bin noch neu hier, das trifft auch für mein neues Hobby zu. Fahre seit einem halbem Jahr hobbymäßig ein M-Tec Chassis mit einem GX390. Dieser war vor 3 Monaten bei Moto-Schütte und hat jetzt ein "paarundzwanzig" PS. Gefüttert wird er mit dem 32er Bing Vergaser der am Motor vorbei nach vorne zeigt. Bis zum letzten Wochenende lief der Motor absolut Mustergültig immer einwandfrei, hat seit dem Tuning ja auch erst 8,5 Stunden gelaufen(vor dem Tuning auch noch keine 10 Stunden, also neu). Aber als wir nun gestern fahren wollten geht in fast jeder Kurve beim Rausbeschleunigen die Leistung weg. Wenn man dann am Gas bleibt geht er sogar aus. Nimmt man das Gas zurück, dann fängt er sich wieder. Wir haben den Vergaser im Verdacht gehabt und komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut - keine Änderung. An den beiden netten Schrauben an der Seite (Standgas und Gemisch?) haben wir auch verschiedenste Einstellungen durch - ohne Erfolg. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Irgendeine Ahnung was hier abgeht?
Offensichtlich bekommt er zuviel Sprit, denn im Ansaugrohr und an der Zündkerze ist das zu sehen. Aber warum? Er lief ja absolut perfekt....bis gestern....



