Ich bin neu

Allgemeine Diskussionen.
hacked-to-pieces

Ich bin neu

Beitrag von hacked-to-pieces »

Hallo liebe Kartsportfreunde,
ich hab da ein kleines problem, ich würde gerne Kartsport betreiben hab aber leider keine Ahnung von guten Herstellern und Klassen des Kartsports. MIr ist da so ein Motor ins Auge gefallen der "Vampire R" ich find die Leistung des Motors atemberaubend. Es wäre nett wenn ihr mich vielleicht beraten könntet.
Danke
Tobi@Toxic125

RE: Ich bin neu

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Hallo! Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Die Ahnung vom Kartsport kommt schon mit der Zeit wenn man sich damit beschäftigt und außerdem gibts ja das Forum mit vielen nützlichen Tipps. Der Vampire R ist bestimmt ein guter Motor, jedoch kannst du mit dem keine Rennen fahren, weil er auf 38 PS getunt ist und außerdem ist der auch noch sehr teuer. Wenn Du nur Hobbymäßig fahren willst, würde ich einen Wankel bevorzugen, da der 43 PS hat und "nur" ca. 4.000€ kostet. Aber ich weis nicht, ob es gut ist, gleich mit einem sehr starken Motor einzusteigen. Man unterschätzt die Leistung oft.

mfg Tobi
blizzard

Ich bin neu

Beitrag von blizzard »

erst ma willkommewas du bestimmt schon bemerkt hast werden im kartsport hauptsächlich 2 takter gefahren.für den anfang würde ich einen 100er emofehlen.die haben ca.30ps und drehen bis 20000 und mehr.die motoren haben aber keine kupplung du musst also anschieben und kannst nicht damit stehen bleiben.die 100er sind am meisten vertreten also wenn du tipps oder so brauchst ist immer eine 100er fahrer auf er bahn.die motoren kosten ca 1800 euro.haben aber kurze wartunginterwalle.du kannst so ziemlich überall damit fahren (rennen).es gibt auch 125er TaG motoren.die haben eine kupplung und einen e-starter also knopf drücken und los fahren.sind in der anschaffeung jedoj teurer aber dürch drehzahlbegrenungen sehr wartungsfreundlich.sind aber meist nicht so schnell wie die 100er haben so ca.29 -40ps.in 4takt bereich gibt es den vampire und die honda motoen mit 390 ccm.mit 13 ps können aber bsi 30 ps getunt werden.sind aber nicht so schnell wie dei 2takter.wigen ca.30kg die 2takter zwischen 10 und 14 kg.die TaG motoren sind für einen anfanger meist einfacher in der handahbung.im chssis bereich sind dei marken tony kart,crg, birel marranello,vrk ganz gut.im 100er bereich maxter tm iame.im 125er bereich rotax max der haltbartste.vortex rok seven prd,iame ,sonik(aber eher für den rennbeireich aber sehr schnell).die 125er ksoten min um die 2000 euro aufwärts auser der prd ich glaub 1300 euro.
Zuletzt geändert von blizzard am Fr 2. Mär 2007, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
KRV

Ich bin neu

Beitrag von KRV »

Lies dir mal das hier durch.
1. kart
Wird bestimmt helfen.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
PhKu

Ich bin neu

Beitrag von PhKu »

Tobi_ RE: Ich bin neu

Aber ich weis nicht, ob es gut ist, gleich mit einem sehr starken Motor einzusteigen. Man unterschätzt die Leistung oft.

mfg Tobi
Kann dem Tobi nur zustimmen! Wenn ich dich wäre, ginge ich auf die Suche nach einem gebrauchten IAME LEOPARD 125ccm! Dieser geht für den Anfang schon sehr sehr gut, da brauchst du nur reinsitzen, grüner Knopf drücken und los geht`s!!! :P Dieser ist gegenüber einem 100er auch viel Wartungsfreundlicher! Mein TIPP!!! :P
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Ich bin neu

Beitrag von Christian »

ich denke mit dem alter, siehe profil, kann er auf alle fälle schon was schnelles fahren.
grundsetzlich ist die frage, zum spass fahren oder rennen fahren. das wurde allerdings schon etliche male abgehandelt.
zu den motoren, wenn rennen, dann warten bis die neuen motore lieferbar sind (KF) und gleich so einen besorgen. alles andere ist für leute die rennen fahren wollen, nur larifari.

mfg christian
stehe ab mittwoch auch für anfragen die per email kommen, zur verfügung.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Dreckfresser

Ich bin neu

Beitrag von Dreckfresser »

ich sage auch nur: LEOPARD !!!
Zuletzt geändert von Dreckfresser am Fr 2. Mär 2007, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Der, der keine Bremse kennt, wenn die Möre rennt :-)
birel-bridgestone-parilla

Ich bin neu

Beitrag von birel-bridgestone-parilla »

Original von Christian
ich denke mit dem alter, siehe profil, kann er auf alle fälle schon was schnelles fahren.
grundsetzlich ist die frage, zum spass fahren oder rennen fahren. das wurde allerdings schon etliche male abgehandelt.
zu den motoren, wenn rennen, dann warten bis die neuen motore lieferbar sind (KF) und gleich so einen besorgen. alles andere ist für leute die rennen fahren wollen, nur larifari.

mfg christian
stehe ab mittwoch auch für anfragen die per email kommen, zur verfügung.
oh man der darf schon KF1 fahren ich muss noch 1 Jahr :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von birel-bridgestone-parilla am Fr 2. Mär 2007, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ranfahren, Überholen und schnell fahren sind alle unterschiedlich, schwer und brauchen jede Menge Übung
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Ich bin neu

Beitrag von Christian »

@birel-bridgestone-parilla

bist aber nicht sehr gut informiert, es gibt auch KF2 und KF3, ist anscheindénd neu für dich. :O
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
KRV

Ich bin neu

Beitrag von KRV »

Nö, noch im KF3 alter.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Antworten

Zurück zu „Allgemein“