabbitracer
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Vergasser ibea L2 ober L5 (bitte um Hilfe)
Nee, keine Exoten da es sich von der physik ableitet.
mit steigender drehzahl verlagert sich der punkt des grössten unterdrucks nach hinten. Deshalb hat man überhaupt 2 Düsen. wenn er 18k dreht zieht der unterdruck weiter hinten den Sprit aus der high Düse.
Deshalb immer die Low am Zylinder oder zum Zyl hin und die High nach hinten hin .
alles klar
Ralf
mit steigender drehzahl verlagert sich der punkt des grössten unterdrucks nach hinten. Deshalb hat man überhaupt 2 Düsen. wenn er 18k dreht zieht der unterdruck weiter hinten den Sprit aus der high Düse.
Deshalb immer die Low am Zylinder oder zum Zyl hin und die High nach hinten hin .
alles klar
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau