Presp-:-:-: Preise
-
Tja mit den Preise ist so eine Sache. Es stimmt in der Tat, dass die Italiener die Preise (teilweise saftig) nach oben ziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur an den gestiegenen Rohstoffpreisen liegen soll.
Hier hilft doch aus Verbrauchersicht nur beobachten wer welchen Preis macht und dann entscheiden wo man kauft. Machmal zahlt man vielleicht gerne ein paar Euros mehr, weil der Händler gut ist und man auch ein paar Tips kostenlos bekommt, manchmal möchte man aber einfach den günstigsten Preis haben. Da kann man den Händler auch sicher mal fragen, ob er auf den Preis einsteigt.
Meine Devise hier: Leben und leben lassen. Mit dem Kartsporthandel sind (bis auf ganz wenig Ausnahmen) die wenigsten bisher reich geworden ;(.
Gruß
Ralph
Hier hilft doch aus Verbrauchersicht nur beobachten wer welchen Preis macht und dann entscheiden wo man kauft. Machmal zahlt man vielleicht gerne ein paar Euros mehr, weil der Händler gut ist und man auch ein paar Tips kostenlos bekommt, manchmal möchte man aber einfach den günstigsten Preis haben. Da kann man den Händler auch sicher mal fragen, ob er auf den Preis einsteigt.
Meine Devise hier: Leben und leben lassen. Mit dem Kartsporthandel sind (bis auf ganz wenig Ausnahmen) die wenigsten bisher reich geworden ;(.
Gruß
Ralph
Super Beiträge von dir. Muss dir vollkommen zustimmen. Tja und wir beide wissen ja um wieviel die Preise gestiegen sind 8)
Gruss und Keep Racing
oder soll ich sagen keep Kart Racing ..... 
Super Beiträge von dir. Muss dir vollkommen zustimmen. Tja und wir beide wissen ja um wieviel die Preise gestiegen sind 8)
Gruss und Keep Racing

RE: Presp-:-:-: Preise
Also ich möchte meine Brötchen NICHT damit verdienen müssen ;(Original von KRV
Man verdient sich in den allerseltensten Fällen ne goldene Schnauze im Kartsport. Egal was da die Preise sprechen.Wollt ich nur anmerken.
Das steht fest.
So eine Kartbahn ist wie ein Biergarten---witterungsanfällig.
Die meiste Kohle wird am Leihkart verdient.
Der Privatfahrer zahlt seinen Obulus (entspricht so 2x Leihkart) und belegt den ganzen Tag Parkplatz + Bahn. Bringt vielfach Getränke und Essen mit.
Fährt auf Reifen von Ebay, Ketten von XY-Shop, Öl von WZQ-Shop und das Kart hat er gebraucht gekauft.
Gekauft im Shop an der Bahn wird nur, was unbedingt nötig ist.
Weil es dort viel zu teuer ist.
Wenn ich auf Prespo-Preise Porto und uU Mindermengenzuschlag aufrechne
, ist die Differenz nicht mehr so groß.
Wovon soll aber die Bahn repariert werden?????
Die Sparsamkeit kann uns hinterrücks treffen, wenn die Bahn plötzlich dicht macht, weil nicht lukrativ.
Die Online-Shops bieten uns keine Bahn zum fahren!!!
Das ist alles sehr zweischneidig. Da ich auch auf den Preis achte

Wie Udo schon andeutete, wir werden auch wo anders abgezockt.
Und lassen es über uns ergehen.
Also, an der Freien tanken, bei Penny einkaufen, keine Markenjeans, kein Kino, keine Disco und zu Hause essen.
Was wir da sparen spenden wir dann der Erhaltung von Arbeitsplätzen in Italien, Japan, Frankreich und Taiwan.Ein paar Euro bleiben auch im Land.
Watt mutt, datt mutt!!!!!
Hobby wechseln ;(
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

>...Hobby wechseln...<
Leider richtig.
Jeder ärgert sich über hohe Preise. Klar. Aber wenn ein Händler die Preise anzieht, wird er sicherlich Gründe dafür haben. Eine Monopolstellung hat hierzulande niemand und er wird sich drei mal überlegen, ob er teuerer werden muss.
Nach über 20 Jahren Kartsport bin ich mir über eins sicher: Verdienen tut im Kartsport nur ein Hersteller. Wenn überhaupt.
Mir ist das aber viel lieber, wie wenn da im Shop irgendein veralteter Preis steht und der Händler dann im Nachhinein - ohne Vorabinformation - den neuen Preis will. Klar, bekommt er den nicht von mir, aber es gab schon viele, die es probiert haben.
Leider richtig.
Jeder ärgert sich über hohe Preise. Klar. Aber wenn ein Händler die Preise anzieht, wird er sicherlich Gründe dafür haben. Eine Monopolstellung hat hierzulande niemand und er wird sich drei mal überlegen, ob er teuerer werden muss.
Nach über 20 Jahren Kartsport bin ich mir über eins sicher: Verdienen tut im Kartsport nur ein Hersteller. Wenn überhaupt.
Mir ist das aber viel lieber, wie wenn da im Shop irgendein veralteter Preis steht und der Händler dann im Nachhinein - ohne Vorabinformation - den neuen Preis will. Klar, bekommt er den nicht von mir, aber es gab schon viele, die es probiert haben.
- Tobi@Toxic125
nein, nicht danach. das steht erst seit kurzem drinnen. ich glaub allerhöchstens 1 woche.Original von KRV
Die Frage ist doch, wann hat Prespo dies veröffentlicht???
Nach dem Thread?
Wenn ja, dann denkt mal über das Ansehen dieses Forums nach und was damit noch alles erreicht werden kann.
mfg Tobi
ja, eben. das ist nach dem Thread
-
@roschdworschd
Im Moment ist das mit Preislisten (ob nun gedruckt, oder im Onlineshop) schwierig. So haben einige Lieferanten bereits Preiserhöhungen angekündigt, sind aber mit der Kalkulation oder dem Druck oder was weiss ich noch nicht fertig. Sie sagen nur, dass sich der Preis erhöht und die Händler die Ware nicht mehr zum alten Preis bekommen.
Somit ist es extrem schwierig die Artikel auf einem aktuellen Stand zu halten. Das wird sich sicherlich im März/April wieder einpendeln, da dann die Preise für 2007 festgezurrt sind.
Traurig aber wahr X(.
Gruß
Ralph
Im Moment ist das mit Preislisten (ob nun gedruckt, oder im Onlineshop) schwierig. So haben einige Lieferanten bereits Preiserhöhungen angekündigt, sind aber mit der Kalkulation oder dem Druck oder was weiss ich noch nicht fertig. Sie sagen nur, dass sich der Preis erhöht und die Händler die Ware nicht mehr zum alten Preis bekommen.
Somit ist es extrem schwierig die Artikel auf einem aktuellen Stand zu halten. Das wird sich sicherlich im März/April wieder einpendeln, da dann die Preise für 2007 festgezurrt sind.
Traurig aber wahr X(.
Gruß
Ralph
in dem thread ist es ja aber nicht um aluminium und stahl, sondern nur um die tillit sitze...Original von mistered
ja, eben. das ist nach dem Thread
mfg Tobi
aber es wurde schnell allgemein über Preiserhöhungen gerschrieben. Und bei Prespo wird auch der Kunststoff genannt, also im Prinzip Rohstoffe, die für alle Produkte außer vielleicht Reifen gebraucht werden. Da Prespo nicht selbst herstellt sind das wahrscheinlich weitergegebene Lieferantenargumentationen. Also vorsichtiger fahren und mal nen Achsschenkel geradebiegen:D
- Tobi@Toxic125
ja, wenn ihm die lieferanten die preise anziehen, dann muss er zuminedest teils mitgehen...
aber wir machens alle dann so:

aber wir machens alle dann so:

Original von mistered
Also vorsichtiger fahren und mal nen Achsschenkel geradebiegen:D