Laufrichtung Dunlop Regen
Laufrichtung Dunlop Regen
Moin,
bei den WiPo-Kerpen- Bildern ist es mir wieder aufgefallen, daß das Profil der Dunlop-Regenreifen in die andere Richtung zeigt als z.B. Vega oder BS. Normal sollte man doch denken, daß das Wasser durch die Profilform von innen nach außen gedrückt wird, d.h. in der Mitte kommt das Gummi zuerst auf die Bahn, die Spitze der Profilierung zeigt oben also nach vorn. Warum ist das bei Herrn Dunlop anders? Hats schon mal jemand anders ausprobiert?
Gruß
Edgar
bei den WiPo-Kerpen- Bildern ist es mir wieder aufgefallen, daß das Profil der Dunlop-Regenreifen in die andere Richtung zeigt als z.B. Vega oder BS. Normal sollte man doch denken, daß das Wasser durch die Profilform von innen nach außen gedrückt wird, d.h. in der Mitte kommt das Gummi zuerst auf die Bahn, die Spitze der Profilierung zeigt oben also nach vorn. Warum ist das bei Herrn Dunlop anders? Hats schon mal jemand anders ausprobiert?
Gruß
Edgar
Laufrichtung Dunlop Regen
Ich selber hab zwar keine Erfahrungen damit aber es ist mir auch schon desöfteren aufgefallen dass die Reifen von links nach rechts und umgekehrt getauscht wurden. Laut Aussagen einiger wäre das Fahrverhalten dadurch besser geworden.....
An alle die vor mir sind: "Danke für den Windschatten!"
-
- Beiträge: 249
- Registriert: Do 16. Nov 2006, 12:19
Laufrichtung Dunlop Regen
@mistered
Wow, der Sherlock Holmes der Kartbahn. 8).
Kannst du mir mal die Fotos nennen (linken), wo du das gesehen hast? Würde ich mir auch gerne mal ansehen.
Ich habe das Thema schon mal vor ein paar Jahren gehört, dann aber wieder vergessen.
Fakt ist, dass die Regen-Dunlops in der vorgeschriebenen Laufrichtung eine Katastrophe sind.
Gruß
Ralph
________________________
http://www.keep-racing.de
Wow, der Sherlock Holmes der Kartbahn. 8).
Kannst du mir mal die Fotos nennen (linken), wo du das gesehen hast? Würde ich mir auch gerne mal ansehen.
Ich habe das Thema schon mal vor ein paar Jahren gehört, dann aber wieder vergessen.
Fakt ist, dass die Regen-Dunlops in der vorgeschriebenen Laufrichtung eine Katastrophe sind.
Gruß
Ralph
________________________
http://www.keep-racing.de
RE: Laufrichtung Dunlop Regen
Hier: http://picasaweb.google.de/vintagekart/ ... 8237121698
im letzten Beitrag von Bongo Fury im WiPo Thema. Sind aber auch andersrum montierte zu sehen.
im letzten Beitrag von Bongo Fury im WiPo Thema. Sind aber auch andersrum montierte zu sehen.
-
- Beiträge: 249
- Registriert: Do 16. Nov 2006, 12:19
Laufrichtung Dunlop Regen
ich fahr die dunlops immer so mich hat auch schon jeder gefragt warum oder wollte sagen dass sie falschrum sind ist aber so bei den reifen ich fahr nur dunlop regenreifen und war damit um einiges schneller als mit den bridgrestone.
Laufrichtung Dunlop Regen
Das gab es schon ab und zu, dass Regenreifen hinten entgegen der Laufrichtung besser gingen - aber eigentlich immer bei Vega.
Und so katastrophal ist Dunlop nun auch nicht, er hat nur ein etwas eigenartiges Verhältnis aus Temperaturbereich und Luftdruck...
Und so katastrophal ist Dunlop nun auch nicht, er hat nur ein etwas eigenartiges Verhältnis aus Temperaturbereich und Luftdruck...
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
-
- Beiträge: 249
- Registriert: Do 16. Nov 2006, 12:19
Laufrichtung Dunlop Regen
@mach1kart
Kannst du das eigenartige Verhältnis mal in Zahlen ausdrücken?
Wir haben von 0,6 - 2.0 nahezu alles ausprobiert. Worauf sollte man denn achten?
Gruß
Ralph
____________________________
http://www.keep-racing.de
Kannst du das eigenartige Verhältnis mal in Zahlen ausdrücken?
Wir haben von 0,6 - 2.0 nahezu alles ausprobiert. Worauf sollte man denn achten?
Gruß
Ralph
____________________________
http://www.keep-racing.de
Laufrichtung Dunlop Regen
das ist wie bei den mojos. da haben wir die vorderreifen auch mal anders rum drauf gemacht und dasn ging auf anhieb viel besser. ich denke, dass das, das selbe problem war.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.