Bei eBay: Kartronic. Is das was?

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
hör

Beitrag von hör »

Bei eBay gibts immer wieder so nen billigen Rundenzeitmesser für 70€!
Is das was oder kann man sich das Geld lieber sparen?
Grüße,
Stefan
Kimster

Beitrag von Kimster »

Haste nen Link?
Katana

Beitrag von Katana »

Das Teil ist für den Preis eigentlich gar nicht schlecht.
Das einzige Problem was es in meinen Augen hat, ist das man nicht mehr als eine Magnetschleife einstellen kann.
Das liegt anscheinend an einem Problem mit Alfano. Die scheinen ein Patent auf Zeitmessysteme mit mehreren Magnetschleifen zu haben, und untersagen dem Hersteller in dieses Systems so etwas zu integrieren.
Technisch wäre es wohl ohne weiteres machbar.
Schade das es da solche schwierigkeiten gibt, ein günstiges Zeitmessystem wäre glaube ich für die meisten Hobbyfahrer wie Weihnachten.
Ich denke auch wenn Alfano im "Recht" ist, könnten sie in so einem Fall etwas großzügiger sein. Profis oder Vielfahrer würden meiner Meinung nach trotzdem auf Alfano oder Mychron zurückgreifen. Da ist ja auch noch ein Drehzahlmesser usw. integriert ist.

Link http://www.kartronic.de

Nun ein Hinweis um das Forum vor evlt. Ärger zu schützen.
Dieser Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.
Gruß Katana
Zuletzt geändert von Katana am Do 22. Feb 2007, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Katana
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Sieht fast genau so aus wie dieser alte Alfano. Nur ohne das Metallgehäuse wo dieses Stoppuhr teil dann drin ist.

und der Sensor ist bei Alfano auch in fettes metall verpackt

Hab so einen für 30 euro ergattert. wenn dieser auch so zuverlässig funzt, kann man das empfehlen für 80 euro

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Willi

Beitrag von Willi »

Patent auf Anzahl Schleifen? Glaub ich nicht, immerhin funktioniert das mit anderen Laptimern auch.
hör

laptimer+Geschwindigkeitsanzeiger

Beitrag von hör »

Ich suche nen Laptimer, der mir Rundenzeit und Geschwindigkeit anzeigt. Temreratur etc. brauch ich net. Kenn jemand von euch vielleicht so was?
Grüße
pehaha

Beitrag von pehaha »

Also , das teil sieht 100% aus wie meine Stoppuhr von OMP
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Dann nimm den doch. und bau dir zusätzlich nen Fahrrad Tacho an. Dann bist bei ca 110 Euro. Hab ich auch gemacht nur für den Preis nicht. Hab meine Sachen fürn Appel und Ei gebr gekauft. RPM auch noch einen, den andere weggeworfen haben.

Wenn ich jetzt 110 hätte bezahlen müssen , hätte ich vieleicht doch nach gebr richtigen Alfano geguckt. Das sieht schon ganz anders aus. keine frage.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Myself

Beitrag von Myself »

Hallo Hör,

ich hatte dieses Teil selbst mal, nur von OMP, kann die davon nur abraten, erstens wegen der Magnetstreifen. Das wird relativ kompliziert, da du die zeiten dann immer addieren musst, um auf eine komplette Rundenzeit zu kommen. :] das nervt schon ohne Ende.
Des weiteren lässt die Verarbeitungsqualität ganz schön zu wünschen übrig. Das fängt bei den Tasten an, die nach relativ kurzer Verwendungszeit bei minimalster Berührung sofort, oder manchmal auch gar nicht mehr reagierten, bis zu dem billig vernieteten Magnetsensor.
An deiner Stelle würde ich ein bisschen auf was vernünftiges sparen, am besten einen Alfano, da haste dann auch deine Geschwindigkeit usw..
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß

Marcel
pehaha

Beitrag von pehaha »

Der Meinung bin ich auch, die Ziffern sind sehr klein.

Lieber was gebrauchtes, was dafür gebaut wurde.

Nicht so eine ungefuckelte Stoppuhr.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Laptimer“